• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Habe ein paar Probleme beim Zusammenbauen

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am
D

DBGTKING

Guest
Also zuerst mal meine Hardware:

Mainboard:Gigabyte X UD7 s 1155 Revison B3 Z68
Prozessor: Intel core i5 2500k
Grafikarte: Nivdia zotac gtx 570 1,28 gb OC/PE III
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Arbeitsspeicher: crossair vengaince ddr3 1600 mit 9-9-9-24,8 gb als 2er kit
Laufwerk: Bluray und DVD Brenner laufwerke von LG
Betriebsystem: Windows 7 64 bit Professional & Windowx xp 32 bit professional
Monitor: Samsung 2250 Plus Full HD
Gehäuse Lüfter: 2x200 mm Lüfter
Gehäuse: Haf Plus 912

Nun komme ich zu meinen Fragen
Da das zusammen bauen immer bisher mein bruder gemacht habe und ich zwei linke hände habe,weil bei meienr grafikkarte wenn ich mal was ausgebaut und eingebaut habe geht ein HDMI anschluss bei mir kapput,weis nicht wie das passiert ist,darum frage ich euch wie man es am besten vorgehen sollte.

1.Ich möchte den zurzeit vorhandenen Prozessor gegen den core i7 3770k austauschen.Wie baut man den Prozessor am besten aus ohne was kaputt zu machen und wenn ich gleich mal einen Prozessor kühler anstatt den boxed Kühler haben möchte wie mache ich das am besten?
2.Wie ist das mit der SSD,schliest man das genauso wie eine HDD einfach an nem Computer an,weil das meien erste sein wird
3.die hardware,weil da kommt ja nicht alles raus,wie ist das mit Mainboard kann ich den core i5 2500k einfach auch auf einer Z77 Mainboard draufstecken ohne Probleme zu bekommen,weil irgendwie macht das ja keiner darum und welchem ist zu empfehlen,weil ich brauche ein sparsames mainboard mit der option auch für SSD und wenn möglich sollte er auch die intergrierte Grafikkkarte nutzen können,weil strombarendes System und gut untertaktbar sein.
4.welcher Arbeitsspeicher ist denn zuzeit das sparsamste und gut für den Preis?
5.wie weit kann man die zotac gtx 570 OC/Pe III denn runtertakten und was brauche ich fürs bios um das zu machen.
6.Wie weit kann man den core i5 2500k ohne probleme herunntertacken und wie viele Kerne würdet ihr denn abschalten,weniger als 2 Kerne werde ich nicht betreiben weils quatsch ist.
Ich hoffe ich stelle keien blöden fragen und bedanke mich für die gute hilfe im voraus.

AW: hilfe habe ein paar Probleme beim Zusammenbauen

na toll,ne der baut es doch zusammen und ich möchte bei einem bereits zusammengebauten Computer etwas machen,naja aber trotzdem danke für die hilfe.

trotzdem wird erklärt wie man eine cpu einsetzt und das ist genau das gleiche, auch wenn das video älter ist kannst du es so machen :D

warum willst du alles runtertakten lasse es einfach auf dem standart takt einstellungen da musst du nix ändern und ja die cpu passt der z77 chip ist für ivy bridge zum übertakten

wenn du nicht mehr als 2 kerne brauchst verkaufe die cpu und hole dir einen alten dual core :D außerdem warum willst du denn 2500k gegen einen 3770k austauschen wenn du nur 2 kerne nutzen willst das ist totaler bockmist ..und ja die fragen sind ein bssel ...komisch

was willst du überhaupt mit den pc machen??

Zuletzt bearbeitet:

aber mann kann es auch für meine fälle ohne übertackten benutzen,gut zu wissen das der Z77 auch für den 2500k Prozessor geht,sollte das heisen du würdest mir den H77 oder so etwas empfehlen.Und dann bin ich ja beruhigt das ich beim abmontieren nix falsch machen kann,hoffentlich geht die paste nicht weg,ich möchte das so im 2. pc wieder verwenden.

1.Ich möchte den zurzeit vorhandenen Prozessor gegen den core i7 3770k austauschen.Wie baut man den Prozessor am besten aus ohne was kaputt zu machen und wenn ich gleich mal einen Prozessor kühler anstatt den boxed Kühler haben möchte wie mache ich das am besten?
2.Wie ist das mit der SSD,schliest man das genauso wie eine HDD einfach an nem Computer an,weil das meien erste sein wird
3.die hardware,weil da kommt ja nicht alles raus,wie ist das mit Mainboard kann ich den core i5 2500k einfach auch auf einer Z77 Mainboard draufstecken ohne Probleme zu bekommen,weil irgendwie macht das ja keiner darum und welchem ist zu empfehlen,weil ich brauche ein sparsames mainboard mit der option auch für SSD und wenn möglich sollte er auch die intergrierte Grafikkkarte nutzen können,weil strombarendes System und gut untertaktbar sein.
4.welcher Arbeitsspeicher ist denn zuzeit das sparsamste und gut für den Preis?
5.wie weit kann man die zotac gtx 570 OC/Pe III denn runtertakten und was brauche ich fürs bios um das zu machen.
6.Wie weit kann man den core i5 2500k ohne probleme herunntertacken und wie viele Kerne würdet ihr denn abschalten,weniger als 2 Kerne werde ich nicht betreiben weils quatsch ist.
Ich hoffe ich stelle keien blöden fragen und bedanke mich für die gute hilfe im voraus.

1. Kühler abbauen. Dazu den Kühler nicht einfach herunterreißen sondern die Klammern/Halter lösen und dann auf der CPU drehen bis er sich von selbst löst. Dann abziehen.
Danach die CPU von WLP befreien. Also komplett sauber machen. Das kannst du mit einem fusselfreien Tuch wie eine Küchenrolle machen.
Danach den Hebel an der Seite vom Sockel lösen. Du kannst dann den Halter für die CPU wegklappen. Jetzt die CPU an der Seite anfassen und aus dem Sockel heben.
Die Plastikblende die beim Mainboard dabei war wieder auf den Sockel setzen damit die feinen Pins des Sockels nicht verbogen werden können. CPU zurück in die Verpackung legen.
Muss ich abschließen erwähnen dass das Mainboard dazu ausgebaut sein sollte oder ist das offensichtlich? ;)

2. Ja. SSd einfach an den Sata Controller anschließen. Anschließen kannst du sie formatieren und Windows installieren.

3. Sandy Bridge ist kompatibel mit Z77 Mainboards. Sofern das die Frage war.

4. RAM ist nicht sparsam bzw. es ist egal. Kauf dir 1600er RAM mit 1,5 Volt Spannung.

5. Wieso willst du eine Grafikkarte herunter takten?

6. Wieso willst du den 2500k herunter takten und Kerne abschalten?

der pc sollte einer der sparsamere ngamer pc´s von mir gehen,ich mache also damit eine spargat dazwischen,eben dem stromverbrauch wegen.Naja ich zähle wohl zu den wenigsten und verkaufen und einen neuen zu holen erscheint mir doch zu blöd,weil verlust usw dann es nicht einfach ist den prozessor zu verkaufen und weil mein freund keien anspruchsfollen spiele spielt,er würde dann nur zur hälfte ausgelastet und bräuchte trotzde mden vollen storm,was für eine verschwendung und ich STrom sparen muss,weil meien Eltern nicht so viel Geld haben um geld in den himmel zu verblasen darum.

er verbraucht nur volle leistung / strom wenn es auch gebraucht wird wenn nicht dann nicht das ist schwachsinn echt ich sehe keinn sinn in den pc nen 3770k und nur 2 kerne nutzen aber kann mir einer bitte den sinn erklären dann hole ich mir doch nicht so eine cpu wenn ich sie eigentlicht nur brauche :ugly::ugly::lol:

du hast da was verwechselt,der core i7 3770k kommt in den ersten pc rein,der wird nicht untertaktet der wird übertaktet und der core i5 2500k soll untertaktet werden,weil der 2.pc nicht so viel leistung braucht.

Ich hoffe ich konnte das klarstellen.So wie du das erzählst ist das wirklich schwachsinn,macht wirklich keiner aber das habe ich auch nicht vor.

Das brauchst du gar nicht machen, im idle sind selbst die AMD sparsam und intelsowieso.
HT4u idle verbrauch von CPU (alleine)
Gesamtsystem (relativ)
noch weniger brauchen soc systeme wie das ASUS C8HM70-I, HM70 (PC3-10667S DDR3) (90MB0DJ0-M0EAY0)
Und dazu passende mini itx gehäuse und ssd HDD und DVD
Ram
Das kommt dir billiger als ein Ci7 3770k und hast dasselbe ergebnis Strompar Pc für office und dateiverwaltung (up und downloads) und ein media PC fürs zocken und filme.

maxed verbrauch von 35Watt (vollast) unf maxed 270€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ,ich möchte den ersten pc aufrüsten,die hardware von dem ertsne pc wandern in den zweiten,es wandert folgendes in den zweiten, gtx 570,Prozessor,ja sonst nix darum fratge ich.Von meinem plan die Geforce Titan in den ersten zu stecken lasse ich mich nicht abbringen und das ich das ersnt meien habe ich mir bereits die Geforce Titan vorbestellt.Und der core i7 3770k hole ich mir auch,aber ihr habt mir ja wirklich schön meien fragen beantwortet,das ist wirklich schneller gegangen als ich gedacht habe.Ich werde mich erst wieder am samstag melden,habe gerade nicht viel zeit,also bis demnächst.

Zurück