• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hab meinen PC aufgerüstet und schlechtere Leistung im Spiel (Ruckler)

AW: Hab meinen PC aufgerüstet und schlechtere Leistung im Spiel (Ruckler)

ja weil meine hardware ist ja nicht schlecht, hatte ich jedenfalls das gefühl... und die meisten sagten mir, dass die grafikkarte bestimmt nicht der verursacher ist!

guck doch mal im catalyst ob Crossfire aktiviert ist oder nicht.:daumen:

jo bin immer noch am system installieren und updaten, werde es gleich mal schauen sobald der nächste reboot folgt :P

Hmm, also hab nun in WOW geschaut mit Fraps, die fps gehen schon ziemlich runter wenn ich zum bsp. in Dalaran bin (belebte stadt im spiel)
da hab ich dann so 17 FPS im Schnitt... finde das nicht gerade so prickelnd..
wie ich den crossfire deaktivieren kann sehe ich nicht im catalyst!

es ist keine crossfire, die graka ist die selbe wie vorher, habe windows neu installiert, d.h. sollte das mit den treibern geklärt sein ^^

Was hast du denn alles aufgerüstet?? Hast du nur Windows neu installiert? Ist das die Selbe GRAKA wie vorher oder hattest du ne single GPU?

Wenn dir bei WOW, an Stellen wo viel los ist, die FPS einbrechen, liegt das am Server.
Deine Graka ist ja mehr als ausreichend für WOW.

Die Grafikkarte ist die selbe, hab das motherboard, ram, und cpu aufgerüstet, wie schon mal erwähnt ^^

Wenn dir bei WOW, an Stellen wo viel los ist, die FPS einbrechen, liegt das am Server.
Deine Graka ist ja mehr als ausreichend für WOW.

ja der meinung bin ich eben auch... bei anderen spielen die mit directx 10.1 laufen läuft es eben auch nicht sooo flüssig wie ich es gerne hätte, dort liegt es aber eher an der graka...

ach ja, hab eben entdeckt das meine grafikkarte so 80-90c° hat... ist das nicht sehr heiss?

Das geht eigentlich noch. Mehr sollte es aber nicht werden.
Auf wieviel Prozent ist dein Lüfter eingestellt?

Die 4870 Reihe darf bis 110 C° heiß werden!

Was aber wieder die Lebenszeit verkürzt.

jenach spiel und programm erhöt sich der ventilator automatisch... ich teste es mal bei stalker und den höchsten einstellungen.

Naja die Lebenszeit verkürzen 110° nicht. Das halten neue Karten ohne Weiteres aus, auch wenn wohl keiner seine Karte freiwillig so heiß werden lassen würde. Meistens schalten die sich auch so um die Temperatur herum ab.

Das kenne ich von Furmark.

Ich muss euch mal ne krasse Story von mir erzählen:

In so einem Angebot ich gelesen, dass der Memory Clock Takt auf 3000 MHz geht . Also werf ich mein Rehner an, geh ins CCC und stell den max. Wert (1200 MHz) ein. So lief die Karte ein paar Tage lang ohne Probleme. DOCH DANN! Der Lüfter ging immer wieder aus, wie er Lust hatte. Ich musste meinen alten Boxed-Kühler unter die Graka legen. Hab ne E-Mail an den PC Laden geschreiben, wo ich diese gekauft habe. Ich musste es 4 mal Versuchen, da sich der PC bei 120 C° immer ausgeschaltet war. 3 tage später war ich bei dem im Laden und der hat gesagt, dass er se bei ATi einschickt und die gucken sollen was los ist. OC= Keine Garantie! Deshalb fragte er mich, ob ich im CCC die Regler verändert hätte. Und ich: Keine Ahnung was sie meinen. Ich kenn mich mit solchen Dingen nicht aus! Bis heute habe ich keine Nachricht mehr von ihm oder ATi bekommen wegen dem OC. Das war vieleicht geil. Und nun hab ich ne Gainward drin!:D

also, in stalker hab ich so ca 23-27 FPS und der fan ist bei 50%
so könnte ich niemals spielen weils so unflüssig ist... also auf dx10 verzichten...

Oder die Einstellungen ein bisschen runterschrauben.

also, in stalker hab ich so ca 23-27 FPS und der fan ist bei 50%
so könnte ich niemals spielen weils so unflüssig ist... also auf dx10 verzichten...

hm die einstellungen etwas runterschrauben, stalker ist sehr leistungshungrig, es gibt imo keine graka, die stalker clear sky in hohen settings flüssig darstellen kann.

mit welcher auflösung und AA-settings spielst du denn?

hm die einstellungen etwas runterschrauben, stalker ist sehr leistungshungrig, es gibt imo keine graka, die stalker clear sky in hohen settings flüssig darstellen kann.

mit welcher auflösung und AA-settings spielst du denn?

Also AA hab ich aus und vert.sync auch. spiele auf 1680x1050

Zurück