Hallo Gemeinde,
ich brauche mal Hilfe von den Schrauben unter Euch. Vor ca. 3,5 Jahren habe ich mir folgenden Rechner für viel Geld zugelegt:
Prozessor: i5 2500k @3,3GHz
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
Mem: 2x 4GB G.Skill Sniper DD3 @ 1866 CL9
Grafik: GeForce GTX 570 mit 1,28GB RAM
Der Rest: 650Watt Netzteil, 2x SSD, gutes Gehäuse und Lüfter usw.
Jetzt habe ich fast 2 Jahre das Ding der in der Ecke stehen gehabt für low-level Office arbeiten, so dass mir kaum aufgefallen ist, dass der Rechner schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wenn ich die kommenden Spiele sehe, packt mich wieder das Fieber wieder richtig einzusteigen. Quasi sind die Spiele Anno 2205, Star Wars: Battlfront und vllt. noch Black Ops 3 schon vorbestellt. Ich hab schon immer einer kleinen "Grafik-Fetisch" gehabt, möchte immer möglichst mit den maximalen Einstellungen spielen. Sprich: Ich möchte für zukünftige Tittel gerüstet sein.
Jetzt habe ich "leider" einen ASUS ROG PG278Q live in Aktion gesehen und mich unsterblich verliebt (auch wegen Nvidia G-Sync).
Mein Plan:
1. ASUS ROG PG78Q kaufen (650,-)
2. Eine aktuelle GTX 980 kaufen(500,-)
3. Prozessor übertakten auf 4,2GHz (sollte bei dem K-Modell easy sein)
Meine Fragen:
1. Bei ich mir hier einen "Imba-PC" ?
2. Reicht der übertaktete Prozessor aus?
3. Reichen 8 GB Speicher heute noch aus?
4. Hab ich großen Leistungsverlust weil die GTX980 PCIe 3.0 ist und soweit ich weiß das Mainbord nur PCIe 2.0 hat.
Was meint Ihr? Danke vorab!
Das
Mufftier
ich brauche mal Hilfe von den Schrauben unter Euch. Vor ca. 3,5 Jahren habe ich mir folgenden Rechner für viel Geld zugelegt:
Prozessor: i5 2500k @3,3GHz
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
Mem: 2x 4GB G.Skill Sniper DD3 @ 1866 CL9
Grafik: GeForce GTX 570 mit 1,28GB RAM
Der Rest: 650Watt Netzteil, 2x SSD, gutes Gehäuse und Lüfter usw.
Jetzt habe ich fast 2 Jahre das Ding der in der Ecke stehen gehabt für low-level Office arbeiten, so dass mir kaum aufgefallen ist, dass der Rechner schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wenn ich die kommenden Spiele sehe, packt mich wieder das Fieber wieder richtig einzusteigen. Quasi sind die Spiele Anno 2205, Star Wars: Battlfront und vllt. noch Black Ops 3 schon vorbestellt. Ich hab schon immer einer kleinen "Grafik-Fetisch" gehabt, möchte immer möglichst mit den maximalen Einstellungen spielen. Sprich: Ich möchte für zukünftige Tittel gerüstet sein.
Jetzt habe ich "leider" einen ASUS ROG PG278Q live in Aktion gesehen und mich unsterblich verliebt (auch wegen Nvidia G-Sync).
Mein Plan:
1. ASUS ROG PG78Q kaufen (650,-)
2. Eine aktuelle GTX 980 kaufen(500,-)
3. Prozessor übertakten auf 4,2GHz (sollte bei dem K-Modell easy sein)
Meine Fragen:
1. Bei ich mir hier einen "Imba-PC" ?
2. Reicht der übertaktete Prozessor aus?
3. Reichen 8 GB Speicher heute noch aus?
4. Hab ich großen Leistungsverlust weil die GTX980 PCIe 3.0 ist und soweit ich weiß das Mainbord nur PCIe 2.0 hat.
Was meint Ihr? Danke vorab!
Das
Mufftier

. Die Finanzministerin kannst du ja mit einem neuen Paar Schuhe überreden.