Hab ein kleines (großes) Problem mit meiner Partition.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Hab ein kleines (großes) Problem mit meiner Partition.

hallo an alle,
also hab da ein kleines (großes) Problem,
also mein dad hat mich dies und das gefragt und ich hab versucht eine Partition für zwei Konten auf dem PC freizugeben...
und für dass dritte Konto die Partition verweigern lassen.

Hab irgendwie sche.... gebaut und jetzt hab ich die Partition für mich selber verweigert QQ und da waren alle meine Spiele, Musik, Bilder usw drauf, kann ich es wieder für mich freigeben ? Wenn ich auf die Partition zugreifen will kommt bei mir "Zugriff verweigert.".

Hilfe, hatte da ca 26Gb Musik drauf :D jetzt ist alles weg :(
Keine Ahnung was ich machen soll :x

Mfg IIC13

AW: Hab ein kleines (großes) Problem mit meiner Partition.

Welcher Benutzer hat denn noch Rechte alle Partitionen zu nutzen, bzw die Rechte zu vergeben? Sprich wer ist Administrator?

Dann kannste doch einfach Rechtsklick auf die Partition machen und dann bei Freigabe die Rechte der einzelnen Nutzer festlegen. Im Prinzip müsste es doch das gleiche Prinzip sein, wie du es schon getan hast oder nicht?

P.S. 26GB Musik? *sweet*^^ ich hab im Laptop nur noch 500Gb über, nachdem Mucke und paar SPiele drauf sind

Hab eine 1.5TB HDD nur 300GB frei :)

alsoo hab in die Eigenschaften>Freigabe>Detei- und Druckerfreigabe im Netzwerk>Freigabe... und hab auf verweigern gemacht :/
jetzt steht bei "Netzwerkpfad: Nicht freigegeben".
Also normalerweise wenn man in "Mein Computer" geht sieht mann die Partitionen, da sind solche Balken wo steht zb
(||||||||||||||||||________) 220GB frei von 500GB
bei mir steht nichts bei "Lokaler Datenträger (E:)"
und ich bin der Admin, wer den sonst ? Meine Mom ? :D
Die Partition (E:) sieht so aus wenn man die Formatieren müsste, es sieht so aus wenn man
eine neue Partition gemacht hätte und jetzt müsste mann die Formatieren um auf den Speicher Zugriff zu bekommen,
also ich hab die Partition für mich selber verweigert und für alles andere, kann ich die Partition irgendwie nicht über das BIOS freigeben ?

Mfg IIC13

und ich bin der Admin, wer den sonst ? Meine Mom ?
Das mit dem Admin bezieht sich nicht auf jemanden als Person, sondern auf das Benutzerkonto. Also welches andere Benutzerkonto hat, außer dem Administrator, noch Administrations- Rechte. Denn mit einem Konto mit Administrator- Rechten kannst du auf jeden Fall Zugriffsberechtigungen zurücksetzten.

Also ich würde fast behaupten, dass du da entweder noch mehr rum gefummelt hast oder das Dateisystem einen abbekommen hat.

Denn die "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk" bezieht sich ausschließlich auf das Netzwerk, also auf Zugriffe von einem anderen Computer aus.
Egal was du da einstellst, darüber kannst du dir als lokalen Benutzer den Zugriff nicht entziehen!
Das würde über den Reiter Sicherheit gehen

Mach mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Nicht das du da wirklich das DAteisystem beschädigt hast.

nah also ich hab das System nicht beschädigt, sondern in den Einstellungen gefummelt und für mich den Zugriff verweigert... <facepalm>

[1]Screenshot
[2]Screenshot

ah und wie erstelle ich ein Passwort auf einer Partition ?

mfg IIC13 "ici"

hab's hinbekommen :D ohne es zu lesen,
also ich hab es nicht bei "Freigabe" gemacht, sondern bei "Sicherheit" :D also es funtzt alles :D
danke für die Antworten.

Mfg IIC13 "ici"

Zurück