X6Sixcore
Freizeitschrauber(in)
Habe mal eben rüber geguckt, Antwort ist schon da.
Wusste ich es doch, dass das gehen muss.
IMHO ist dieser interne Anschluss eigentlich dafür da, das Digital-Audio-Signal vom Soundchip an Grafikkarten mit entsprechendem Eingang zu übergeben, welche das dann per HDMI an entsprechende Geräte ausgeben.
Solche Anschlüsse sind auch auf vielen dedizierten Soundkarten, dort dann als Dreipin-Ausführung.
Allerdings können das alles viele Grafikkarten Mittlerweile selbst und der eigentliche Sound wird dann im DAC vom Endgerät erzeugt.
Wusste ich es doch, dass das gehen muss.
IMHO ist dieser interne Anschluss eigentlich dafür da, das Digital-Audio-Signal vom Soundchip an Grafikkarten mit entsprechendem Eingang zu übergeben, welche das dann per HDMI an entsprechende Geräte ausgeben.
Solche Anschlüsse sind auch auf vielen dedizierten Soundkarten, dort dann als Dreipin-Ausführung.
Allerdings können das alles viele Grafikkarten Mittlerweile selbst und der eigentliche Sound wird dann im DAC vom Endgerät erzeugt.