Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

Wenn Du die zusätzlichen Ports nicht haben möchtest, greif zum Z77-D3H.
Ist doch ein gutes Board, ich habe es ja auch.
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

ich habe ähnliche probleme und wollte nicht unbedingt deswegen extra ein neuen thread aufmachen. Es geht mir um den folgenden vergleich:
extreme4 <---->dh3
extreme6 <---->udh3

1)Ich würde eher aus optischen gründen zum extreme4 greifen, aber wie bereits bekannt hat das quasi equivalente dh3 kühlere spawas. ist das nun DER grund zum gigabyte zu greifen, wenn es (unabhängig von der austattung) darum geht das maximale an luft OC zu quetschen? Jedenfalls wurden mit beidem boards sehr gute werte erzielt und da hat keinen die spawa-temp gejuckt. Was die ausstattung angeht, bin ich mit beidem zufrieden

2) wie verhält es sich mit dem extreme6 mit den spawas? da sind doch dem anschein nach fettere mosfets verbaut, bleiben die kühler im vgl zum extreme4 oder dh3/udh3, sodass folglich bessere oc-werte möglich sind? (bei gleicher cpu und unabhängig von der ausstattung)

sry, wenn ich zu sehr vom thema abweiche. aber es lässt mir keine ruh^^

Edit: hier mal ein link zur gleichen thematik vom TE, wobei so ziemlich das gleiche resultat, wie hier ach herauskan: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ock-z77-extreme4-vs-gigabyte-ga-z77x-d3h.html
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

ich habe ähnliche probleme und wollte nicht unbedingt deswegen extra ein neuen thread aufmachen. Es geht mir um den folgenden vergleich:
extreme4 <---->dh3
extreme6 <---->udh3

1)Ich würde eher aus optischen gründen zum extreme4 greifen, aber wie bereits bekannt hat das quasi equivalente dh3 kühlere spawas. ist das nun DER grund zum gigabyte zu greifen, wenn es (unabhängig von der austattung) darum geht das maximale an luft OC zu quetschen? Jedenfalls wurden mit beidem boards sehr gute werte erzielt und da hat keinen die spawa-temp gejuckt. Was die ausstattung angeht, bin ich mit beidem zufrieden

2) wie verhält es sich mit dem extreme6 mit den spawas? da sind doch dem anschein nach fettere mosfets verbaut, bleiben die kühler im vgl zum extreme4 oder dh3/udh3, sodass folglich bessere oc-werte möglich sind? (bei gleicher cpu und unabhängig von der ausstattung)

sry, wenn ich zu sehr vom thema abweiche. aber es lässt mir keine ruh^^

Edit: hier mal ein link zur gleichen thematik vom TE, wobei so ziemlich das gleiche resultat, wie hier ach herauskan: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ock-z77-extreme4-vs-gigabyte-ga-z77x-d3h.html

Wenn Du das maximale an Leistung rausquetschen möchtest, wären kühlere Spawas sinnvoller.
Ansonsten benötigst Du wieder einen höheren Airflow im Case, was ja bekanntlich nur mit höheren Lüfterdrehzahlen funktioniert.
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

okay aber gibt es irgendwo referenzwerte auf die man sich beziehen kann, wie heiß die dinger bei den genannten boards wirklich werden, bzw. was der aufpreis nur fürs OC wert ist? oder ist diese angabe vernachlässigbar. Kann ja sein das ein extreme4 mit 90° bessere werte als ein (u)dh3 mit 70° erzielt....
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

okay aber gibt es irgendwo referenzwerte auf die man sich beziehen kann, wie heiß die dinger bei den genannten boards wirklich werden, bzw. was der aufpreis nur fürs OC wert ist? oder ist diese angabe vernachlässigbar. Kann ja sein das ein extreme4 mit 90° bessere werte als ein (u)dh3 mit 70° erzielt....

Ich habe keine Ahnung ob es da irgendwelche Referenzwerte gibt.
Wenn Du letztendlich Deine CPU am Limit betreiben möchtest, wird das auf Dauer wohl nur mit einem MB in der höheren Preisliga funktionieren.
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

vermutlich, aber teilweise ändert sich da nur die ausstattung. von daher weis ich nicht ob der aufpreis für mich lohnenswert wäre. kühlere spawas bringen mir nix, wenn ich damit gleichwertige resultate erziele. jemand ne ahnung?
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

Ich denke, ich werde das Z77x-D3H nehmen, weil das von ASRock ja nicht mit dem Macho kompatibel zu sein scheint, und ich lieber ein paar USB3 und SATA3 Anschlüsse mehr habe als beim Z77-D3H, außerdem halte ich mir da den Weg zu einer zweiten Graka frei.
 
R00fy schrieb:
Ich denke, ich werde das Z77x-D3H nehmen, weil das von ASRock ja nicht mit dem Macho kompatibel zu sein scheint, und ich lieber ein paar USB3 und SATA3 Anschlüsse mehr habe als beim Z77-D3H, außerdem halte ich mir da den Weg zu einer zweiten Graka frei.

Das Board ist mit dem Macho kompatibel.
Nur muss man bei manchen Cases hinten den Lüfter in einen Scythe Slimline ändern, damit es passt.
 
AW: Gutes Z77 board, auch gut zum übertakten?

So, hab mir den Kram jetzt bestellt :D
Mal sehen, ob es noch vor dem WE kommt.
 
Zurück