• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gutes Soundsystem bis 120 gesucht

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Steht im Prinzip schon alles im Titel. Es ist mir egal ob 5.1 oder 2.1
Hauptsache der Sound ist gut. Ich hae bereits ein Auge auf das Logitech Z-2300 geworfen.

Bitte um Hilfe:)

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Mehr kann ich halt leider nicht ausgeben. Wenn man mühsam sein Taschengeld sparen muss zählt halt leider jeder Euro:(

Mit gut meinte ich in dem Preisbereich gut.

exa

Volt-Modder(in)
Mehr kann ich halt leider nicht ausgeben. Wenn man mühsam sein Taschengeld sparen muss zählt halt leider jeder Euro:(

bei stefan redest du mit solchen aussagen gegen eine wand...

deine wahl is nich das schlechteste, aber schau dir mal noch das teufel concept c 2.1 usb an, minimal teurer als 120 (129euro) aber hat auch einiges an preisen abgräumt...

als weitere alternative is da noch das Creative gigaworks t20, was sich aber wirklich nochmals beschränkt, es is nämlich ein 2.0 system, hat also untenrum schwächen...

stefan würde dir jetz sowas empfehlen wie dynaudio MC15, die kosten zwar knappe 1000 euro, aber alles darunter is für stefan "pc-schrott"

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube ich werde das Concept C nehmen. Ich weiß halt nicht ob es sich lohnen würde auf das Concept E zu sparen. Beim C kann ich halt sofort das ganze auch an meiner PS3 benutzen. Beim E brauche ich noch ne Decoderstation oder nen AV Reciever und das wird teuer.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Nunja, das Problem ist, das gute, rauschfreie Verstärker(schaltungen) Geld kosten, sogar recht viel Geld.

Persönlich würd ich auch nur auf Stereo setzen, mehr brauchts idR auch nicht.
Da könntest z.B. bei eBay nach gebrauchten Receivern/Anlagen oder Lautsprechern schauen.

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube ich werde das Concept C nehmen. Ich weiß halt nicht ob es sich lohnen würde auf das Concept E zu sparen. Beim C kann ich halt sofort das ganze auch an meiner PS3 benutzen. Beim E brauche ich noch ne Decoderstation oder nen AV Reciever und das wird teuer.
Hat die PS3 nicht so ein Multi-out für analogen Sound? Ich dachte schon, dass man die auch irgendwie analog über Cinch verkabeln kann und nicht nur über optisch oder USB.

In den meisten Vergleichstests kommen die Teufelboxen besser weg als die von Logitech oder Premium. Perfekt sind die natürlich nicht (klar, in der Preisklasse), aber werden vom Gesamteindruck eigentlich immer am besten bewertet im Vergleich mit Logitech und Creative. Und teurere Boxen machen imho auch nur Sinn, wenn man dann auch bessere Verkabelung, bessere Soundkarte etc. alles mit dazukauft.

Nachtrag: hängt natürlich auch ein wenig davon ab, was mit du machen willst. Wenns TV, Games, Filme usw geht, hat natürlich ein 5.1 System Vorteile wegen Surround, man muss aber auch den Platz und die Möglichkeit zum ordentlich aufstellen haben (sprich Fernseher/Monitor halbwegs zentral). Für Musik wären evtl. günstige Stereoboxen besser, weil die mehr Mitten rüberbringen als Sub+Satellit. Da gibts ja von JBL, Yamaha etc. auch Boxen im Bereich 120-150 EUR, die brauchbar sind.
Hab mal Gehört, dass JBL Control One vom PLV her ganz gut sein sollen (100 EUR)

Zuletzt bearbeitet:
TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte eigentlich Games, hin und wieder Filme und vor allem Musik hören.
Ja, die PS3 hat dieses Multi Out. Die Lösung habe ich ja schon. Entweder über meine Stereo Anlage oder eben direkt beim Line In vom Concept C.

Wirklich den Platz für 5.1 habe ich nicht.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich momentan 20 Logitech Boxen. Schlechter gehts gar nicht. Mein Creative Fatality ist da um Welten besser und das ist schon mies^^

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
bei stefan redest du mit solchen aussagen gegen eine wand...

deine wahl is nich das schlechteste, aber schau dir mal noch das teufel concept c 2.1 usb an, minimal teurer als 120 (129euro) aber hat auch einiges an preisen abgräumt...

als weitere alternative is da noch das Creative gigaworks t20, was sich aber wirklich nochmals beschränkt, es is nämlich ein 2.0 system, hat also untenrum schwächen...

stefan würde dir jetz sowas empfehlen wie dynaudio MC15, die kosten zwar knappe 1000 euro, aber alles darunter is für stefan "pc-schrott"

Gute Qualität hat seinen Preis...

Für 120 gibts da nicht wirklich was gutes..

grundsätzlich hat stefan recht. qualität hat nunmal seinen preis. ihr kennt mich ja selbst inzwischen als verfechter des guten klangs. ABER: ich muss trotzdem sagen das mein "billiges" mini concept-e (ohne m) durchaus brauchbar klingt... mit der einschränkung "für ein pc-system".

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
OffT

Nun wenn ihr Qualität haben wollt, dann kauft auch fünf B&W 801 für jeweils 12.000 dazu einen der kleineren (!) Accuphase Verstärker für 14.000 und ein paar Kabel für 2.000 .:lol:

OnT

Persönlich würde ich in den niederen Preisspannen unter 200 eher zu den Teufel Soundsystemen greifen. Logitech hat für mich eher den Anspruch nur Mainstream zu erreichen, zu erkennen, dass Logitech bis jetzt kein Einziges Soundsystem in den höhreren Preisbereichen gebaut hat. Folglich Defizite in der Technologieentwicklung aufweist.

Teufel hingegen baut auch Soundsysteme, die so manches Kino in Deutschland in Grund und Boden hämmern würde. Damit meine ich nicht nur den Bass. Das technologische Wissen und die Forschung sind bei denen viel weiter. Bin mir sicher das auch einige Technologie der höheren Preisklassen, den Weg in die Concept-Modelle gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Wie schon gesagt denke ich das ich das Concept C nehme. Mich wundert nur, dass das C fast genauso viel kostet wie ein Teufel 5.1 System (20 Unterschied). Das erscheint mir Irgendwie seltsam.

Zu Teufel: Ich weiß das Logitech nicht sehr gut sein soll, bzw. Teufel besser. Ich habe jedoch eigentlich nichts schlechtes über das von mir Vorgeschlagene System gelesen von daher dachte ich es sei brauchbar.

exa

Volt-Modder(in)
natürlich ist es brauchbar, aber wenn du in deinem preisrahmen was besseres bekommen kannst, warum dann das schlechtere nehmen???

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Planänderung: Habe meine Eltern dazu gebracht mir ein wenig Geld zu leihen. Ich kann mir jetzt das Concept E Magnum PE kaufen.

Laut diversen Berichten soll der Sub des CC nicht so toll sein. Den Platz für ein 5.1 finde ich schon irgendwie^^

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
nen tipp, probiere mal das z-5500 thx von logitech aus. ich finde dasd ist besser vom klang her als das concept e magnum pe. klingt irgendwie nicht so kühl.

exa

Volt-Modder(in)
das kühl stimmt nich ganz... neutral is das bessere wort^^

das logitech system verfälscht halt den klang ein wenig richtung bass, das kann man mit dem teufel system sicherlich einstellen...

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Das Z5500 kostet fast doppelt so viel. Da reicht mein Geld hinten und vorne nicht. Das CEM PE wird heute noch bestellt.

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich frage mich nur für was? Du brauchst das doch alles gar nicht und dieses Gefühl, dass ich was ,in Anführungszeichen, "gutes" habe ist doch Schwachsinn:evil:
Ich meine, wie kannst du das ausnutzen, du hast doch sowieso kein Gefühl davon was "gut" ist?! Geh doch einfach mal in ein Konzert, da hast du dann guten "Sound"- kein Soundsystem der Welt ersetzt ein 80 Mann Orchester und bringt nicht einmal ansatzweise das Feeling:crazy:

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
Ich frage mich nur für was? Du brauchst das doch alles gar nicht und dieses Gefühl, dass ich was ,in Anführungszeichen, "gutes" habe ist doch Schwachsinn:evil:
Ich meine, wie kannst du das ausnutzen, du hast doch sowieso kein Gefühl davon was "gut" ist?! Geh doch einfach mal in ein Konzert, da hast du dann guten "Sound"- kein Soundsystem der Welt ersetzt ein 80 Mann Orchester und bringt nicht einmal ansatzweise das Feeling:crazy:

du vergleichst äpfel mit birnen - hier geht es um kein live-erlebnis sondern um brauchbare klang-reproduktion.

Das Z5500 kostet fast doppelt so viel. Da reicht mein Geld hinten und vorne nicht. Das CEM PE wird heute noch bestellt.

die richtige entscheidung - das geld kann man getrost einsparen.

NoNo!se

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte bis vor knapp einem Jahr ein billiges Sharkoon 5.1 und bin dann auf das Teufel Concept E² gewechselt. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und in der kleinen Studentenbude macht auch DVD schauen so richtig Spaß. Mit dem CEM PE kannst du bestimmt auch größere Zimmer anständig "befeuern"!
Im Vergleich zu deinen jetzigen Boxen wirst du bestimmt begeistert sein. Meld dich mal wieder wenn das System da ist ;)

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe selber das Teufel Concept C und bin für den Preis mehr als zufrieden. Es ist klein und hat ordentlich Dampf für ein 2.1 PC-Soundsystem.
Da die Boxen ca. 40cm von mir entfernt sind und mein Raum klein ist, reicht die Lautstärke allemal aus. Und der Subwoofer ist ein kleines Sahnestück. Bei der Größe so ein Krach zu machen ist schon sehr erstaunlich.

Am besten klingt es aber eh im Niedrig- und Mittellastbereich. Im Hoch- und Höchstlastbereich merkt man dann schon leichte Verzerrungen. Es ist jedoch positiv anzumerken, dass das Übersteuern net schleichend kommt sondern recht schnell, soll heißen, dass man nur eine Lautstärkestufe herunterregeln muss, damit es wieder gut klingt.

Satelliten und Subwoofer kann man je nach Geschmack getrennt regeln. Anschließen lässt es sich per USB, dann wird die intergrierte Soundkarte benutzt oder ganz normal per Cinch.

Richtig Spaß macht es dann bei Spielen wie Unreal Tournament 3 oder in rasanten Filmen.

Für mich ist es ein sehr gut klingendes, recht günstiges und kompaktes PC-Soundsystem.

mfg
SilentKilla

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es geht darum, dass er schon etwas hat, das ganz anständig ist und er braucht sich nicht beschweren! Aber er will immer etwas besseres.
!

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Was habe ich bitte was ganz ordentlich ist? Meine 20 Logitech Boxen sind der größte Mist den es gibt. Nur weil du damit zufrieden bist heißt das nicht, dass es andere auch sind.

BTW: Ist es bereits entschieden, dass ich das CEM PE nehme, von daher kann hier geclosed werden.

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es ist nur irgendwie "komisch", dass du meinst, dass sie mir reichen würden. Ich der jetzt mal in der Branche sowas hautnah erlebt,weißt du doch nicht, wie ich so etwas höre.;)

Zuletzt bearbeitet:

XyI

Schraubenverwechsler(in)
Warum kaufst du dir eigentlich keinen Kopfhörer, anstatt für immens viel Geld sich ein mittelmäßiges Soundsystem anzulegen? Zum Beispiel fände ich einen Beyerdynamic angebrachter...

Aber man muss zum Concept sagen, dass es durchaus einen angemessenen Sound gerecht wird;)

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Weil ich bereits einen (miesen) Kopfhörer habe, und mir das ganze nicht so zusagt. Ich möchte auch mal Musik hören wenn ich nicht am PC sitze und das geht mit Kopfhörern schlecht.

NoNo!se

Komplett-PC-Käufer(in)
Was ist denn hier los!? Er hat sich für das Power Edition entschieden und das ist bei dem Preis auch völlig in Ordnung! Kein anderer Hersteller bietet ein PC-Set mit dieser Qualität zu dem guten Preis! Natürlich will er was besseres. Das kann ich bei den jetzigen 20 Boxen auch sehr gut nachvollziehen.
Und Kopfhörer mit ner Anlage zu vergleichen ist das Selbe wie mit Äpfel und Birnen ;)

@ Xtreme: Bevor hier geclosed wird bin ich gespannt auf deine Meinung zu dem System :)

germanbozz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich bin seht begeistert vom CEMPE und warum sollte man sich kopfhörer kaufen?? man will ja auch ein bißchen die nachbarn ärgern:ugly:
Also wenn du besseren klang haben willst musst du schon sehr viel klassik hören und min. 500 ausgeben. für das geld bekommst du nichts besseres ;)

bei mir ist heute leider irgentwie der rear right ausgang vom sub kaputt gegangen-.-
ich weiß echt nicht wie :(
Nahja morgen dann mal bei teufel anrufen...^^

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Es ist vollbracht. Gebraucht habe ich nichts gefunden von daher habe ich es jetzt bestellt.
Vorraussichtlicher Liefertermin: 15. Mai:)
Wir werden sehen;)

Wenn es da ist schreibe ich nen kleinen Erfahrungsbericht:)

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Auch wenn das jetzt ein wenig spät komm aber mein Bruder hat eine Teufel Conzept P und der Sound ist perfekt. Das P/L Verhältnis von Teufel ist allgemein genial. Nur die Verkabelung ist da recht schwierig. Aber du kannst die Anlage so laut aufdrehen wie du willst, es höhrt sich einfach genial an.;)

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
So, es ist jetzt da. Was soll ich sagen, als erstes: Der Klang ist genial. Als zweites: Ich habe momentan nur die Front-Boxen angeschlossen, aber nur wenn die rechte Box angesprochen wird habe ich Bass. Bei der linken fehlt er vollkommen. Ist das beabsichtigt oder ein Fehler?

Maggats

Software-Overclocker(in)
da ich auch neue boxen brauch, hab ich mir mal überlegt das Teufel Concept C 2.1 USB zu kaufen, nur gibts das bei teufel immo nich, liefertermin anfang/mitte juni.

gibts vielleicht nochn anderen laden wo man das teil herbekommt, hab schon alle preissuchmaschinen durch, nichts gefunden

TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
So, vollgendes.
Mein CEM PE hatte einige Macken. Einmal das mit dem Bass wie oben beschrieben. Einmal das, dass man es nicht in den Stand-by schalten konnte ohne das es gebrummt hat wie 500 Schwärme Bienen. Und jetzt scheint es komplett gestorben zu sein (ging einfach aus und nicht wieder an :( )

Naja Mail von Teufel ist bereits gekommen, ein Ersatz gerät ist unterwegs:)

Tante Edit meint, es riecht ein wenig nach verbrantem :ugly:

Oben Unten