AW: Gutes Netzteil für GTX580
Wenn du es genau wissen willst:
es werden wohl rund 90% sowohl billige als auch teuere Markennetzteile nicht das liefern was draufsteht, oder glaubst du echt was da draufsteht?

Klar handelt es sich meistens um kleine Schwankungen, aber genauso sind auch richtig krasse ausreisser dabei! Genauso sind welche dabei, die mehr liefern usw...
Also kanns genauso sein das man eins erwischt das besser geht, dauerhaft die max W abgibt und lange funzt, eins ist aber sicher:
mit der Zeit wird sich die Leistung verschlechtern, man erwischt ein Kack Model so wie ich oder man erwischt ein besseres.
Das ist bei CPU so, bei Ram, bei allen Komponenten und genauso ist es bei Netzteilen, diese haben auch einen gewisse Streuung. Wenn du was anderes behaupten willst dann

Qualität hat seinen Preis, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Alle Netzteile, egal welcher Hersteller, brechen bei Last langsam aber sicher ein. 12V liefert nicht mehr 12V sondern nur noch 11.90 usw... Graka mit enormen Stromhunger saugen an der 12V Leitung bis der Üschutz schliesslich ausschaltet...
Also nochmals: selbst bei Marken und oversized NT kann niemand mit Sicherheit sagen wie sich diese letztendlich im PC verhalten, bis es so weit ist. Dieses Risiko kann man aber mit anständigen Marken (ich werfe mal Enermax und be quiet in den Raum), die halt auch mal 30Eur mehr kosten als ein vergleichbares "Antec", minimieren. Das ist meine Meinung, deine sei dir natürlich auch erlaubt.
Aber jetzt mag ich auch nicht mehr rumzicken mit dir, deinem Beiträgezähler wurde ja schon arg zugesetzt, deshalb vermute ich das du dich recht gut auskennst. Deswegen verstehe ich auch so eine sinnlose Debatte nicht.

Ich bleib dabei, 600Watt minderstens!