Gutes Mainbaord zum Übertakten LGA 1151

N

NoraxvonRiva

Guest
Gutes Mainbaord zum Übertakten LGA 1151

Hallo.

Da ich mein Pc upgraden will sprich Cpu Ram und Maiboard.
Ich suche ein gutes Mainbaord das gut zum Ocen des CPUs Rams usw ist. Habe da ein paar gefunden: ATX bitte

ASUS Maximus VIII Extreme, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151
ASUS Maximus VIII Formula, Intel Z170 Mainboard, RoG - Sockel 1151
ASUS Maximus VIII HERO, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151
MSI Z170A Gaming M7, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151

Das Extreme wäre doch eig super einmal 4 Pin und 8pin für die Spannungsversorgung des Cpus fürs ocen ? Da ich den i7 wenns geht gut ocen will. Das Borad soll lange halten bis der i7 nicht mehr reicht. Was würdet ihr mir empfehlen?
Pc : upgrade
I7 6700K
Corsair Vegance LEd 3000 Mhz Cl 15 16 Gb
Gtx 980 Ti Matrix

Pc: Jetziger
Cpu i5 4570
Ram Corsair Vegance
Gpu Asus Gtx 980Ti

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Mainbaord zum Übertakten LGA 1151

Das Gene ist mir zu klein. Mir wäre ATX lieber oder E atx. Und Warum sind die andern zu Teuer und unötig? Das Hero ist nicht grad Teuerer als Das Gene.

Diese "Gamer-OC-Boards" sind totaler Schwachsinn, jedes Einsteiger Z170-Board bekommt das genauso hin. Solange Du "nur" mit einem guten Luftkühler oder einer Wasserkühlung OC willst, ist ein Board über 150-180€ herausgeschmissenes Geld. Achte darauf das das Board die von Dir benötigten Anschlüsse hat, dich ggfs. optisch anspricht, sofern Du ein Gehäuse mit Fenster hast. Die Verteilung der PCI-Slots, eine gute Lüftersteuerung, ein bedienerfreundliches BIOS, das sind Eigenschaften die wichtig sind. Ich würde maximal zum Ranger
ASUS ROG Maximus VIII Ranger Preisvergleich | Geizhals Deutschland
greifen, alles darüber kannst Du Dir schenken.

Gut danke ich denke ich nehme mir das Ranger. Danke

Wenn man das Hero nimmt dann gebe ich Icedaft recht ...was das kann das können auch die meisten andern z170
Das Gene hingegen wildert in der maximus extrem Liga
Bessere Spannungsversorgung , Stabilität ,Erweitertes Bios,ram Profile etc
Und das ganze zu einem akzeptablen Preis
Wenn es darum geht Spass am ocen und ausprobieren zu haben dann ist Gene das richtige.

Und zum einmaligen ocen und dann so lassen reicht jedes Einsteiger Z 170

Schau auf die Ausstattung, die du brauchst und lass dich nicht von den "Gamer" Boards blenden. Ist alles nur Schnick Schnack.

Guter Rat von mir: Höre auf TrueMonkey, der hat Ahnung davon!

Aber für 24/7 OC reicht wirklich jedes Z170 Board was es gibt. Einfach ein wenig damit Ausloten und fertig. WIll man mehr, brauch man Spawas die was können, ein BIOS was viele möglichkeiten hat und XMP Profile am Besten noch die man sich individuell einstellen kann.

Takte selber auch und nehme meist eher Preiswertes und versuche damit was geht, meist wäre mit einem besseren Board deutlich mehr drin, aber was solls. Dafür sind nur wenige so bekloppt wie ich und gehen bei -10° im Winter mit dem PC nach draußen und Prügeln an der Taktschraube :D

Benchen macht schon Spaß wenn man es denn mal richtig angeht!

Zurück