Gutes ITX-Gehäuse für Zocker-PC

Hunter-X

Kabelverknoter(in)
Gutes ITX-Gehäuse für Zocker-PC

Hey Leute,

ich suche ein gutes Gehäuse im ITX-Format für meinen neuen PC.
Darin werkeln soll ein Core i5 3570, 8GB DDR1600 von Corsair auf einem B75 ITX Mainboard von ASRock.
Graka ist momentan noch eine AMD HD 5850.
Das Betriebssystem läuft auf einer 128GB Samsung 830 SSD.
Hoffe ihr habt gute Ideen und könnt vllt eure eigene Erfahrung mit einbringen.
Preis sollte max bei 200€ liegen und das Gehäuse möglichst klein sein, aber auch Platz für etwas größere Grafikkarten bieten!

lg Hunter-X

AW: Gutes ITX-Gehäuse für Zocker-PC

Also leider ist es so, dass Gaming-Grafikkarten für die meisten ITX-Gehäuse zu lang sind bzw. meist scheitert es sogar schon an den 2 oder mehr Slots Höhe.
ITX-Gehäuse in denen solche Gaming-Grakas passen sind dann schon wieder ein wenig größer. Je kleiner das Gehäuse, desto schlechter ist auch meist die Luftzirkulation und desto höher die Temperatur. In meinem Lian Li PC-Q07B herrschen z.B. 50-60°, einfach weil nirgends wirklich Platz ist. Selbst der letzte cm^2 ist dort verbaut oder dient Kabeln als "Schacht". Und das einzige was dort hineingepasst hat war ne HD 5670, damit kann man gerade mal D3 in Minimaleinstellungen flüssig zocken.

Das Bitfenix Prodigy ist ganz gut, kostet "nur" 70 Euro, ist aber ziemlich schwer für so ein relativ kleines Gehäuse. Dafür sieht es gut aus und es ist sehr Funktional für ein ITX, d.h. selbst die längste erhältliche Graka passt rein und man hat massig Möglichkeiten für Laufwerke und Lüfter. Das alles führt natürlich dazu, dass es eben ein wenig größer ist als andere ITX, aber wie schon geschrieben: entweder Minimalismus oder Funktionalität bei ITX.

hm danke schonmal!
also ich plane mir die gtx 660 ti zu holen, die soll ja ein wenig kürzer sein!
Zur Not muss ich halt solange mit der internen graka der cpu auskommen...
das gehäuse an sich is gut, aber wenn es noch ein bisl kleiner wäre... ;-)

Was haelst du von Silverstone? FT03-Mini oder Sugo SG07. Find ich beide sehr schick. Von der Grafikkartenkompatiblitaet lassen die einen auch mehr Auswahl. Das FT03-Mini bis 10" und das SG07 bis 12,2". In letzteres bekommst auch eine AMD 5970 rein.

Irgendeins davon wird mal einen Rechner von mir ein zu Hause bieten, wird aber noch dauern. Noch mag ich mein Luxa² :D

also das SG07 find ich gar ned schlecht.
hatte auch mal das sg08b ins Auge gefasst, aber viele Händler haben das nicht auf Lager und einen unbekannten Liefertermin.
Im Vergleich finde ich es optisch aber noch einen ticken besser als das sg07.
sowas schickes schlichtes passt sehr gut ins Wohnzimmer ;-)

Hat einer Erfahrung mit dem Cooler Master Elite 120 Advanced?
Skeptisch macht mich der geringe Preis...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gäbe sonst noch das sugo sg05 oder etwas feiner mit alufront das sg06. http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&x...-DTX~552_120mm~599_SilverStone~549_400#xf_top

Edit: in beide kann man auch grakas bis knapp 25 cm reinhauen, die 660 sollte also passen ;)
Das cm Elite sollte von der Belüftung i.o. Gehen, ich baue in 3wochen bei nem Kumpel nen pc zusammen, er hadert noch welches er nehmen will, wenn er das Elite nimmt kann ich ja mal kurz schreiben wie es sich verhält :)

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer Erfahrung mit dem Cooler Master Elite 120 Advanced?
Skeptisch macht mich der geringe Preis...^^

Vielleicht ein Auslaufmodell?
Könnte ich mir für mein 2t PC, einem Intel Atom 330 vorstellen.

Einen ITX-PC als Zocker-PC konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
Das könnte man "unauffällig" auf den Tisch stellen.
Über die eingeschränkten Erweiterungsmöglichkeiten sollte man sich aber bewußt sein.

Gibts keine Probleme bei der Wärmeentwicklung?
Vielleicht beim Übertakten?

Hi,
das Silverstone sg07 habe ich selber und es passen auch lange karten rein, zuletzt hatte ich eine XFX 6950 rein, ich glaub 28cm, und ist noch platz. Allerdings ist es schon ein paar Jährchen alt und hat kein USB 3 an der Front, und man muss unter umständen auf den mitgelieferten 180mm Lüfter verzichten wenn der CPU Kühler zu hoch ist.

Ich empfehle dir das sg08 ( baugleich zum sg07) oder das prodigy. Cooler master bringt auch bald was neues raus, habe aber den namen vergessen

eftilon

Zurück