dominger
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro
OK, ich gucke.
Also welche ist denn die Beste Soundkarte ?

Ich will die aber nur intern haben!
Ja, ich habe 5 Leute gefragt und alle haben gesagt der sitzt am Besten. Ich mag den überhaupt nicht
Also der K701 ist um 15Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten![]()
Der K701 brauch schon gut Power um anständig zu klingen also min. ein FiiO E10k/E07k oder die üblichen verdächtigen Asus Phoebus, STX /II, ZxR.
Ich überlege mir sowieso grade meine STX einzumotten und meinen X3 als Soka zu nutzen![]()
OK, ich gucke.
Also welche ist denn die Beste Soundkarte ?

Würde die Soundkarte grade wenn du Crossfire betreibst unbedingt extern kaufen. Bei internen Soundkarten werden schnell Störgeräusche wie zb. Spuelenfiepen aufgenommen, das ganze findest du dann im Sound wieder. Abstrich macht man keine und spart sich einen PCI-E Slot und meistens auch Geld. Wenn du keine Surroundsimulationen genutzt hast wirst du auch nichts vermissen ich halte von dem Spaß sowieso nichts, die meisten Spiele bringen eine Simulation mit sich, zum Musik hören ist es sowieso völlig ungeeignet.
Der Fiio E10k ist für den Preis das Beste was man sich kaufen kann, Mikrofon musst du dann eben weiterhin am Onboardchip anstecken und betreiben aber das ist ja kein Problem. Leider ist der Fiio E10k momentan nirgendwo verfügbar außer wenn man ihn aus dem Ausland importiert, in guten 5 Wochen sollen allerdings neue in die Shops kommen.
Das der Fidelio so unbequem sitzt wundert mich aber genau deswegen sollte man eben testen, mir passt er dagegen wunderbar. Das Thema Ortung verstehe ich allerdings nicht, man möchte doch hören von wo welche Instrumente Spielen und das macht auch viel von der Musik aus, grade deswegen kauft man sich doch einen gescheiten Kopfhörer, für ne ordentliche Bühne.
Ich will die aber nur intern haben!
Ja, ich habe 5 Leute gefragt und alle haben gesagt der sitzt am Besten. Ich mag den überhaupt nicht