Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

Hallo,
zur Zeit habe ich ein Logitech G930 Headset.
Da ich aber öfters länger spiel und vorallem CS GO, wird mir das Headset zu warm und ich höre keine Gegner.
Deswegen suche ich ein Neues.
Was mir wichtig ist:
gute, lange Tragezeiten.
guter Sound(nur für Spiele)
ich möchte wenig bis garnichts von der "Ausenwelt" hören.
es sollte nicht soo warm werden.

Ich habe noch 2 Sachen.
Erstens wäre es genial, wenn es kabellos ist.
Ich liebe es.

Ich nutze es fast nur für Cs GO, etwas für Musik und so Spiele, wo es fast egal ist, ob man ein Sound hat oder nicht :D

Ich habe ein Gigabyte Z97X UD3H, deswegen brauche ich noch eine Soka.

Das Mirko nutze ich nur für TeamSpeak und Teamchat.

Der Kopfhörer sollte das Ohr umschließen und nicht aufliegen.

Es darf schon 150-250 Euro kosten.

Ich danke euch im vorraus.
MfG
Jan

AW: Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

bei kabellos musst du ca. 30-50% draufzahlen für den selben Klang... Zudem ist die Auswahl seeehr eingeschränkt. Muss es wirklich kabellos sein?

Es wäre soo geil, ich liebe es so sehr.
Welches wäre denn kabellos und gut?
Könnt mir ja mal beide empfehlen, also mit und ohne Kabel.

Bei deinen Anforderungen würde ein Kingston HyperX Cloud oder eine Kombi aus beyerdynamic DT 770 und Zalman MIC1 vollkommen ausreichen.

Wenn es Kabellos sein soll kannst du dir das Sennheiser RS170/180 und das Sony MDR 1RBT mal anschauen.

Die Sennheiser gefallen mir sehr gut.
Der Preis ist auch gut.
Gibt es noch welche mit besserem Sound?
Brauche ich eine Soka?

Für deine Bedürfnisse reichen die Sennis vollkommen aus. Nein SoKa brauchst du nicht.

Um hochauflösende und Super produzierte Musik in all seinen fassten zu genießen. Und da du laut deiner Aussage denn Kopfhörer bestimmt zu 90% für CS:GO brauchst reichen die Sennis mehr aus aus.

OK, danke. Ich nutze es fast null für Musik.
Und mit dem Senni höre ich jeden Gegner und weiß genau wo der ist? :D

Zum Orten wäre ein offener Kopfhörer die bessere Wahl. Am günstigsten und bei gleicher oder besser Klangqualität ware ein Kabelgebunder Kopfhörer. Mit einem Qpad QH 85, DT880/990, AKG K612/Q701/K702, Fidelio X1 würdest du bei weitem besser fahren wobei der Qpad QH85 für dein Vorhaben am besten geeignet wäre.

Der Sennheiser hat aber kein Mikro, da müsstest du die Webcam oder sowas nehmen: Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ok, dann ganz sicher kein Kabelloses.
Weil son Ding will ich nicht.

Zum Orten wäre ein offener Kopfhörer die bessere Wahl. Am günstigsten und bei gleicher oder besser Klangqualität ware ein Kabelgebunder Kopfhörer. Mit einem Qpad QH 85, DT880/990, AKG K612/Q701/K702, Fidelio X1 würdest du bei weitem besser fahren wobei der Qpad QH85 für dein Vorhaben am besten geeignet wäre.

Also lieber mit Kabel.

Ok, schade....
Die DT gefallen mir am Besten.
Die anderen gehen.
Das Qpad gefällt mir garnicht, aber es hat den Besten Sound?
Besser wäre sinnlos?

Welches für dich denn besten Klang hat kann dir hier keiner beantworten das kannst nur du und ums Probehören kommst du nicht herum vorallem nicht bei dem Budget. Mir Persönlich gefällt der Klang vom Fidelio X1 am besten da er trotz seiner angehoben Bässen recht neutral ist und einen schönen warmen Klang hat. Die AKGs sind für mich etwas zu hell im Klangbild und beim DT990 komme ich mit dem Höhen Peak nicht klar. Der DT880 hat zwar nicht denn extremen Peak der anderen DTs aber ich irgendwie ist er nix für mich weiß auch nicht wieso irgendwas stört mich bei ihm. Wie du siehst hat jeder so seine Vorlieben beim Klang. Grundsätzlich kann man aber sagen das ein Neutraler Kopfhörer besser zum Orten geeignet ist da z.B. keine Bässe was verschlucken.

Hi, ich stand gestern vor dem selben Problem. Ich hatte mir das QPad 90 Headset, ein Superlux, das Cloud Hyperx und das Beyerdynamic DT 770 Pro bestellt. Das Hyperx ist im prinzip ein verbessertes QPad welches noch günstiger ist also fällt das QPad schonmal raus. Das Superlux war recht unbequem und der Sound war nicht so doll. Also war es Hyperx vs DT 770

Pro Hyperx: Sehr gutes Mikrofon. Besser als das eines Siberia V2 und wesentlich besser als ein Zalman Mikro (benutze ich seit heute, bin unzufrieden - klingt dumpf)

Pro DT 770: 10 mal besserer Sound. Gerade wenn du eine Soundkarte hast wie eine Asus Xonar ist der Unterschied gigantisch.

Bequem sind beide, wobei ich das DT 770 etwas besser finde da die Ohrschalen etwas größer sind. Auch ist der Druck beim DT 770 ein klein wenig höher, was ich aber eigentlich eher angenehm finde. Verstellbar sind beide Kopfhörer bzw. Headset, wobei das Hyperx sehr locker ist, also es lässt sich komplett ohne Druck verstellen und verstellt sich somit manchmal auch aus Versehen. Beim DT 770 hingegen rastet es sehr gut ein und bleibt in der gewünschten Position.

Es ist also Sound vs. Mikro. Wenn du das Geld hast dann kauf dir das DT 770 und noch ein anständiges Mikro dazu (welches weiß ich nicht, ich bin auch auf der Suche). Mit dem Hyperx hast du ein günstigeres Komplettpaket, wohl das beste Gaming Headset dass du bekommen kannst für das Geld schätze ich. Ich persönlich bleib weiterhin beim DT 770 und hab alles andere zurückgeschickt.

Also werde ich nochmal irgendwo probehören und mich zwischen dem HyperX und Pro DT 770 entscheiden.
Welches DT 770 soll ich denn genau nehmen?
Da gibt es ja sehr viele.
Welche Soundkarte würde sich denn noch lohnen?
Wie kann ich denn an das 770 nen Mikro dranmachen?
MfG
Jan

Wie gesagt wenn Ortung dir am wichtigsten ist wäre ein offener Kopfhörer die beste Lösung. Welche Gründe hast du damit es ausgerechnet ein geschlossener sein soll?

Naja, ich hab mir das Ganze nochmal angeschaut und mir ist mittlerweile alles egal :D
Sucht für mich das beste Headset für die beste Ordnung :D
MfG
Jan

Zurück