Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

AW: Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

Also der K701 ist um 15Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten ;)
Der K701 brauch schon gut Power um anständig zu klingen also min. ein FiiO E10k/E07k oder die üblichen verdächtigen Asus Phoebus, STX /II, ZxR.

Ich überlege mir sowieso grade meine STX einzumotten und meinen X3 als Soka zu nutzen :ugly:

OK, ich gucke.
Also welche ist denn die Beste Soundkarte ? :D :ugly:

Würde die Soundkarte grade wenn du Crossfire betreibst unbedingt extern kaufen. Bei internen Soundkarten werden schnell Störgeräusche wie zb. Spuelenfiepen aufgenommen, das ganze findest du dann im Sound wieder. Abstrich macht man keine und spart sich einen PCI-E Slot und meistens auch Geld. Wenn du keine Surroundsimulationen genutzt hast wirst du auch nichts vermissen ich halte von dem Spaß sowieso nichts, die meisten Spiele bringen eine Simulation mit sich, zum Musik hören ist es sowieso völlig ungeeignet.

Der Fiio E10k ist für den Preis das Beste was man sich kaufen kann, Mikrofon musst du dann eben weiterhin am Onboardchip anstecken und betreiben aber das ist ja kein Problem. Leider ist der Fiio E10k momentan nirgendwo verfügbar außer wenn man ihn aus dem Ausland importiert, in guten 5 Wochen sollen allerdings neue in die Shops kommen.

Das der Fidelio so unbequem sitzt wundert mich aber genau deswegen sollte man eben testen, mir passt er dagegen wunderbar. Das Thema Ortung verstehe ich allerdings nicht, man möchte doch hören von wo welche Instrumente Spielen und das macht auch viel von der Musik aus, grade deswegen kauft man sich doch einen gescheiten Kopfhörer, für ne ordentliche Bühne.

Ich will die aber nur intern haben!

Ja, ich habe 5 Leute gefragt und alle haben gesagt der sitzt am Besten. Ich mag den überhaupt nicht :D

Komfort ist ja auch sehr subjektiv!
Die Karten sind eigentlich alle gleich gut die ZxR ist minimalst besser als die STX II die wiederum minimalst besser ist als die STX die wiederum minimalst besser als die Phoebus ist, die frage ist ob du da einen unterschied bemerkst.

Komfort ist ja auch sehr subjektiv!
Die Karten sind eigentlich alle gleich gut die ZxR ist minimalst besser als die STX II die wiederum minimalst besser ist als die STX die wiederum minimalst besser als die Phoebus ist, die frage ist ob du da einen unterschied bemerkst.

Das stimmt.
Also die ZxR die Beste und dann immer etwas schelchter.

Aber sehr sehr sehr minimal, das negative an der ZxR ist das diese auf KrachBumm-Klang gesoundet ist

Welche soll ich jetzt nehmen?
Sind die alle für die DT 880 600 OHM auch gut?
Sonst nem ich die ASUS ROG Xonar Phoebus. Sind die auch gut?
MfG
Jan

Ich hefte mich mal ran mit einer ähnlichen Frage. :)

Kann ich die Asus Phoebus für einen DT880 250Ohm nehmen?

Danke!

Wenn du die Tischbox meinst... Die fungiert als Verlängerungskabel für die KH mit Lautstärkeregler und Mikrofonstummschalter ;)

Ja, das meine ich :D
ist das Gleiche xD

Ich weiß immer noch nicht, welchen Kopfhörer ich nehmen soll.
Den AKG oder den DT 880 600 OHM.

Ich weiß nicht. Ich find den AKG etwas besser, aber ich glaube mit der Soundkarte die ich bestellt ahbe, habe jetzt die ASUS Xonar STX gekauft, ist der DT etwas besser.
Was meint ihr?
MfG
Jan

Hallo, was mir eben einfiel.
Ich habe ja das Gigabyte Z97X-UD3H und 2 Grafikkarten drin. Kann ich dann überhaupt noch die Soundkarte, die ja auch PCIe hat einsetzen?
Vielen dank und fröhliche Weihnachten. :D
MfG
Jan

Soweit ich das sehe, ja.
Egal ob die Grafikkarten 2 oder 3 Slots brauchen, es müsste über der ersten Grafikkarte noch ein Slot für die STX frei sein, sofern es sich um die STX I handelt.
Denn bei der STX II könntest du afaik Probleme mit dem zweiten Modul bekommen, wenn du es auch gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich nur interessehalber warum muss die Soundkarte unbedingt intern sein, schon bei einer Grafikkarte wie den R9 290 Modellen bzw. GTX 9XX hat man im Gehäuse sehr häufig Störgeräusche.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich nur interessehalber warum muss die Soundkarte unbedingt intern sein, schon bei einer Grafikkarte wie den R9 290 Modellen bzw. GTX 9XX hat man im Gehäuse sehr häufig Störgeräusche.

Das hat mehrere Gründe.
Als ersteshabe ich kaum Platz auf meinem Scheibtisch. Außerdem gehe ich viel auf Lans und da will ich das nicht alles in meinen Beutel packen, sondern im PC haben.
Als nächstes habe ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht und somit auch nichts dagegen. So nach dem Motto: Unwissenheit schütz vor Strafe. Oder besser gesagt, Unwissenheit hat hier ein fehler gemacht :D

Soweit ich das sehe, ja.
Egal ob die Grafikkarten 2 oder 3 Slots brauchen, es müsste über der ersten Grafikkarte noch ein Slot für die STX frei sein, sofern es sich um die STX I handelt.
Denn bei der STX II könntest du afaik Probleme mit dem zweiten Modul bekommen, wenn du es auch gekauft hast.

Platz reichte gerade so aus. :D

So jetzt aber nochmal zum Problem.
Ich habe die Karte eingesteckt, so ein Lüfterstromversorgungskabel eingesteckt und den PC gestartet.
Die Treiber installiert die richte Soundausgabe gewählt und mehr passiert nicht.
Sie wird im Gerätemanager angezeigt.
Was mach ich Falsch?
MfG
Jan

Die installierte ASUS Software öffnen?

NewPicture.jpg

"Analog Out"

Ich hab keine Störgeräusche. Also ich kann da nicht wirklich sagen, dass ich irgendeine Beeinträchtigung wahrnehme.

Richtiges Loch gewählt? Vielleicht hast du es ja im Mikrofon in drin.^^

Danke euch, jetzt klappt es :D
Irgendwelche Tipps, was ich noch einstellen muss oder soll? :D
MfG

Welches Aufnahmegerät muss ich auswählen?

Edit: Mein Kumpel hört sich ebi Teamspeak selbst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück