Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

AW: Gutes Headset/Kopfhörer mit Mikro

Hallo,
heute sind 2 Kopfhörer angekommen, nur ich kann sie nicht anschließen.
Wie mach ich das bzw. was muss ich machen?
MfG
Jan

Wie du kannst die nicht anschließen? Unter der 6,3 Klinke steckt die 3,5 Klinke musst nur dran drehen ;-)

Digital ist falsch das ist ja fürn Optischen ^^
Welche Einstellungen hast du da noch?

Logitech g 930 (mein altes Headset)
Realtake digital output
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio
Digital display Audio 1-6
Digitalaudio (HDMI)

Das wars :D

Ok, es war der Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Danke für deine Hilfe :D
MfG
Jan

Zuletzt bearbeitet:

Klapt jetzt alles...
Habe jetzt mal beide probegespielt und der AKG ist bisher wesentlich besser.
Der DT 880 juckt, sitzt etwas komisch und drückt oben.
Die Ortung des DT ist im Verglecih zum AKG wirklich *******...alles wie in einer Badewanne.
Beim AKG absolut klarer Sound.
Morgen komm der Fidelio, da bin ich mal gespannt.

So, nach 3 Tagen intensivem Hören und Testen bin ich zu dem eindeutigem Ergebniss gekommen, das ich keins habe. :D

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, deswegen werde ich mal die Vortiele und Nachteile aufschreiben.
Ich meker hier auf hohem Niveau.

AKG K 701:

+der Preis
+guter Tragekomfort
+runder Musiksound
+beste Ortung (glaub ich)
+Abstellstation
+bei Kampfmusik sehr rund.
-kein Superklares Kalngbild
-minimales Rauschen
=Design

Philips Fidelio X2:

+Design
+absolut klares Klangbild
+fast zu klar bei Kampfmusik
-schwer/unbequem
-Preis
=mittler Ortung

Beyerdynamic DT 880 600 Ohm:

+bequem
+gut bei Kampfmusik
-komische Ortung
-leise
=Preis
=Design
=normales Klangbild

Fazit:
Der X2 hat mit Abstand das klarste Klangbild, man weiß sofort wo welches Instrument ist, ich weiß aber nicht ob das immer so schön ist. Bei hohen Liedern, (Adele) ist das sehr gut, bei Chartlieder nicht so.
Da ist der K701 wesentlich besser, schafft die Höhen auch gut, ist aber wenn das Lied leise ist nicht so perfekt.
Der DT ist etwas schlechter.

Bei kampfmusik ist der X2 meiner Meinung nach der Schlechtetste. Ich lass mich gerne von der "Masse" oder dem Durcheinander bei solcher Musik mitreißen. Das klapt nur bei dem DT und dem AKG. Beim Fidelio höre ich, dass das mit dem PC gemacht wurde....ich will manchmal die Instrument garnicht hören sondern die Musik. Hoffe ihr versteht mich.

Der Tragekomfort ist beim K701 etwas fester, aber trotzdem gut. Der DT sitzt relativ locker, aber auch gut. Der X2 ist auf Deutsch gesagt "*******". Total eng, viel zu heiß und etwas klein.

Beim Zubehör hat der DT die Tasche, der K701 die Ablage und beim X2 ist es möglich das Kabel abnehmbar.

Ich werde wahrscheinlich den AKG oder DT nehmen, da sie gut und günstig sind. Der X2 ist mir für den Preis zu "schlecht" und zu unbequem....er fliegt also raus.

(Alles ist aus meiner Sicht geschrieben, deswegen möchte ich keine Sätze wie: DerX2 sitzt voll gut.....)

So jetzt hab ich noch 3 Fragen:

1.) Welche Soundkarte soll ich für den AKG K 701 oder den DT 880 nehmen?
2.) Hab ich was vergessen?
3.) Welches Mikrofon soll ich nehmen?

Danke im Vorruas.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
MfG
Jan

Brauchst du denn eine Surroundsimulation oder andere Software? Ansonsten wäre der Fiio E10 einen Blick wert ;)

Brauchen tust du eig. nur Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte :D

Caseking.de » Sound » Mikrofone » AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button
Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weiß ich nicht. Brauch ich das? :D
Ich hätte es gerne intern, da fällt mir uaf, habe ich überhaupt noch Platz wegen Crossfire?

Ja, dann werde ich das Mikro von Caseking nehmen. da es sonst auf meinem Tisch steht.....

Ich finde das ModMic für überbewertet und besser als die Samson Mikros ist das ding für den Preis auch nicht.

Also mein Meteorite nimmt bei mir keinen Platz ein, leider gab es damals das Meteorite nur in Silber jetzt gibt's es auch in schwarz.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419079804145.jpg
    uploadfromtaptalk1419079804145.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 69

Weiß ich nicht. Brauch ich das? :D
Ich hätte es gerne intern, da fällt mir uaf, habe ich überhaupt noch Platz wegen Crossfire?

Ja, dann werde ich das Mikro von Caseking nehmen. da es sonst auf meinem Tisch steht.....

Würde die Soundkarte grade wenn du Crossfire betreibst unbedingt extern kaufen. Bei internen Soundkarten werden schnell Störgeräusche wie zb. Spuelenfiepen aufgenommen, das ganze findest du dann im Sound wieder. Abstrich macht man keine und spart sich einen PCI-E Slot und meistens auch Geld. Wenn du keine Surroundsimulationen genutzt hast wirst du auch nichts vermissen ich halte von dem Spaß sowieso nichts, die meisten Spiele bringen eine Simulation mit sich, zum Musik hören ist es sowieso völlig ungeeignet.

Der Fiio E10k ist für den Preis das Beste was man sich kaufen kann, Mikrofon musst du dann eben weiterhin am Onboardchip anstecken und betreiben aber das ist ja kein Problem. Leider ist der Fiio E10k momentan nirgendwo verfügbar außer wenn man ihn aus dem Ausland importiert, in guten 5 Wochen sollen allerdings neue in die Shops kommen.

Das der Fidelio so unbequem sitzt wundert mich aber genau deswegen sollte man eben testen, mir passt er dagegen wunderbar. Das Thema Ortung verstehe ich allerdings nicht, man möchte doch hören von wo welche Instrumente Spielen und das macht auch viel von der Musik aus, grade deswegen kauft man sich doch einen gescheiten Kopfhörer, für ne ordentliche Bühne.

Also der K701 ist um 15Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten ;)
Der K701 brauch schon gut Power um anständig zu klingen also min. ein FiiO E10k/E07k oder die üblichen verdächtigen Asus Phoebus, STX /II, ZxR.

Ich überlege mir sowieso grade meine STX einzumotten und meinen X3 als Soka zu nutzen :ugly:

Zurück