Gutes Einsteiger Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Gothic nicht verbuggt wie sonstwas?
Yep. Verschiedenste Bugs von klemmenden Winden, nicht ansprechbaren Questgebern bis hin zum verbuggten Endgegner, dem Schläfer der in den allermeisten Fällen tatenlos blöd rumsteht, gibt es immer wieder Probleme. Reproduzierbare Abstürze, Grafikbugs und nicht funktionierende Schalter im Schläfertempel runden das Ganze nach unten hin ab. Selbstverständlich reden wir von der voll gepatchten Version.

Yep. Verschiedenste Bugs von klemmenden Winden, nicht ansprechbaren Questgebern bis hin zum verbuggten Endgegner, dem Schläfer der in den allermeisten Fällen tatenlos blöd rumsteht, gibt es immer wieder Probleme. Reproduzierbare Abstürze, Grafikbugs und nicht funktionierende Schalter im Schläfertempel runden das Ganze nach unten hin ab. Selbstverständlich reden wir von der voll gepatchten Version.
Gibts net son Bug wo ne Axt wie verrückt durch deinen Kopf wedelt?

Kann man den für Partys mieten oder so? Ich find den extrem witzig. Ich hab den Dinosaurier, der Gothic heute ist, nie gespielt (naja, 5 Minuten, dann ist mir Gothic 3 weggebuggt :ugly:), aber ich hab mir grad mal ein Video von G3 angesehen und bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Die Animationen sollen gut aussehen? Für 2005 oder wann das rauskam - vielleicht. Die Animationen sollen mit The Witcher 3 vergleichbar sein? :lol:Wenn ein Humanoider Gegner stirbt sieht die Animation aus als würde das Model einfach gedreht, sodass es auf dem Rücken liegt während es langsam in den Boden einsinkt :ugly:

Kann man den für Partys mieten oder so? Ich find den extrem witzig. Ich hab den Dinosaurier, der Gothic heute ist, nie gespielt (naja, 5 Minuten, dann ist mir Gothic 3 weggebuggt :ugly:), aber ich hab mir grad mal ein Video von G3 angesehen und bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Die Animationen sollen gut aussehen? Für 2005 oder wann das rauskam - vielleicht. Die Animationen sollen mit The Witcher 3 vergleichbar sein? [emoji38]Wenn ein Humanoider Gegner stirbt sieht die Animation aus als würde das Model einfach gedreht, sodass es auf dem Rücken liegt während es langsam in den Boden einsinkt :ugly:
Das sind Tatsachen dafür kann er nunmal nichts.

Sorry der musste sein

Hölzerne Animationen tragen zum Charme bei? Gegner rutschen in Risen schnell über den Boden, ach, wie wunderbar authentisch.
Diese ständige Glorifizierung von diesen alten Spielen ist einfach nur nervig und kommt in erster Linie von Leuten mit Scheuklappen im Kopf. Beispiele?

Crysis 1 wird heute noch von Spielern als Grafikreferenz gesehen. Völliger Unsinn.
BF2 als Krönung des Bf-Franchises. Ja, toller Titel damals, heute hoffnungslos veraltet.
Selbst zu Pokemon kann man ähnliches sagen.

Aber nein, Gothic bzw PB haben nur Spiele die sehr gut altern. Hölzerne Animationen statt geschmeidigen Animationen, das ist super. Dann musst du ja ein irrsinnig großer Fan von Stop Motion Filmen sein oder? Hölzerne Bewegungen undso, Charme, ja, da lacht das Herz^^
Pacific Rim oder Avatar wäre mit Stop Motion so viel besser gewesen.
Gibts eigentlich einen Kopf --> Tisch Smiley?^^

Wenn er meint Gothic sei gut dann lasst ihn aber es ist auch nicht fair von ihm, wenn er Gothic so behandelt dass es DAS Rollenspiel sei und alle anderen die dies nicht so sehen seien Dumm und haben keine Ahnung von dem Genre...

Wenn er meint Gothic sei gut dann lasst ihn aber es ist auch nicht fair von ihm, wenn er Gothic so behandelt dass es DAS Rollenspiel sei und alle anderen die dies nicht so sehen seien Dumm und haben keine Ahnung von dem Genre...

Es hat hier niemand was dagegen das er Gothic toll findet. Ich mag das Spiel auch und habe es früher gerne gespielt und es streitet auch niemand mit ihm darüber das Gothic 2001-2004 mit zu gewissen Maßstäben im Genre der ARPGs beigetragen hat, aber so wie Porsche sich aufführt, das er Gothic und andere PB-Spiele hier zu einer epischen göttlichen Icone die bis in alle Zeit überlegen ist hinstellt und die besser ist als alles was je danach erschienen ist und erscheinen wird, ist schon lächerlich. Genauso wie seine indirekten und teildirekten andeutungen das alle die das anders sehen, oder nicht seiner Ansicht sind Vollidioten sind die keinen Plan vom Genre und Spielen überhaupt haben und nur verblödete Mainstreamspieler sind, weil alles außer Gothic & Risen ist ja "Mainstream".
Man muss doch einfach mal einsehen können und akzeptieren das es nach 14 Jahren Entwicklung im Genre inzwischen einfach Spiele gibt die natürlich diverse Dinge besser machen als das 14 Jahre alte Gothic und die natürlich grafisch besser aussehen als Gothic, das abzustreiten und bis aufs Messer mit völlig absurden Argumenten das Gegenteil belegen zu wollen ist einfach völlig ignorant, verblendet und idiotisch. ;)
Genauso wie zu meinen das alles was nicht von PB kommt nur Mainstram Mist sei.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat hier niemand was dagegen das er Gothic toll findet. Ich mag das Spiel auch und habe es früher gerne gespielt und es streitet auch niemand mit ihm darüber das Gothic 2001-2004 mit zu gewissen Maßstäben im Genre der ARPGs beigetragen hat, aber so wie Porsche sich aufführt, das er Gothic und andere PB-Spiele hier zu einer epischen göttlichen Icone die bis in alle Zeit überlegen ist hinstellt und die besser ist als alles was je danach erschienen ist und erscheinen wird, ist schon lächerlich. Genauso wie seine indirekten und teildirekten andeutungen das alle die das anders sehen, oder nicht seiner Ansicht sind Vollidioten sind die keinen Plan vom Genre und Spielen überhaupt haben und nur verblödete Mainstreamspieler sind, weil alles außer Gothic & Risen ist ja "Mainstream".
Man muss doch einfach mal einsehen können und akzeptieren das es nach 14 Jahren Entwicklung im Genre inzwischen einfach Spiele gibt die natürlich diverse Dinge besser machen als das 14 Jahre alte Gothic und die natürlich grafisch besser aussehen als Gothic, das abzustreiten und bis aufs Messer mit völlig absurden Argumenten das Gegenteil belegen zu wollen ist einfach völlig ignorant, verblendet und idiotisch. ;)
Genauso wie zu meinen das alles was nicht von PB kommt nur Mainstram Mist sei.
Genau das habe ich oben auch hingeschrieben nur lange nicht so ausführlich :)

Ist theopraktisch "Legend of Grimrock" auch ein Rollenspiel? Wenn ja, dann kann ich dir das nur ans Herz legen. Ich habe dem Spiel bei Gamestar eine glatte 92er Wertung verpasst in meinem Usertest - Details kann man dort ja nachlesen wenn gewünscht.

Leute... Zwei Dinge:
1. Lest mal die Regeln. Fullquotes direkt nach genau diesem post sind zu unterlassen. Das nervt nur und müllt die Seite zu. Ihr könnt euch doch einfach anreden.
2. Ihr braucht euch überhaupt nicht beschweren. Ihr seid auf andere Weise nicht besser. Wer hat denn angefangen ihm Vorwürfe zu machen, nur weil er bestimmt wieder das gleiche wie sonst schreiben würde? Wer hat alles auf seine Meinung eingehackt? Hätte man das nicht einfach unkommentiert lassen können und gut ist? Dann wäre es mit einem post erledigt gewesen. Aber nein... Lieber mit mehreren Leuten auf ihn eindreschen und ihm seine persönliche Meinung auch nicht gönnen (egal ob gerechtfertigt, oder nicht).
Allein schon skyrim als Beispiel für Flair und Story zu nehmen ist disqualifiziert (mMn) komplett.

Ich finde für mich persönlich, dass selbst so ein altes gothic 3 ein besseres Gesamtpaket abliefert als beispielsweise Witcher 3. Letzteres Bieter eine viel modernere und realistischere Optik, die aber auf mich trotzdem weniger stimmig wirkt als bei G3.
Allein schon die Tatsache, dass ich Pferde nicht besonders mag und deshalb kein Fan von reiten bin und es nach Möglichkeit auch nicht nutze, versaut bei mir viel bei TW3. So subjektiv ist das eben bei jedem. Derartiges würde bei mir also nicht als Pluspunkt gelten, sondern eher als minus. Rumschippern ebenso.
Die musikalische Untermalung finde ich ebenfalls nicht besonders bei TW1-3. Jedenfalls nicht im Vergleich zu G3, oder Risen 1.
Ich schweife aber ab. Stress gab's erst, nachdem ihr ihn herausgefordert habt und dann aufregen ist daneben. Im nächsten ähnlichen Thema geht's dann mit genau solchen Vorwürfen los, obwohl ihr selbst dieses Theater provoziert habt. DAS ist dann :wall:

@kazzig (das meine ich mit anreden, statt fullquotes)
Legend of Grimrock hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm und werde es mir mal anschauen. Danke für den Tipp. :daumen:

Niemand spricht ihm seine persönliche Meinung ab...

Nur wenn jemand seine persönliche Meinung als Tatsache hinstellt muss er sich nicht wundern wenn entsprechend Gegenwind von der Community kommt.
Und du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das sowas unkommentiert stehen gelassen wird.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Übrigens, relevant.

Man merkt da sofort wer Porsche ist, obwohl er einen anderne Accountnamen verwendet und seine Kommentare dort wieder, zu herrlich, vor allem der zu KotoR. :ugly:

Ich zitiere mal:

Quatsch. KOTOR sieht aus wie herkömmliche RPG Standardkost mit dem rundenbasierten Kampfsystem, Partymitgliedern, Fantasyfiguren und Magiekitsch. Der Vergleich mit Gothic ist ein Witz.

Fakt ist, dass seine ersten drei oder vier Kommentare hier vollkommen in Ordnung waren (und Skyrim ist ganz klar auf eine weit gefächerte Zielgruppe (Mainstream) ausgelegt). Erst als Kinguin dann mit seiner ebenfalls forschen und einseitigen Sichtweise kam, fing es an aus dem Ruder zu laufen. Das liegt aber eben nicht immer nur an einem, ganz egal wie viel Quatsch jemand sonst so schreibt. Gegenseitiges Verständnis und weniger absolute Aussagen (vor allem diese), können da echt helfen. Da haben sich beide einfach nichts geschenkt.

Ansonsten hab ich zum eigentlichen Thema leider nichts mehr zu empfehlen, also denke ich, ich bin raus hier.

Ach so, porsche hat seine Meinung, stellt sie aber als "Fakt" oder "Tatsache" hin, das ist das Problem. Schon ganz am Anfang.
Risen ist definitiv das Beste, was es aktuell an Rollenspielen gibt. Skyrim und The Witcher 3 ließen sehr schnell Langeweile aufkommen. Zu groß mit zu wenig Tiefgang.
Risen 3 war trotz Rückschritt eines der besten aktuellen Spiele. Es ist eben typisch Deutsch.
Die Referenz ist aber Gothic, das ist Atmosphäre.
Risen ist doch aktuell... also bitte. Nur, weils nicht letzten Monat rausgekommen ist...
Und nichts ist besser als die ersten beiden Gothics.

Und hier stellt er seine Sicht der Dinge selbst als Fakt dar:
@Kinguin

Schwachsinn, was du da erzählst. Das ist keine subjektive Sicht von mir, sondern Fakt. Das haben die Entwickler selbst so gesagt. Aber vielmehr hast du hier deine eigene, merkwürdige Sicht.
Ja, das Gameplayvideo zeigt nur wie leicht sich der Inquisitor besiegen lässt, trotzdem fühlt man sich förmlich in das Kampfsystem ein - schon beim Zuschauen. Und warum sollen die kleinen Tiere derart Raffinesse verlangen? TW3 hingegen war ein reineer Hack n Slay orientierter Boss-Klopper. Hauptsache es gibt spektakuläres Gemetzel, wo man 15 Tasten gleichzeitig bedienen muss! Und sowas nennst du dann glaubwürdig. Dann wissen wir ja jetzt alle, wie du denkst! Ich bleib lieber bei meinen 2-3 Tasten und verzichte auf diesen überflüssigen Kram, den du "Taktik" nennst.
In TW3 musste ich keine Sekunde nachdenken. Ich denke, du hast noch nie ein Spiel zum Nachdenken gespielt. Und eine Story mit Tiefgang muss einen roten Faden haben. Was du hier als Linear bezeichnest, ist notwendig um keine Langeweile durch zu viele Freiheiten aufkommen zu lassen. Bei Skyrim und TW3 wurde man in eine Welt geworfen und konnte quasi machen was man will - egal wo man hingeht, egal wo man anfängt - man wird einfach nur mit Quests bombardiert, die nichts mit der Story zutun haben. Hauptsache der Spieler wird lange genug beschäftigt. Aber wem sowas gefällt... selbst schuld.

Niemand hat ein Problem wenn man sagt: Für war, meiner Meinung nach, etc. Aber er lässt ja selbst keine andere Meinung gelten. Wer Witcher 3 oder Skyrim toll findet versteht nichts von RPGs. 2-3 Tasten zu drücken ist sehr taktisch, nicht so "Fun und Action" (hä?)-mäßig wie Witcher 3.
Wie man in den Wald ruft, undso.
Für ihn ist jemand, der Gothic nicht als Krone des RPG-Genres ansieht, kein richtiger Gamer sondern nur ein Mainstream-Irgendwas, der keine Ahnung hat.

Jeder hat's verstanden. Tauscht eure Nummern aus, sonst ist das hier irgendwann mal ein 1000 Seiten Thread, der nur über EUER Problem geht!
Beide Seiten haben den Mund aufgemacht und jetzt reichts mal..

Wo sind die Moderatoren ? ? ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück