Leute... Zwei Dinge:
1. Lest mal die Regeln. Fullquotes direkt nach genau diesem post sind zu unterlassen. Das nervt nur und müllt die Seite zu. Ihr könnt euch doch einfach anreden.
2. Ihr braucht euch überhaupt nicht beschweren. Ihr seid auf andere Weise nicht besser. Wer hat denn angefangen ihm Vorwürfe zu machen, nur weil er bestimmt wieder das gleiche wie sonst schreiben würde? Wer hat alles auf seine Meinung eingehackt? Hätte man das nicht einfach unkommentiert lassen können und gut ist? Dann wäre es mit einem post erledigt gewesen. Aber nein... Lieber mit mehreren Leuten auf ihn eindreschen und ihm seine persönliche Meinung auch nicht gönnen (egal ob gerechtfertigt, oder nicht).
Allein schon skyrim als Beispiel für Flair und Story zu nehmen ist disqualifiziert (mMn) komplett.
Ich finde für mich persönlich, dass selbst so ein altes gothic 3 ein besseres Gesamtpaket abliefert als beispielsweise Witcher 3. Letzteres Bieter eine viel modernere und realistischere Optik, die aber auf mich trotzdem weniger stimmig wirkt als bei G3.
Allein schon die Tatsache, dass ich Pferde nicht besonders mag und deshalb kein Fan von reiten bin und es nach Möglichkeit auch nicht nutze, versaut bei mir viel bei TW3. So subjektiv ist das eben bei jedem. Derartiges würde bei mir also nicht als Pluspunkt gelten, sondern eher als minus. Rumschippern ebenso.
Die musikalische Untermalung finde ich ebenfalls nicht besonders bei TW1-3. Jedenfalls nicht im Vergleich zu G3, oder Risen 1.
Ich schweife aber ab. Stress gab's erst, nachdem ihr ihn herausgefordert habt und dann aufregen ist daneben. Im nächsten ähnlichen Thema geht's dann mit genau solchen Vorwürfen los, obwohl ihr selbst dieses Theater provoziert habt. DAS ist dann
@kazzig (das meine ich mit anreden, statt fullquotes)
Legend of Grimrock hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm und werde es mir mal anschauen. Danke für den Tipp.