Gutes ATX 2.31 Netzteil

maximusaurelius1984

Kabelverknoter(in)
Hallo werte community,

hier die Komponenten meines Wohnzimmer-Gaming PC´s.

Fractal Design Node 304 (3 integrierte Serienlüfter)
Core i5-6600K
ASUS Z170I Pro Gaming
EKL Alpenföhn Brocken 2
Kingston HyperX Fury HX426C15FBK2/16
Crucial BX100
2xHDD
1xSSD
1x EVGA GTX970 SSC 2.0 ACX (201W)

Nun suche ich ein passendes/gutes PSU mit einer Tiefe von ca. 140-150mm und 550W für mein Gehäuse. Begrenzt wird die Einbautiefe durch die relativ große GTX970. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf folgende PSU´s gestossen:

Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eigentlich mein Favorit, aber hier sollen die taiwanischen Kondensatoren ******* sein)
Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es noch andere "gute" Netzteile die in mein Gehäuse passen könnten?

Danke und Gruß
Maik

Bis 150mm Tiefe gibts doch einige Kandidaten für jeden Geldbeutel:

Produktvergleich Cooler Master G450M 450W ATX 2.31, Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE, Cooler Master G550M 550W ATX 2.31, Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE, Antec TruePower Classic TP-550C, Cooler Master VS-S

Die beiden Cooler Master VS sind allerdings EOL und ziemlich teuer. Da würde sich IMHO definitiv das Upgrade auf den Nachfolger V550 lohnen. Das hat bessere Komponenten, besseren Lüfter und 2 Jahre Vor-Ort-Austausch. Die 10€ Aufpreis sind finde ich da mehr als gerechtfertigt.
Die Corsair Vengeance 500 und 550M könnte man auch noch aufführen, allerdings gibts da noch keine Tests zu. Das größere 650W Modell wurde jedenfalls mehrfach sehr gut getestet, aber k.A. ob sich diese Ergebnisse auf die kleineren Modelle übertragen lassen.

Ok dann sollte ich vielleicht doch Richtung der CM V-Serie schauen.
Ich denke vielleicht sollte ich an der Stelle nicht sparen...obwohl ich seit fast 10Jahren ein Bequit System Power 6 mit 450W habe :-)
was ja ganz böse, schlecht und gruppenreguliert ist...und dennoch hält das Teil spizenmäßig und hatte bis jetzt keine Probleme ...eigentlich schade das ich von Bequit weg muss :-/
Wie sind die System Power 8 NT eigentlich unterwegs bzw. gibt es da Test´s?

Mit der oben genannten Hardware, aber aktuell noch mit ner GTX960 :-D
Die GTX960 soll jetzt einer stärkeren Graka weichen :-) eventuell GTX970 oder eine andere das ist noch nicht fix.

Die 960 braucht auch nichts. Klemm mal eine 980 Ti dran, dann wirst du merken, wieso Gruppe für den Arsch ist. :D

Zurück