Passendes Netzteil für Fractal designe Node 304

maximusaurelius1984

Kabelverknoter(in)
Passendes Netzteil für Fractal designe Node 304

Hallo werte community,

ich bin stolzer Besitzer eines Wohnzimmer-Gaming PC´s.
Meine Komponenten:
Core i5-6600K
ASUS Z170I Pro Gaming
EKL Alpenföhn Brocken 2
Kingston HyperX Fury HX426C15FBK2/16
Crucial BX100
+2 HDD
Fractal Design Node 304 (3 integrierte Serienlüfter)
GTX980
Beim Gehäuse handelt es sich wie im Titel ersichtlich um ein "Fractal designe Node 304".

Nun fehlt noch das passende Netzteil, es passen PSU mit einer Tiefe von max. 16cm rein, aber dann ohne CM.
Also machen wir es kurz ich suche ein PSU mit ca.550-600W am besten mit Kabelmanagement und einer Einbautiefe von ca.14cm, gibt es in dem Bereich ein empfehlenswertes Netzeil?
Im Bereich ohne CM hätte ich jetzt das straight power 10 mit 600W gewählt.

Danke und Gruß
Maik

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Netzteil für Fractal designe Node 304

Hi,

Ich würde bei deinem System kein 600W Netzteil verbauen. Dein System braucht in etwa 300W unter last. Also eher ein 400-450W Netzteil nehmen und Geld sparen.

Also reicht auch das:

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei das zu tief sein könnte.

oder:

Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das habe ich selber in einem U2 gehäuse. Baut nur 140mm in der tiefe und gehört so zu den kürzeren.

Wenn du Platzt im Gehäuse willst kann du das mal anschauen. ACHTUNG SFX!! baut kleiner als der ATX Standard.

Corsair SF450 450W SFX12V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Corsair CS ist aber eher unter durchschnittlich.

Danke an alle! Was ich noch vergessen habe das System soll auch später übertaktet werden :-)
Also 450W finde ich persönlich recht unterdimensioniert...habe so ca. 440W geschätzt und dachte ein wenig mehr könnte nicht schaden :-)
Super Flower? Kenn ich gar nicht sind die guthatte bisher immer Bequit und fand die bis jetzt eigentlich top.
Das Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1) wäre ja Top klein und modular...genau was ich suche...nur mit 500W wäre besser oder? Sind die qualitätsmäßig auch gut?

Danke und Gruß
Maik

Der Rechner wird vermutlich etwas mehr als 300 Watt brauchen.
Das Cooler Master VS kannst du nehmen.

Zurück