Gutes Antivirusprogramm

Ich würde bei nem Virenprogramm nicht sparen. Die 25 € für ein Jahr Kaspersky wärs mir schon wert. Das sind ca. 2 € im Monat für unbeschwertes Surfen.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil ein AV Programm nix kostet heisst es a nicht dass es schlecht ist. Bei den Free Versionen fehlen ja meist nur einige Features oder die Updates sind beschränkt (bspw. nur einmal täglich), bei der Erkennungsrate tut sich da nix.

Wie sie alle mit Schuhen und Strümpfen über einen herfallen nur weil ich ein paar Memes verlinkt habe :ugly:

Um die mehrfach gefragte Frage zu beantworten: Die letzten Probleme mit Norton hatte ich mit der Version von 2012 (die partout nicht verstehen wollte, dass das gewünschte Internetspiel eine Ausnahmeregelung bekommen und nicht geblockt werden sollte und sich auch nicht mehr so einfach vollständig deinstallieren ließ).

Von den mir unterstellten zig Jahre alten Versionen (die noch weitaus problematischer waren) also keine Spur. Aber warum erst mal nachfragen und Infos einholen wenn man sofort aus einem Link schließen kann dass ich vom Jahr 1999 rede?

Die Suppe hast du dir aber selbst eingebrockt, wenn man zu allgemein wettert und noch mit abwerteten Bildern antwortet, darf man sich über Hohn nicht wundern.

Ja ich weiß, wenn ich mich ab und an dazu hinreißen lasse mal einen Post zu schreiben der weniger als 10 Zeilen hat und evtl sogar einen Witz oder einen Inhalt enthält der nicht sofort belegt wird werde ich immer gleich zerlegt... ist tatsächlich mein Fehler wenn sowas passiert... naja, ich versuche mich zu bessern. ;)

Das eigentliche Threadthema ist ja bereits durch Avast erledigt worden. :)

Norton? Serious? :hmm:

Anhang anzeigen 796468

:ugly: (https://www.google.de/search?q=nort...YfyPPWTgJgK&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1266&bih=1272)

Nein ehrlich, Norton ist zumindest in meiner Vergangenheit mit AV-Programmen auch bei PCs von Kollegen und Verwandten die der Familiennerd warten muss das programm, mit dem ich mit Abstand am meisten Probleme hatte, den würde ich echt nicht wollen. Dann noch lieber das kostenlose Avira.

Ohja....über Norton Erfahrungen kann ich auch viel erzählen, dürfte für ein Buch ausreichen.., sind aber auch schon ein paar Jahre alt, mir reicht es trotzdem.:lol:
Meine Erfahrungen:

- Avast = früher große Klasse, in den letzten 1- 1/2 Jahren bei diversen Pc Betreuungsprojekten immer mal wieder Stress (Blackscreen, BSOD, Neuinstallation, Windwos Prozesse falsch positiv)
- Avira = nach den letzten Jahren scheinbar absteigenden Ast scheinen die neusten Builds recht gut zu laufen....früher.,.... na, lassen wir das.:D
- Bitdefender= kaum Erfahrungen
- Kaspersky AV = läuft auf meinem supersmooth, performant und fehlerfrei, im Bekanntenkreis einer mit Stress (Webfilterung blockiert Zugriff auf eigene Wordpressseite)
- NOD 32 haben in den letzten Jahren mehr Stress gemacht, sorgten bei mir für Defekte Rar-Archive, Eset schiebt schuld auf Microsoft (fehlerhafte Webfilter) und MS auf Eset (Echtzeitüberwachung korrupt... and so on..:D
- Panda Cloud: Dazu sage ich jetzt nix, ansonsten :wall:
- F-Secure: auf 3 Rechnern bislang ohne erkennbare Probleme, Performance gut
-zu den anderen kann ich aufgrund eigener weniger Erfahrung wenig sagen.

Edit:
Oh, sehe gerade, der TS hat sich schon entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück