Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich will demnächst meinen Rechner auf Vordermann bringen und könnte noch etwas Hilfe beim konfigurieren brauchen. Ein 24" Monitor, ein AM3 Mainboard und 4 GB DDR3 RAM sollen her.
Ich will auch ein bischen übertackten und wenn ich schon dabei bin mein Mainboard zu tauschen, soll das neue auch in der Lage sein den 4. CPU Kern freizuschalten (nur für den Fall der Fälle
). Mein Budget ist relativ offen, Preis-Leistung sollte halt stimmen, damit ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe.
Meine restlichen Komponenten sehen so aus:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
Thermaltake Soprano DX
Corsair VX450W 450 Watt
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Sparkle GTX260 896MB
Bei der Mainboardauswahl tue ich mir unheimlich schwer. Nach langer Sucherei tendiere ich stark zu folgenden:
ASUS M4A785TD-V EVO.............ca. 75 €
ASUS M4A79XTD EVO................ca. 95 €
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P.....ca. 70 €
Beim Monitor bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben:
Samsung SyncMaster P2450H.......ca. 230 €
LG Flatron W2453TQ.....................ca. 230 €
LG Flatron W2453SQ.....................ca. 200 €
Beim RAM habe ich überhaupt noch kleinen Plan. Der kommt mir zur Zeit sowieso relativ teuer vor oder bilde ich mir das nur ein?
Also, was nehmen? Über Entscheidungshilfen bzw. Warnungen falls ich Mist rausgesucht habe würde ich mich freuen.
Gruss
Rolk
ich will demnächst meinen Rechner auf Vordermann bringen und könnte noch etwas Hilfe beim konfigurieren brauchen. Ein 24" Monitor, ein AM3 Mainboard und 4 GB DDR3 RAM sollen her.
Ich will auch ein bischen übertackten und wenn ich schon dabei bin mein Mainboard zu tauschen, soll das neue auch in der Lage sein den 4. CPU Kern freizuschalten (nur für den Fall der Fälle
). Mein Budget ist relativ offen, Preis-Leistung sollte halt stimmen, damit ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe.Meine restlichen Komponenten sehen so aus:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
Thermaltake Soprano DX
Corsair VX450W 450 Watt
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Sparkle GTX260 896MB
Bei der Mainboardauswahl tue ich mir unheimlich schwer. Nach langer Sucherei tendiere ich stark zu folgenden:
ASUS M4A785TD-V EVO.............ca. 75 €
ASUS M4A79XTD EVO................ca. 95 €
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P.....ca. 70 €
Beim Monitor bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben:
Samsung SyncMaster P2450H.......ca. 230 €
LG Flatron W2453TQ.....................ca. 230 €
LG Flatron W2453SQ.....................ca. 200 €
Beim RAM habe ich überhaupt noch kleinen Plan. Der kommt mir zur Zeit sowieso relativ teuer vor oder bilde ich mir das nur ein?
Also, was nehmen? Über Entscheidungshilfen bzw. Warnungen falls ich Mist rausgesucht habe würde ich mich freuen.

Gruss
Rolk
. Mein altes Mainboard hat auch eine HD 3200 und wandert jetzt in einen office PC.