Gutes 2.1 System für PC bis 150 €

J

Joel-92

Guest
Gutes 2.1 System für PC bis 150 €

Hi, ich möchte mir für meinen PC ein 2.1 Soundsystem zulegen, um Musik zu hören. Mein Budget sind 100 bis max. 150 €.
Was wäre da empfehlenswert? Starker Bass ist wichtig :D Danke.

AW: Gutes 2.1 System für PC bis 150 €

Zu den bisherigen Modellen wenn es denn so etwas sein muss, würden sich noch diese Modelle anbieten

Zuletzt bearbeitet:

Ich will natürlich nicht nur Bass, sondern auch Höhen. :D
Ich habe das so gemeint, mit meinem jetzigen 20 € 2.1 System von Trust bekommt der Suboofer nicht wirklich Bass hin und bei etwas höherer Lautstärke dröhnt/scheppert er. Das sollte beim neuen System nicht so sein ;)

Und was ist klanglich das beste von den bisher empfohlenen Geräten? Ist ja von 60-170 € alles dabei. ;)

Generell gilt bei Audio: "Du bekommst das, was du bezahlst." Besonders im dreistelligen Bereich machen 50€ teilweise ganze Klangwelten aus. Natürlich gibt es auch ein paar wenige P/L Hammer, aber meistens gilt diese Regel.

Andererseits tummeln sich im PC Sektor eine ganze Menge Systeme, die ihr Geld so nicht wert sind bzw. ein extrem schlechtes P/L besitzen. Darum würde ich persönlich immer Nahfelder oder "echtes" Hifi kaufen.

Das beste von denen sind die ESI nEar 05, aber am besten Bestellen und Probehören, wenn dir was nicht gefällt kannste es immer noch zurück schicken, bei Amazon 14-Tage Rückgaberecht und bei Cyberstore Thomann haste ganze 30-Tage Rückgaberecht

Also wenn ich nach meiner Prämisse gehe, würde ich nicht weniger als 150€ pro Lautsprecher ausgeben. Wenn ich jemand etwas empfehlen soll, sehe ich 150-200€ schon als Minimum für ein Soundsystem an.

Deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal die Esi bestellen und hören. Versandkosten musst du auch keine zahlen. ;)

Das beste von denen sind die ESI nEar 05, aber am besten Bestellen und Probehören, wenn dir was nicht gefällt kannste es immer noch zurück schicken, bei Amazon 14-Tage Rückgaberecht und bei Cyberstore Thomann haste ganze 30-Tage Rückgaberecht

Habe mir die ESI nEar 05 gerade nochmal angeschaut. Das sind doch passiv Boxen? Für den PC brauche ich aber aktive.

Also ich würde entweder gleich die ESI Near 08 Classic nehmen oder aber zum Microlab H-200 greifen.

Die 05er würde ich da eher hinten anstellen.

Zurück