• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Rechner für knapp 900 Euro ?

AW: Guter Rechner für knapp 900 Euro ?

@gnome Es gibt durchaus anständige Komplett-PCs. z.B. die von PCGH oder für Leute mit viel Geld Alienware (=Dell) & Co.

XMX und One.de und noch ein Versand sind alles Marken der Brunen-IT. D.h. alle PCs kommen aus der gleichen Werkstatt. Genau lesen in den zumeist doppelseitigen Heftanzeigen bringt hier Klarheit.

Der verlinkte PC ist nicht "schrott". Er ist vermutlich sehr leise durch die Wakü und reicht für alle aktuellen Spiele und Anwendungen gut aus.
Das Gehäuse ist ganz gut und du bekommst 24 Monate Gewährleistung auf den gesamten Kasten. Für jemand, der sich nicht auskennt oder nicht damit beschäftigen will, ist der ein passendes Angebot.

Da Intel allerdings angekündigt hat, dass die nachfolgenden Mittelklasse-CPUs nicht mehr auf Sockel 1156 passen werden, landest mit dem Board in der Aufrüstsackgasse.
Die Grafikkarte ist auch Stand der Technik Nov. 2008.

Eine gute Zusammenstellung wurde ja bereits gepostet, auch wenn ich persönlich keine 300 Euro für eine Grafikkarte ausgeben würde, wenn die CPU nur 100 Euro kostet.

@Antec Gehäuse
Das Ding hab ich auch und bin sehr zufrieden. Es bietet keine schraubenlose Montage (immerhin alles Daumenschrauben) und hat einen etwas hakeligen Power-Knopf, aber der Rest überzeugt.
Der Platz reicht für 2 Grafikkarten + 2 Festplatten (oder ähnliche Kombinationen) locker aus. Das Netzteil ist unten, es gibt keine scharfen Kanten im Gehäuse, man kann die Kabel ordentlich legen und es sind bereits brauchbare Lüfter installiert (leider nur mit 3-Wege-Schalter ohne Steuerung übers BIOS).
Außerdem ist es sehr leicht und äußerst stabil.
Was man noch ankreiden mag, ist das mittlerweile anderthalb Jahre alte etwas altbackene (schlichte) Design.

Welche Maus zu dir passt, hängt sehr stark von der Größe deiner Hand ab. Beim Testen unbedingt auf nutzbare Daumentasten und ein gefälliges Mausrad achten.

Er ist vermutlich sehr leise durch die Wakü und reicht für alle aktuellen Spiele und Anwendungen gut aus.
Fragt sich nur, wie "gut" diese Wasserkühlung ist - woher nehmen die das Geld? Wie gesagt, für ne ordentliche Wasserkühlung muss man schon mehrere Hundert € einplanen, sonst wird das nichts!
Für aktuelle Spiele soll der PC reichen? Lol. Ja vielleicht, aber die Grafikkarte (~150€) + Prozessor (~160€) sind wie gesagt, MAXIMAL mittelmäßig! Bei einem 900€ PC bekommt man normalerweise eine 5870 + einen X4 965BE!!

Das Gehäuse ist ganz gut und du bekommst 24 Monate Gewährleistung auf den gesamten Kasten. Für jemand, der sich nicht auskennt oder nicht damit beschäftigen will, ist der ein passendes Angebot.
Oh mein Gott. Omfg! Red keinen Blödsinn!!! 24 Monate Gewährleistung bekommst du auch bei Hardwareversand, Alternate, und und und!!! Wer sich nicht auskennt?! Rofl. Für 20€ bietet Hardwareversand einen Zusammenbau an, da gibt's nix zum nicht auskennen -.-'

Ich bitte dich: Halt dich von dem Forum hier fern, du hast echt kein Plan worum's geht. Noch einmal: 900€ für einen PC auszugeben, den man im Eigenbau für ~500€ bekommt, ist unsinnig und dumm.
Vorallem weil One.de&XMX einen ach so tollen Service anbieten...NICHT!

Brauche ich denn für das Sytsem, was Gnome mir zusammengestellt hat eine Wakü ? Also was heißt brauchen... wäre es sinnig ?

Also ne Wakü braucht man prinzipiell überhaupt nicht. Es ist natürlich nicht zu verdenken, dass das Übertaktungspotential erhöht (Temps sind niedriger) und die Geräuschbelastung vermindert wird(es ist halt leiser wegen weniger Lüftern und Kühleren Bauteilen). Außerdem ist es oftmals auch optisch ansprechender.
Nachteil ist natürlich, dass Wasser bei defekt dein System zerstören kann, wovon ich allerdings selbst im Wakü-Forum faktisch nichts gehört habe, es besteht halt nur die Möglichkeit.
Ansonsten sollte man noch bedenken, dass das auch alles nicht ganz billig ist und man schon 400EUR für ne Wakü für CPU/GPU einrechnen muss.
Von daher denke ich nicht, dass das sinnig ist.

Fragt sich nur, wie "gut" diese Wasserkühlung ist - woher nehmen die das Geld? Wie gesagt, für ne ordentliche Wasserkühlung muss man schon mehrere Hundert € einplanen, sonst wird das nichts!
Für aktuelle Spiele soll der PC reichen? Lol. Ja vielleicht, aber die Grafikkarte (~150€) + Prozessor (~160€) sind wie gesagt, MAXIMAL mittelmäßig! Bei einem 900€ PC bekommt man normalerweise eine 5870 + einen X4 965BE!!

Oh mein Gott. Omfg! Red keinen Blödsinn!!! 24 Monate Gewährleistung bekommst du auch bei Hardwareversand, Alternate, und und und!!! Wer sich nicht auskennt?! Rofl. Für 20€ bietet Hardwareversand einen Zusammenbau an, da gibt's nix zum nicht auskennen -.-'

Ich bitte dich: Halt dich von dem Forum hier fern, du hast echt kein Plan worum's geht. Noch einmal: 900€ für einen PC auszugeben, den man im Eigenbau für ~500€ bekommt, ist unsinnig und dumm.
Vorallem weil One.de&XMX einen ach so tollen Service anbieten...NICHT!

Ich danke dir für die Unterstützung!

Leute die sich bei One oder so nen Rechner bestellen und hier bei PCGH unterwegs sind, sollen lieber nen großen Abstand halten vom PCGH Forum. Weil die einfach keine Ahnung haben. Merkt man bei seinem Beitrag da oben. Völliger Quatsch. Und auf solche hören viele Leute noch.

@ Aaren: Ich würde ganz klar meine Zusammenstellung nehmen. Du hast da sehr viel Leistung und hast ein zukunftsicheres Grundgerüst (Mainboard) - die kommenden AMD CPU's basieren alle auf AM3, so hast du keine Probleme wie Intel ;). Dank Bios Update ganz einfach dann ne neue CPU rein (z.B. die kommenden 6 kErner von AMD die aktuell gelistet sind schon) und fertig ;). Ich würde dir, wenn du nicht so richtig sicher bist wie man einen PC zusammenschraubt, das ganze für 20 Euro bei Hardwareversand machen lassen. Ist aber eigentlich nicht schwer. Schau dir im Internet einige Tutorials an u.A. bei youtube - dort gibt es glaube auch Videos von PCGH wie man einen PC zusammenschraubt, sollte im PRinzip kein Problem darstellen. Und die 20 Euro kannst du in etwas anderes investieren :daumen: - ansonsten kannst du ihn zusammenbauen lassen :)

Also, wenn ich ihn mir selber zusammenbauen müsste, habe ich da auch noch einen Freund, der sich sehr gut mit sowas auskennt.

Ok das musst du aber mit ihm abklären, dass wenn er Teile kaputt macht, er das neu kauft. Ich würds Hardwareversand machen lassen. Das geht rucki zucki fix und 20 Euro sind ja wirklich nicht viel eigentlich ;). Die sorgen gleich fürn gutes Kabelmanagement und du hast keinen Stress :).

Hast du deinen dort auch zusammenbauen lassen ? Oder warst du selbst am Werk ?
Ich denke mir, dass ich dann den kompletten PC in einer Verpackung geschickt bekomme, ohne die anderen Verpackungen, der Teile oder ? Also Graka-Verpackung usw...

Schau dir mal mein Tagebuch an, ich glaube die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten :D

Auflösung: Natürlich alles selber zusammengebaut. Schraube seit über 2 Jahren mittlerweile an Rechnern rum. Hab zich Rechner schon zusammengebaut, es gibt nichts besseres als am PC zu schrauben :D.

Ja okay :D

Wie lange braucht Hardwareversand.de denn ungefähr um den Rechner zu versenden ? Also von der Bestellung bis zur Ankunft beim Käufer, wie viel Zeit wird da ca. vergehen :huh:

Wenn alle Teile verfügbar sind, schätze ich dass sie mal 2-3 Tage zum verarbeiten & zusammenbauen brauchen, + Versand = ~5-7 Tage würd ich sagen bis der PC bei dir ist. Weiß es aber nicht genau, weil ich dort noch nie eingekauft habe.

Plan mal so ca. ne Woche ein ;)

Hardwareversand is im verschicken von Teilen die Verfügbar sind, sehr schnell, nur der Zusammenbau kommt noch dazu und da du ja nicht der einzigste bist, der dort bestellt, dauert das ganze natürlich ein bisschen länger ;)

In der Regel verschickt Hardwareversand am selben Tag, andem das Geld bei denen aufm Konto ist. Hab schon mehrmals bestellt, sehr guter Service. E-Mail Service ist aber mangelhaft, die antworten so gut wie nie. Telefonservice hab ich noch nicht probiert, soll aber laut Aussagen vieler Foren-Member gut sein :)

Issn guter Shop ;)

Da vertraue ich eich mal (; Ich denke, ich werde mir meinen Rechner dann dort kaufen und werde dabei größtenteils auf deine Konfiguration zurückgreifen (:

Werde ich natürlich machen, ich denke es wird erst im August soweit sein, da ich ihn dann zu meinem Geburtstag bekomme, aber ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden (;

Zurück