• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Rechner für knapp 900 Euro ?

AW: Guter Rechner für knapp 900 Euro ?

Dieses System erscheint mir doch wesentlich besser als das, welches ich mir bei One.de zusammengestellt habe. Vor allem für das Geld. :what:
Da ich nicht die größte Ahnung habe, frage ich jetzt mal ganz blöd. Was genau bringt einem eine gute Soundkarte ?
Es tut mir wirklich leid euch zu quälen aber ich bin ein überdurchschnittlicher Fragensteller :(

Jupp ist alles drauf.

@ knoben: Schau dir mal den HDD Käfig an. Der geht nach hinten und Festplatten sind etwas länger, wo extrem Platzmangel kommen kann. Der AirFlow ist meiner Meinung auch nicht gut in dem Case. Zudem ist das MidGard schwarz lackiert und von der Optik her wesentlich schicker. Für 8-10 Euro Aufpreis würde ich das MidGard nehmen. Kein Platzmangel und Optik ist bei weitem besser ;)

Es gibt vom M4A785TD-V Evo auch die USB 3 /SATA 3 Version - die kann er natürlich auch nehmen: hardwareversand.de - Startseite - wird zwar in nen PCI Platz reingesteckt, aber wers braucht kann sichs jetzt gerne zulegen. Wenn du keine USB 3.0 Platte hast, würde ich zum USB 2 und SATA 2 M4A785TD-V Evo greifen. Die 2 neuen Features sind im Moment sinnlos und ne sinnlose Investierung.

Soundkarte bringt sehr sehr viel. Ich sag dir gleich, Onboard Sound klingt schrecklich. Keine Bässe, keine guten Equalizer, du kannst einfach bessere Settings vornehmen und der Klang, Tiefe und Bässe sind einfach besser. Mit ner ordentlichen Anlage (z.B. Logitech Z-2300) einfach traumhaft ;).

Frag ruhig ;) - Wir wollen nicht, dass du dir irgendwo anders Müll kaufst. Dafür gibts Communitys und uns macht das hier nix aus, ein System zusammenzustellen, weil wir (ich zumindest) das routinemäßig eigentlich machen :D.

Zum Fragen beantworten gibts das ganze doch hier.
Wenn man eine entsprechend gut Anlage hat, dann bringt eine gute Soundkarte schon was, aber im Normalfall, braucht man diese nicht.
Man muss halt den Unterschied auch hören können.
Das ist wie den Unterschied zwischen Schallplatte und CD hören. Bei einem durchschnittlichen Soundsystem wird man davon nichts mitbekommen, bei einem sehr guten dagegen schon.

Okay, dann werde ich keine benötigen, da meine Anlage nicht die aller Beste ist.
Meinen Rechner hätte ich dann ja quasi schon, oder gibt es noch irgendwelche Verbesserungen ?

Gute Soundkarte = besserer Sound ;)
Allerdings muss man schon ~90€+ für eine gute hinlegen UND man braucht ordentliche Boxen dafür! Kommt einen also ziemlich teuer, und wird vom normalen PC-Anwender nicht benötigt, da Onboard Sound gut genug ist :)

EDIT: Sorry, viel zu spät - Seite nicht aktualisiert..lol

Jupp! Die Harmonie zwischen Soundkarte und Anlage muss stimmen. Bringt nichts, wenn du ein Soundsystem für 40 Euro hast + 50 Euro Soundkarte - das ist blödsinn, da du dort keinen Unterschied merkst. Ne Anlage sollte schon 90-100 Euro kosten, damit du nen Unterschied merkst. Ich kann bei Soundkarte die externe Creative X-Fi Surround 5.1 empfehlen. Nutze die in Verbindung mit der Logitech Z-2300 2.1 Anlage. USB Soundkarten werden alle immer als mega schlecht abgestempelt - ich sage das KOMPLETTE GEGENTEIL zur 5.1 X-Fi USB. Die ist einfach Klasse! Ich würde mir die Soundkarte wieder kaufen. Habse mittlerweile ein halbes Jahr bin so sehr zufrieden. Perfekter klang, Sound, Bässe, einfach top ;)

Okay, aber dafür ist meine Anlage dann wirklich zu schlecht :D Da brauche ich nicht unnötig Geld ausgeben.
Darf ich fragen welche Maus oder Tastatur ihr mir empfehlen würdet ? Roccat, Razer, Logitech ?

Finger weg von Roccat Mäusen! Gehen kaputt ohne Ende! Hab in den letzten 2 Jahren 15 Mäuse durch, bis ich jetzt seit nem halben Jahr die RAZER IMPERATOR habe. Deswegen empfehle ich dir die. Die Kone ging mir 7 mal kaputt! Logitech G500 kann ich nicht empfehlen, quietscht die Maustaste. Die Imperator is perfekt! Sitzt schön ;). Tastatur ganz klar die G15 oder die G110 falls du kein Display brauchst. Hab die G15 kann sie also auch empfehlen.

Roccat baut nur gute Headsets. Hab die Kave und die Vire - einfach spitze! Geilsten Headsets ever :D

Bei Tastaturen kannst du auch jede X-Beliebige von LOGITECH kaufen - Logitech macht die besten Tastaturen, kannst du nichts verkehrt machen. Je nach preis kannst du auch die Illuminated kaufen ;): http://geizhals.at/deutschland/a360345.html

Okay, ich habe die Kone bei einem Freund von mir gesehen. Mir gefiehlen die LED's. Aber auch bei ihm war schon ein LED kaputt, schade eigentlich.
Eine Razer hatte ich auch mal, eine Krait. War auch sehr zufrieden habe jetzt aber doch mal lieber gefragt.
Wegen der Tastaur, ich muss sagen, dass mir die G15 etwas zu teuer ist - Zumindest für meine " Zockverhältnisse" :D
Von der G110 habe ich noch nichts gelesen/gehört, werde ich mir sofort mal anschauen (;

Wuha ! Die sieht ja richtig schick aus ! Allerdings ist mir auch hier der Preis zu hoch ~ 67 Euro bei Amazon.de
Tastaturen, bei denen die Tasten beleuchtet sind, gefallen mir sowieso sehr. Da ist die G110 ein Volltreffer, nur eben im Preis nicht ):

Ich kann dir den Shop empfehlen ;): Logitech Gaming Keyboard G110 DE - Logitech Beleuchtete Tastatur mit Makrofunktion| redcoon Deutschland

Aber ich sag dir gleich: Bei tastaturen lohnt sich definitiv der Griff in die Tasche! Ich bereue keinen Cent, dass ich damals für meine G15 Refresh 70 Euro geblecht habe oder 75...weiß ich ne mehr genau. Lohnt sich einfach jeder Cent, weil du damit 4-5 Jahre schreibst, oder gar noch länger ;). Deswegen kauf dir lieber die G110, du bereust es echt sonst :D

nimm lieber hardwareversand one ist erst ab 1500 ganz okey wobei die mobos die sie benutzen ja nicht gerade die top dinger sind^^
was auch ganz witzig ist dass sie teilweise die falschen mobos zu den cpus dazu schrauben I7 920 und ein p5q passen wohl ned so ^^XD
hol dir doch nen pcgh pc

Wahrscheinlich hast du da Recht, allerdings muss ich das Geld auch zusammenbekommen. 860 für den Rechner, als Bildschirm wird mein Samsung dienen, dann 80 Euro für Windows 7 64Bit, dann 70 für Maus und 70 für Tastatur. Macht zusammen 1050 Euro. Achja + 20 Euro für das Zusammenbauen ):

Also ich kann dir bei der Maus die Logitech G5 refresh empfehlen, hab da bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Die Oberfläche ist schön rauh und man schwitzt darauf nicht, im Gegensatz zur MX518.
Bei der Tasta hab ich ne Logitech Ultra Flat. Hat man halt flache Tasta wie auf nem Notebook. Für meine Verhältnisse ausreichend.
Hatte auch mal überlegt ne Tasta mit beleuchteten Tasten zu kaufen, man sieht im Dunkeln einfach besser. Ich tippe grad wieder halb blind, weil Frauchen schon im Zimmer schläft.
Allerdings war es mir dann der Aufpreis doch nicht wer. Hatte damals glaub ich an die G11 gedacht.

Das was mir zusammengestellt wurde, erscheint mir aber für das Geld besser (;

Was ist mit einer Razer Deahtadder ? Kostet nicht viel und müsste für meine Verhältnisse ausreichen oder ?

Hahaha. 900€ für diese Kiste? Lol, rausgeschmissenes Geld.
Ich sag dir mal, warum der nicht perfekt ist:

1. interne "Wasserkühlung" - lol, na gut. Eine ordentliche Wasserkühlung allein kostet zwar schon 600€,- aber egal.
2. Ein mittelmäßiger Intel Vierkerner.
3. Ne GTX 260 - auch grade mal mittelmäßig!
4. 500W Netzteil - aha, und weiter?
5. Es ist XMX! Da kann man nicht erwarten, das die Kiste was taugt.

@Aaren
Am besten gehst du in ein Elektronikgeschäft (Saturn, Mediamarkt,...) und testest dort die Mäuse, ob sie dir auch in der Hand liegen! So blind aus dem Internet würde ich keine kaufen, da sie schon zu deiner Hand passen sollte.

Okay, da gebe ich dir vollkommen Recht ! Ich sollte es lieber selbst ausprobieren.
Naja, danke an alle die mir hier geholfen haben (: Aber für mich ist heute Schluss, ich hau mich jetzt aufs Ohr. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend (;

Ich finde es ehrlich gesagt PEINLICH und zugleich Absurt, dass Leute, die hier bei PCGH unterwegs sind, Links zu Versandhäusern wie XMX und ONE hier empfehlen! Peinlich, ehrlich! Sowas hat hier auf PCGH nichts zu verlieren! Wer in so nem PC Forum ist, sollte wenigsten auf Händler wie hardwareversand, HOH, Alternate, MindFactory & Co zurückgreifen, aber keinen 0 8 15 Fertig-PC von One oder XMX oder anderen Herstellern. Einfach Lachnummern, solche Rechner.

Mäuse & Tastaturen besser bei Saturn und Media Markt austesten. Die Imperator ist auch nich jedermanns Sache - eher was für Mittelgroße Hände :)

Zurück