• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Notch

Schraubenverwechsler(in)
Hi, habe vor mein ersten PC zu bauen, wird aber bestimmt noch Fehler haben, mit der Auswahl und so, aber ihr könnt mir ja helfen, denke ich. Könnt ihr mir sagen, ob alle Komponenten zusammenpassen? Kenn mich eben nicht so gut aus. Es kann auch sein, dass ich einen Komponenten vergessen habe xD

Motherboard / Mainboard : LGA 1155

Grafikkarte: Radeon HD 6950

Soundkarte: Azuntech X-Fi Forte 7.1

Netzteil: Corsair CMPSU-TX750V2

Arbeitsspeicher / RAM : Corsair Vengeance (Gibts das verschiedene Versionen?)

Prozessor: Intel Core i7 2700K

Festplatte / SDD: Samsung SDD 830 Series 256 GByte (Die kann auch brennen, oder?)

Jaaa, das wars eigentlich, nur weiss ich nun nicht welchen Kühler und welches Gehäuse ich noch nehmen soll. Kann der Tower möglichst klein sein? (Mir gefällt das besser, wenn nicht ist es dann auch egal. Mit Kühlern kenn ich micht nicht aus.
Und der Monitor kauf ich mir später dazu.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was willst den mit dem PC machen? Wie hoch wird die Monitorauflösung sein? :D

Außerdem wie hoch ist dein Budget? :D

Den 2700k brauchst du nicht. Der 2600k reicht.
750 Watt Netzteil brauchst du auch nicht. Das BeQuiet Pure Power CM530 reicht völlig.
Als Grafikkarte würde ich eine AMD 7850 oder 7870 nehmen.
Die SSD ist gut. Aber brennen kannst du nur mit einem DVD Brenner. Eine SSD stellt nur die Daten bereit.

Den 2700k brauchst du nicht. Der 2600k reicht.
750 Watt Netzteil brauchst du auch nicht. Das BeQuiet Pure Power CM530 reicht völlig.
Als Grafikkarte würde ich eine AMD 7850 oder 7870 nehmen.
Die SSD ist gut. Aber brennen kannst du nur mit einem DVD Brenner. Eine SSD stellt nur die Daten bereit.

Ok, Threshold, hab ne frage, immer wenn ich einen beitrag erstelle bist du immer eins der ersten die antworten, arbeiten mehrere an diesem acc? xD

Ehm, ja, welchen DVD Brenner soll ich nehmen?

Du brauchst noch ein Mainboard. Wie das Asrock Z77 Extreme4.

Aber sonst kannst du die Teile zusammenbauen. Als Kühler kannst du den Thermalright Macho nehmen und als Gehäuse das Cooler Master CM690 II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück