• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC bis 500€ Budget

Der RAM aus dem Link ist CL9, dein RAM läuft mit CL11. Je höher die Latenz, je langsamer. Der Unterschied liegt aber vielleicht bei 1-2% :ugly:

Beim Fenstermodus hast du halt noch die Taskleiste und die Leiste vom Programm oben.

AW: Guter PC bis 500€ Budget

Also könnte ich es noch verändern um die Leistungsaufnahme zu verbessern? Klingt aufjedenfall gut, auch wenn es vielleicht nur wenige Prozent sind :)

Alles klar, gut zu wissen.

Hab auch gerade den ersten Run hinter mich gebracht Furmark Erster Lauf.jpg

Sieht ja ganz gut aus, auch wenn die niedrige FPS-Zahl mich überrascht. Aber als Laie würde ich behaupten das es gut aussieht, auch weil der Kühler ja erst auf 47% lief :D

Danke aufjedenfall für die Auskunft!

Wenn es ans OC geht werde ich mich im entsprechenden Forum wieder melden.

Danke an alle für die Auskunft und für die Kaufberatung!

Nein, die CL-Zahl ist die Latenz. Sie gibt die Geschwindigkeit des RAMs an. Dadurch, dass du die Latenzen verringerst oder anhebst, ändert sich gar nichts am Stromverbrauch.

AW: Guter PC bis 500€ Budget

Okay, ich meinte es anders :D Ich weiß, Wortwahl ist immer entscheidend :)

Jedenfalls scheint der PC zu laufen. Wegen der Grafikkarte werde ich bei Bedarf mal schauen was da noch so geht. Aufjedenfall schlägt dieser PC meinen alten um längen. Wahnsinn wie schnell der ist :D Gerade ein paar Testläufe COD BO2 gefahren auf höchster Grafikeinstellung und Anti-Aliasing 2 und er rennt :D Ist schwierig sich daran zu gewöhnen, dass man jetzt Lagfrei spielen kann^_^

Zurück