Guter Hifi Kopfhörer für unter 200€

Yetiowner

Schraubenverwechsler(in)
Guter Hifi Kopfhörer für unter 200€

Hallo

Bin seit längerem schon auf der Suche nach einem guten Headset in dem Preisbereich, hab aber in Foren überall gelesen, dass man sich lieber ein Ansteckmikro und ein normalen KH kauft.

Habe ein Alienware M11x mit dem ich eigentlich so gut wie alles mache und wollte mir nun endlich auch was zulegen um richtig gut Metal zu hören und Zocken kann, wobei letztes nicht sooo wichtig ist. Das Problem ist, dass ich ja am Laptop keine seperate Soundkarte habe und mir dann wahrscheinlich zum KH auchnoch eine USB-Soundkarte kaufen müsste, damit sich das überhaubt lohnt einen teuren Kopfhörer zu kaufen.
Nun meine Frage:
Welche Kopfhörer- & USB-Soundkartencombo würdet ihr empfehlen? Beides sollte zusammen nicht mehr als 200 Euro kosten und die externe Soundkarte am besten noch so gestaltet sein, dass ich sie leicht in meinen rucksack mit verstauen kann wenn ich unterwegs bin.
Freue mich auf Antworten.

Gruß Philipp

Edit: Ist mir noch eingefallen. Am besten sollte es offen sein also kein Kunstleder haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Hifi Kopfhörer für unter 200€

Bei den von hydro genannten Kopfhörern dürfte es da keine Probleme mit der Impedanz geben, nichtsdestotrotz ist bei einem 200€-Kopfhörer eine Kopfhörerverstärker auf jeden Fall sinnvoll. Da tut es aber auch erstmal ein kleiner Cmoy zum selbst bauen oder auch fertig kaufen auf eBay.
Für Freunde des Sennheiser-Klanges (auch wenn mich deren Kopfhörer nicht überzeugen konnten) sei noch der Sennheiser HD 598 genannt.

Und wie hydro schon bemerkt hat, die Bauweise (geschlossen, halboffen, offen) hat nichts mit der Polsterung zu tun.
Offene Kopfhörer klingen bei gleichem Preis besser als geschlossene (sie klingen luftiger, räumlicher), aber sie haben den Nachteil, dass die Umgebung sehr gut mithören kann, da keine Schallisolation durch die Hörermuschel stattfindet.
Für lautere Umgebungen sind also geschlossene Kopfhörer besser geeignet.

Aber wie immer gilt: nur durch Probehören kann man den für sich passenden Kopfhörer finden. Also am besten mal die Elektromärkte und Hifi-Händler in der Nähe nach den genannten Kopfhörer absuchen und die Modelle an guten Quell-Geräten (also KEINE Kopfhörerwand im Elektromarkt) mit einer bekannten CD ausführlich anhören.

Bei Tests die ich gelesen hab waren die mit Stoffbezug immer offen und die mit Kunstleder nicht, dachte das hängt da iwie zusammen^^ Und wollte mal fragen ob offen vieleicht auch was damit zu tun hat, ob die Musik dadurch leichter nach außen hin abgegeben wird, also mein Nachbar mehr mitkriegt?

k werde mal sehen ob ich die drei Modelle mal probehören kann, werd mich da die Woche umsehn. Gibts zu der Asus externen Soundkarte eine alternative oder gibs sonst nix besseres für den Preis zu kaufen?

Kann ich eigentlich, wenn ich die kopfhörer in keinem Laden probehören kann, auch einfach beide bestellen, ausprobieren und einen zurückschicken? sollte doch machbar sein oder?

und danke für die Vorschläge^^

Zuletzt bearbeitet:

Offen bedeutet, dass die Ohrmuscheln löcher haben, also Luft (=Schall) ungehindert aus dem Kopfhörer können. Das führt zu "luftigerem" Klang. Das führt auch dazu, dass dein Nachbar etwas von deiner Musik mitbekommt.
Geschlossen bedeutet, dass die Ohrmuscheln keine Löcher haben, also auch die Luft in der Ohrmuschel verbleibt. Das führt zu druckvollerem Bass.

Und die Xonar U1 für das Geld ehrlich gut.

Mfg, ice

ob die Musik dadurch leichter nach außen hin abgegeben wird, also mein Nachbar mehr mitkriegt?
Ja hat es, offene KHs lassen fast ungehindert den Schall nach außen dringen. Geschlossene KHs haben ebenfalls deutlich mehr Druck und auch tiefere und sattere Bässe ( immer in der selben Preisklasse )

Du kannst bei Amazon z.B. alle bestellen und den für dich weniger guten zurückschicken.

Edit: Iceman war schneller :<

gut

Dann wär geschlossen vieleicht auch garnicht so schlecht^^
Könntich da auchnoch 1-2 Modelle empfohlen bekommen? Wollte den Kopfhörer auch ab und an draußen benutzten. Da hätte ich weniger damit ein Problem dass ich von außen mehr mitbekomme, sondern dass ich leute mir Musik beschalle die die nich mögen, sowas hasse ich^^ siehe coole Hip Hop gangster mit ihren Handys auf laut

In dem Preisbereich liegt der Beyer DT770. Eigentlich ein gutes Gerät, klingt halt nicht soooo gut wie der 990 aber deutlich mehr und vorallem fetten Bass. AKG K272 und Sennheiser HD595 fallen mir spontan in der Preisliga ein.
In meinen Augen lohnt sich für unterwegs aber ein InEar mehr.

Naja, für "ab und an" kann man auch mal mobil einen normalen Kopfhörer tragen.
Außerdem ist es oft so, dass Inears einer größeren Pflege bedürfen (müssen in Cases aufbewahrt werden etc.) und auch öfters über Kabelbrüche etc. verfügen. Daher würde ich persönlich weiter nach einem Bügelkopfhörer Ausschau halten.

Mfg, ice

Wenn Du noch 30€ drauf legst (also 230€) dann könntest du mal den Denon AH-D2000 testen. Ist ein dynamischer Spaß-Hörer, also kein analytischer KH. Hat einen kräftigen Bass und klingt trotz des halb geschlossenen Designs luftig und offen. Er ist mMn ein Allrounder und klingt auflösend und nicht übertrieben oder gar spitz im Hochtonbereich. Trägt sich sehr angenehm und hat nur 25Ohm. Somit ist kein extra Kopfhörerverstärker nötig.

Bevor ich mir den Denon hole würde ich eher den DT880 nehmen, ist in der Preisklasse ein super Allrounder...

Den hatte ich mir vor dem Kauf des Denons auch mal angeschaut, konnte die beiden leider akustisch nicht vergleichen. Hab den Beyerdynamic dann aber wegen dem Design nicht genommen. Zudem ist er teurer als der Denon. Er würde auch deutlich über den hier 200€ liegen.

Denon AH D 2000 229€
Beyerdynamic DT880 Pro 239€
Die 10€ machen es nicht aus denke ich...

Ich dachte wir reden von der 2005 Edition, sry. Die kostet nämlich 290€

Mit einer Preissuchmaschine kommt man beim Beyerdynamic dt 990 mit 149€ weg (und das von namenhaften Händlern)

Ich bin da auch so auf der Suche nach einem KH in dieser Preisklasse.
Ähm die sehen ja alle schick aus und hören sich bestimmt auch toll an, aber wie sieht das mit den Kabel aus?
Also ich habe hier einen KH von Shure, bei dem hat sich das Kabel jetzt mittlerweile komplett verdreht und das nervt total.

Ich denke, das wichtigste ist, die möglichen Kandidaten irgendwo probehören zu können. Habe mein Beyerdynamics MMX-300 leider zu unüberlegt gekauft und daher nicht gesehen, dass es ein DT770 ist, obwohl mich der Klang vollkommen überzeugt, da ich ein "Fan" der "Badewannenabstimmung" bin und es eingfach bei mir schon etwas Bass haben sollte. Bei den gehobeneren Sennheisern habe ich übrigens auch nicht gerade Glücksgefühle gespürt. Irgendwie langweilig, kraftlos.

Aber das große Problem: Erstmal testen können. Ich war einmal mehr aus Interesse als wirklichem Kaufverlangen in einem HiFi-Store. Da ich aber nicht aussehe wie ein Banker und dazu nicht direkt versprochen habe, mich heute festzulegen und zu kaufen, hat man mich gebeten, doch zu gehen und mir keine Testmöglichkeit eingeräumt. Leider fast schon verständlich, da heute eh viele nur Testen und dann bei geizhals den günstigsten Shop raussuchen, weshalb der Ladenbesitzer trotz Service seinerseits komplett leer ausgeht. Und wenn dann noch n damals langhaariger Bombenleger reinkommt. :lol:Ich meine uns Wackengängern ist guter Sound doch eh egal, hauptsache es brutzelt, oder nicht? [/ironie]

Weiß einer denn wie es aussieht ob es bei den genannten auch die Gefahr für Kabelsalat gibt?

Zurück