• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gaming PC ?

Yukara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo (:
Ich möchte mir bald einen guten Gaming PC zusammenstellen, den ich auch in 3-4 Jahren noch nutzen kann.
Sicherlich muss dann mal das ein oder andere ausgetauscht werden, aber im Großen und ganzen sollte die Hardware
ein paar Jahre durchhalten.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht und folgendes zusammengestellt.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. (:

BenQ GW2765HT 68,5 cm (27 Zoll) WQHD LED-Monitor
Razer BlackWidow Chroma
Roccat Kone XTD
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Gigabyte GeForce GTX 980 G1 Gaming
Microsoft Windows 8.1
Intel® Core™ i7-4790K
Thermaltake Paris 650W
Creative Sound Blaster Z
ASUS DRW-24F1ST DVD Brenner
Samsung 850 Pro SSD 256 GB
MSI Z97 GAMING 7
Western Digital WD20EFRX 2 TB (2x)
CMY16GX3M2A1600C9 16GB Corsair Vengeance Pro Silber
beyerdynamic MMX 300

Die Samsung SSD soll doch die beste auf dem Markt sein?
Zumindest liegen auf Platz 1 - 7 bei Chip nur SSD's von Samsung.

Die Samsung SSD soll doch die beste auf dem Markt sein?
Zumindest liegen auf Platz 1 - 7 bei Chip nur SSD's von Samsung.

Ja die ist top, aber den Unterschied zu einer Crucial MX100 wird du in der Praxis nicht merken.
Letzlich sind es die nierdrigen Zugriffzeiten die man beim Arbeiten meist deutlicher merkt als die
max. Transferrate und da beide Modelle hier nicht eklatant auseinenderliegen wirst du wie gesagt
keinen Unterschied spüren sondern nur messen können. Beide Vorredner haben Recht ich würde
eine MX100 mit 256GB nehmen und das gesparte in ein wertigeres Netzteil investieren.

Okay, ich werde das mal überdenken.
Hast du eine Empfehlung für ein Netzteil?
Habe schon an beQuiet gedacht, weil das Thermaltake anscheinend nicht so gut ist.
Welches Modell sollte ich nehmen?

Habe jetzt das be quiet! Straight Power E9 600W ausgesucht.
Reicht das aus?

Ausgesucht?
Warum solltest du das E9 nehmen, wenn bereits der Nachfolger auf dem Markt ist.
Zudem ist das E9 Gruppenreguliert, sprich die TEchnik ist um einiges schlechter.
Das E9 über 500W ist nicht zu empfehlen.
Nimm lieber das E10.

Immer nur Be Quiet? Nah, es gibt gute, auch leise und günstigere Alternativen. Be Quiet ist für mich mehr Marketing als Mehrwert. We will not be quiet until we get rich - until we are rich oder so. bla bla bla

noch schlimmer. ^^

Darum einfach hier im forum nachfragen. be quiet fanboys sind hier keine. bq ihre netzteile (NICHT alle) sind wirklich top. was die verarbeitung (stil) und die lautstärke angeht.

auch bq hat schrott dabei, wer nicht. aber evga und enermax können da nicht mithalten im mittelklasse bereich.

es werden auch diverse andere hersteller oft vorgeschlagen. dennoch hat man dort öfter nicht soviel an kabel/länge dabei, kein Cm, lautstärke ist lauter und und und.

wenn man also das budget hat im 80euro bereich (E10), warum dann kein E10 nehmen?

http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html

Zurück