• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gaming PC bis 1000€

Das Netzteil ist übertrieben. Nimm das schon erwähnte e9 450 oder 480. Zur palit kann ich nichts sagen. Die Asus oder msi gefallen dir wohl nicht?
Wie ich schon erwähnte, gibt's den True Spirit 120 nicht bei Hardwareversand.
Ram nur Low Profile nehmen mit 1,5 Volt
Die Hahnenkämme bringen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Gaming PC bis 1000€

Die MSI wäre wohl die beste Wahl: Leise und dann gäbs auch bei OC noch Garantie

Das Gehäuse ist auch nicht mehr auf dem Stand der Technik: 80mm Lüfter:huh: Ich dachte, das sowas mittlerweile ausgestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Konfiguration nehmen und die Grafikkarte durch die Msi ersetzen.
Den cpu kühler hast du in der Geizhalsliste, aber du wolltest ja bei Hardwareversand bestellen und dort gibt es ihn nicht.
Ich habe den True Spirit 120 am Donnerstag auch bestellt, aber halt bei mindfactory.
Bei den kühlern fallen mir noch folgende ein.

Kuhler fallen mir noch folgende ein
T4 (gibt aber Probleme bei der Montage mit dem Gigabyte board)
Tx3 und Sella aber die beiden könnten zu schwach sein??
Ansonsten noch der raijintek themis. Aber ob der leise ist..?

Den RAM von ich111 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die True Spirit 120 gefunden: Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW

Ist doch der oder?

-------------

Welche GTX 770 sollte ich nehmen?
Ich wollte ja ASUS nehmen, doch gibt ja noch MSI die hier auch empfohlen wurde.

PS: Warum steht bei der MSI Variante DirectX 11.1?

MSI N770

ASUS GTX770

Oder doch eher R9 280X?

ASUS R9280X

Gigabyte Radeon R9 280X

MSI R9 280X

------

Da es den Arc Midi Gehäuse nicht gab, habe ich den hier genommen. Ist der auch gut?

------

Habe auch als Netzteil 630 Watt genommen von Be Quiet!. Da die keine 500 Watt anbieten.
Den hier.

Also ich habe die True Spirit 120 gefunden: Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW

Ist doch der oder?

-------------

Welche GTX 770 sollte ich nehmen?
Ich wollte ja ASUS nehmen, doch gibt ja noch MSI die hier auch empfohlen wurde.

PS: Warum steht bei der MSI Variante DirectX 11.1?

MSI N770

ASUS GTX770

Oder doch eher R9 280X?

ASUS R9280X

Gigabyte Radeon R9 280X

MSI R9 280X

------

Da es den Arc Midi Gehäuse nicht gab, habe ich den hier genommen. Ist der auch gut?

------

Habe auch als Netzteil 630 Watt genommen von Be Quiet!. Da die keine 500 Watt anbieten.
Den hier.

RAM und Grafikkarte geht etwas günstiger:

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 oder Sapphire R9 280X OC Lite Retail, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

Das Netzteil ist veraltet, kauf lieber das hier: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold oder be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Und noch die 3 goldene Regeln für hardwareversand.de :D:

1. Vergiss den Konfigurator, einfach alles in den Warenkorb legen und dann ggf. noch den Rechner - Zusammenbau dazu packen.

2. Viele Artikel sind ein paar € günstiger, wenn man sie nicht auf der Webseite selbst zusammensucht, sondern die einzelnen artikel über geizhals.de aufruft.

3. Kühler über 400 Gramm Gewicht werden von hardwareversand nicht verbaut (Gefahr von Transportschäden). Der Kühler wird dann getrennt verschickt und den musst Du dann selbst einbauen.

@Softy

Danke, doch ich möchte es lieber von hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Und wenn ich dort die Grafikkarte wähle also die GTX 770 oder R9 280X dann kann ich nur noch von Super Flower (oder wie die Marke hieß) für 500 Watt Netzteil kaufen. Von anderen Hersteller kann ich min. 600 Watt nehmen.

Vielleicht saugt ja die GTX 770 bzw. R9 280X viel? Und von Sapphire will ich ehrlich gesagt keine Grafikkarte. MSI gefällt mir da schon besser. :) Heute Abend werde ich dann mal nachschauen.

MfG.

Danke, doch ich möchte es lieber von hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Und wenn ich dort die Grafikkarte wähle also die GTX 770 oder R9 280X dann kann ich nur noch von Super Flower (oder wie die Marke hieß) für 500 Watt Netzteil kaufen. Von anderen Hersteller kann ich min. 600 Watt nehmen.

Ja eben. Deswegen ist der Konfigurator auch für die Tonne und den solltest Du daher weglassen.

Okay vielen dank. Doch würde ein 400 Netzteil überhaupt ausreichen? Weil möchte evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ja aufrüsten oder SLI/CrossFire benutzen.

400W reichen aus, ja.

SLI/CF macht man entweder sofort oder nicht.
Später lohnt sich das net mehr.

Sli oder crossfire macht man gleich oder niemals!
Spielst du nicht über full HD oder in 3d ist dies sinnlos.
Wenn du noch ne gleiche Karte später einbaust, kann man meistens gleich die alte ersetzen. Da die neue Generation stärker ist.
Dazu kommt bei 2 GPUs die gesteigerte Abwärme und dadurch steigende Geräuschkulisse.

Also mir wird geraten, min. 500 Watt Netzteil zu nehmen. Denn laut hier verbraucht die GTX 770 bei Leistungsbetrieb mehr als 300 Watt. Dann kommen ja noch Komponente dazu. Wäre es nicht besser etwas Reserve zu haben? Um später vielleicht die Graka aufzurüsten?

Die Angaben kannste vergessen, das ist für Billige No-Name Netzteile bei denen 800W draufsteht aber nur 400W geleistet werden.

Und Reserve braucht man auch keine, da die nächsten Generationen um einiges weniger verbrauchen werden.

Aber die von be Quiet! sind doch keine billig Netzteile? 800 Watt ist ja auch viel zu übertrieben. ^^

Zurück