Guter CPU-Kühler

Vipaah11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guter CPU-Kühler

Hallo liebe Gemeinde,
Welcher CPU-Kühler von diesen 3en wäre gut für ein i5-6600K ohne zu übertakten ?

-Alpenföhn Brocken ECO
-Alpenföhn Matterhorn Pure
-Cooler Master Hyper T4

LG

AW: Guter CPU-Kühler

Boxed reicht aus, aber ist nicht ganz leise.

Der Brocken Eco in Verbindung mit einer sehr flachen Lüfterkurve (20% bis 65°) sollte gute Ergebnisse bringen.

Nach Qualität und Leistung: Matterhorn (am teuersten).
Warum? Weil die "pure"-Version im Grunde dieselbe ist wie die normale bloß ohne Vernickelung der Grundplatte. Die Standard Version spielt in der Liga vom Mugen 2B und hat am meisten Reserven.
Vernickelung braucht man dann, wenn man Flüssigmetallpaste oder -pads benutzen will. Wer nicht OCed und dies auch in Zukunft nicht vorhat, für den ist das nicht relevant.

Nach Preis: Hyper T4 (nur ca. 26€)
Über 1000rmp ist das Teil recht laut, im Vergleich. Wenn Du den Lüfter nicht runterregeln kannst, oder dich damit nicht beschäftigen willst, rate ich dir von dem ab.
Schlecht ist er ganz sicher net, sehr gutes P/L Verhältnis, wenn man den Lüfter runterregeln kann. Ich nehme die Teile immer für Office PCs, sind dort halt super leise weil langsam drehend und qualitativ für das Geld am besten.

Ich habe mir platzbedingt einen Freezer i32 von Artcic Cooling gekauft. Kostet nicht viel, ist erstaunlich kompakt und hat eine recht hohe Effizienz.
Je nach Anwendung schaltet er komplett auf passiv um und unter Last ist er recht leise.

Freezer i32

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück