Guter Allrounder bis 130 Euro

stratocruiser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

ich suche für einen Bekannten einen guten Monitor bis 130 Euro (Schmerzgrenze).
Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:

-> Größe: ab 21,5"
-> Verhältnis: 16:9 oder 16:10
-> Relativ kleine Blickwinkelabhängigkeit
-> DVI
-> Angenehmes Verhältnis von Auflösung zu Diagonale (21,5" bei FullHD ist für eine Familie nicht geeignet)
-> Geringer Verbrauch - 40W sind die Obergrenze
-> Non-Glare

Anwendungsgebiete: Office, Internet, Multimedia, Spiele. Zu etwa gleichen Anteilen.
Anwender: Fünkköpfige Familie mit Kindern aus verschiedenen Altersgruppen - für jeden sollte der Monitor geeignet sein.
Da das Geld der entscheidende Faktor ist und ich denen aber nicht irgend eine Glotze möchte, darf der Monitor auch gebraucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

21,5" + 1920x1080, da scheint mir die Auflösung zu hoch zu sein. Ich weiß nicht, ob da die Schriften zu klein sind und Internetseiten zu breit angezeigt werden. Ich kann auch nicht einschätzen, wie fit die Augen der Eltern sind... :(
Mein Monitor ist ein 20er mit 4:3 bei 1600x1200 und ich kann wunderbar damit arbeiten; auch aus größerer Distanz (1m). Aber ist das in etwa vergleichbar mit einem 16:9 21,5" Monitor, der nativ Full-HD hat?

Verstehe ich immer noch nicht so richtig :) Du kannst doch die Auflösung einfach runterstellen wenn dir 1920x1080 zu viel ist / deinen Eltern.:daumen:

Naja. Du kaufst dir doch auch keine Harley und drosselst sie auf das Niveau eines Rollers.
Ich bezweifle, dass nicht-native Auflösungen mit heutigen Displays mit der gleichen Qualität anzeigt werden wie bei nativen. Und warum sollte ich dann ein Feature kaufen lassen, dass am Ende nie genutzt wird?

Zurück