• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute zusammenstellung?

also ich denke ich werde entweder die gtx 560 soc oder die hd 6870. problem ist es gibt nirgendwo tests zu gtx 560 soc... deswegen kann ich auch nicht sehen wie viel besser die ist. der preis ist ja fast gleich. also stellt sich mir fast die frage: gtx 560 soc/hd6870 oder gtx 560 ti oc. weil die ti ist ja schon um einiges teuerer.

Mit der HD6870 machst Du nichts falsch. Der Treibersupport ist mindestens genauso gut (bzw. schlecht :D) wie bei nvidia. Und die HD6870 ist unter Last sparsamer. :daumen:

haben beide karten wirklich fast dieselbe leistung? (als hd 6870 und gtx 560 soc)

und von welchem hersteller jeweils? bei hd 6870 tendiere ich zu saphire und bei nvidia zu gigabyte

4clocker warum soll er bei der Auflösung bitte eine 560ti nehmen? Das ist raus geschmissenes Geld.
die 560 Ti weil er geschrieben hat "rechner sollte so 3-4 jahre min. halten"
da lieber die graka ne nummer größer

also ich denke ich werde entweder die gtx 560 soc oder die hd 6870. problem ist es gibt nirgendwo tests zu gtx 560 soc... deswegen kann ich auch nicht sehen wie viel besser die ist. der preis ist ja fast gleich. also stellt sich mir fast die frage: gtx 560 soc/hd6870 oder gtx 560 ti oc. weil die ti ist ja schon um einiges teuerer.
Der Mehrpreis für ne übertaktete Graka ist fürs Klo.
Die Kohle kannst du dir sparen und selbst takten

Ganz ehrlich: Keine Grafikkarte hält 4 Jahre. Basta. Alleine schon wegen neuen DirectX Standards.

Die HD6870 wird aber für 1 1/2 Jahre glücklich machen. Danach wird sie wohl etwas lame sein...

bloß keine 560 ohne Ti...
das overclocking der graka bringt eh so gut wie nichts.
die paar mhz an takt kannst du messen wirst sie aber niemals merken...
ich würd mal die asus noch in den raum werfen
*WERF*

Joa die Asus hat aber keine nennenswerte Vorteile gegenüber der Asus DC, beide Custom Designs sind echt leise. Da ist es wieder Geschmackssache.

Deshalb habe ich die nicht erwähnt :D

Also ob ne Graka jetzt zwingend keine 4 Jahre erreicht kannst auch nicht immer behaupten. Meine GTX285 AMP von Zotac aus meinem Multimediasystem packt auch Battlefield noch in annehmbaren Einstellungen und sonst Spiele wie MW3 in FULL HD MAX Settings. Die is zwar nicht ganz 4 Jahre alt kommt aber hin ^^.

Zurück