• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute zusammenstellung?

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe vor mir nach 6 jahren einen neuen pc zu kaufen. da mein jetziger schon swtor nicht mehr schafft musste das jetzt mal sein. der pc wird benutzt zum spielen aber nicht so super high spiele mit extremen anforderungen wie battlefield 3 oder skyrim (jetzt gerade später evtl rechner sollte so 3-4 jahre min. halten)

also es sieht folgendermaßen aus:

- laufwerk aus meinem alten pc
- festplatte aus meinem alten pc
- win 7 64 bit

Monitor: (ich weis alt aber fein :D)
Hanns.G AG172D 1280x1024
CPU (werde nicht übertakten)
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Mainboard
http://www.amazon.de/P8H67-V-Rev-3-...YBDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326825918&sr=8-1
Ram
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil
450W be quiet! System Power S6 80+ BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Gehäuse
HANJUNG TRON200 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Grafikkarte
(bin noch unsicher)
entweder
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
oder
724computer
beide finde ich gut bin aber eher für die erste wegen dem preis. wär schön wenn mir jemand evtl noch ne andere nvidia karte (wichtig nvidia habe schlechte erfahrungen mit ati) empfehlen könnte die auch in der preisspanne (max 200 euro) liegt.
macht zusammen unterm strich mit graka 1:517€ bzw mit graka 2: 550€

wär schon wenn mir jemand sagen könnte ob die zusammenstellung gut ist und wie das alles so zusammen läuft. bin noch ziemlich unsicher bei den grakas. 550€ ist mir eig bisschen viel aber ich weis nicht wie gut die erste karte ist oder obs da noch andere gute gibt.

mfg

Das Systempower würde ich nicht nehmen, eher ein be Quiet Pure Power L8 430 oder 530 CM.

Grafikkarte reicht eine HD6770 völlig aus, falls Du Deinen Monitor weiter verwenden willst.

Haben Deine Laufwerke und Festplatten bereits Sata-Anschlüsse?

4clocker warum soll er bei der Auflösung bitte eine 560ti nehmen? Das ist raus geschmissenes Geld.

Das NT noch aus tauschen gegen ein L8 von BeQuiet.

ok erstmal danke euch festplatte hat sata laufwerk leider ide aber das MB hat auch nen ide anschluss :)

zur graka: welche soll ich denn jetzt nehmen wenn ich mir evtl mal einen 1680x1024 bildschrim hole? 200€ ist mir eig bissl viel weil ich ja auch ein L8 statt system power nehmen soll (warum?)
zum NT: das wird dann aber wieder so teuer alleine weil ich die gtx 560 ti nehme :S

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil solltest Du echt nicht sparen. :nene:

Außerdem haben die SystemPower Netzteile keine Garantie für Endkunden, wenn ich nicht irre.

Wenn du dir einen Full-HD-Moni holen willst, würde ich dir zu einer GTX560Ti/AMD6950 raten (die DCII-Modelle von Asus sind hier zu empfehlen). Für deine aktuelle Auflösung reicht auch eine 6850 aus:

gebe Softy recht, am NT und Case spart man nicht da sie meist in einem Rechenknecht am längsten verbleiben... Als Kraftspender könntest du auch diese nehmen:

schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht? Was ist passiert, oft sitzt das Problem auch vor dem Rechner;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt will eine nvidia karte :)

wenn ich mir die ti holen soll komme ich auf 550€ und mehr ist absolut nicht drin ich habe kein cent mehr :D
ist der unterschied zwischen dem l8 und dem system power so riesig?

ich mag nvidia wirklich gern aber ich weis nicht ob ich mich selber dazu überreden kann eine hd 6870 zu kaufen. glaube die hat ca. die gleiche leistung wie die gtx 560 und schafft auch full hd.

Wenn du unbedingt Nvidia haben willst, kauf die GTX 560 oder eben die Ti, je nach Budget.
Der Leistungsunterschied zwischen der AMD 6870 und der 560 ist eh praktisch nicht zu merken.

es sind 10€..... und was macht es denn jetzt für einen unterschied ob ich system power oder l8 habe? zur graka nochmal: wie groß ist der unterschied von gtx 560 soc und gtx 560 ti oc?

ja wie gesagt will eine nvidia karte :)

wenn ich mir die ti holen soll komme ich auf 550€ und mehr ist absolut nicht drin ich habe kein cent mehr :D
ist der unterschied zwischen dem l8 und dem system power so riesig?

ich mag nvidia wirklich gern aber ich weis nicht ob ich mich selber dazu überreden kann eine hd 6870 zu kaufen. glaube die hat ca. die gleiche leistung wie die gtx 560 und schafft auch full hd.
Wir empfehlen hier nur gute HW und warum soll das beim NT anders sein... Ja, wenn man es in Full-HD mit der Bildquali nicht übertreibt, ist die 6870 dort ein guter Spielgefährte:daumen:

Gruß

alles klar ich merk das schon mit dem NT :(

bei der graka bleibt mir dann eig nur die gtx 560 soc übrig..... ist die nicht auch in ordnung? oder muss es wirklich gtx 560 ti oc sein?

kann mich leider nicht von der hd 6870 überzeugen lassen weil ich nvidia fan bin. die karte ist natrülich gut günstig und dann wärs alles bissschen lockerer

bei der graka bleibt mir dann eig nur die gtx 560 soc übrig..... ist die nicht auch in ordnung? oder muss es wirklich gtx 560 ti oc sein?

kann mich leider nicht von der hd 6870 überzeugen lassen weil ich nvidia fan bin. die karte ist natrülich gut günstig und dann wärs alles bissschen lockerer
Dann nimm die GTX560 SOC doch, du entscheidest ja am Ende. Wir empfehlen hier nur;) Rein von der P/L macht jedoch die 6870 den Stich, diese könntest du nehmen:

http://geizhals.at/de/621676

http://geizhals.at/de/633488

Gruß

ja ich weis das ihr empfehlt nur ich weis halt nicht wie groß der unterschied zwischen 560 gtx soc, 560 gtx ti oc und hd 6870 ist.... mMn ist nvidia von der quali her besser also würde mir die gtx 560 soc zusagen. aber hat die auch eine bessere leistung als die hd 6870?

Wie gesagt, wenn du lieber Nvidia haben willst, kauf Nvidia, kostet halt etwas mehr, bzw. für den gleichen Preis gibts bei AMD mehr Leistung.

Zurück