Gute und günstige Soundkarte gesucht.

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Gute und günstige Soundkarte gesucht.

Wie oben beschreiben suche ich ne günstige und gute soundkarte. da ich in der materie so gut wie keine ahnung habe wollte ich euch nun fragen was man so für 80€ gutes bekommen kann will aber keine creative. zuhause steht noch das teufel concept e magnum power edition welches ich damit befeuern will.

gibt es eigentlich irgendwelche ersatzteile dafür da bei mir 2 lautsprecher kaputt gegangen sind weil mein neffe meine damit rum zu spielen.

AW: Gute und günstige Soundkarte gesucht.

Entweder die Xonar DX oder DG je nach Steckplatz. Was die E Teile angeht würde ich mal den Teufel direkt anschreiben

Gehst du direkt auf deine Anlage oder hängt da auch noch eine Decoderstation vor ?
Ich hab die Asus Xonar DS, an der auch ein Concept E Magnum PE, jedoch mit vorgeschalteter Decoderstation, hängt. Klangmäßig ist die auch schon sehr gut, finde ich.

Kann ich eigentlich andre passiv Lautsprecher an denn subjektiv anschließen? Welche ist eigentlich besser von denn Karten oder ist es nur der der Steckplatz und die Anschlüsse die denn unterschied machen?

Im Gegensatz zur DX kaum besser und damit P/L-mäßig sehr schwach.

Bleib einfach bei Onboard Sound und investiert in bessere Lautsprecher. Das lohnt sich, eine Soundkarte lohnt sich nur wenn man deren spezielle Funktionen braucht.

Zurück