• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute und billige Teile für mein PC.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Gute und billige Teile für mein PC.

Moin,
es ist ja eine "Komplette Rechner" Kategorie aber naja sollte passen.

Ich verkaufe meinen alten PC und baue mir ein neuen.

Teile die ich besitze:

» CPU: i7 2600k
» GPU: Palit GTX580
» RAM: 2x 4GB G.Skill Sniper 1866mhz CL9
» SSD: Samsung 840 120GB
» HDD: Hitachi 370GB
» ROM: Asus DVD/CD ROM
» NT: BeQuiet! 550Watt

Ich brauche ein:
» Monitor, 1080p gut für Gaming. (Kein 144hz Monitor für 370€ -_-)
» Mainboard, wäre gut wen es ein OC Potenzial hätte. (Auch nicht übertrieben teuer.)
» CPU Kühler, soll nicht ein vermögen kosten aber soll besser als ein Boxed sein. (Arctic 7 ?)
» Gehäuse, nicht zu "möchte gern" was klassisches und mit Stil. Mag nicht viel schnick-schnack

Ich hab das hier gefunden:
» Gigabyte GA-Z77N-Wi-Fi Preisvergleich | Geizhals Deutschland
» Acer G6 G226HQLIbid, 21.5" (UM.WG6EE.I02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
» Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Ziemlich teuer das Ding :/ 15% Chance das ich es kaufe)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute und billige Teile für mein PC.

Und wenn ich auf OC verzichten würde ?

PS. die Case ist teurer als die ich wollte #1 :D

Wenn du auf OC verzichten würdest folgende Produktvergleich ASRock H77 Pro4/MVP (90-MXGLKO-AOUAYZ), Gigabyte GA-H77-D3H | Geizhals Deutschland

Das GA-H77-D3H kann ich aus eigener Erfahrung selber empfehlen, habe es schon seit bereits über 1,5 Jahren und es gibt da nichts zu beanstanden.

Hier mal ein günstigeres Gehäuse für ca. 60€ BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich werde mir 01.03.2014 alle Teile kaufen :p

Und was mit CPU Kühler, hast du da irgendwelche Empfehlungen ?

Den Freezer 7 pro halte ich gegenüber zu dem TX3 Evo die schlechtere Wahl zudem scheint mir der TX3 Evo stabiler und wertiger zu sein zumindest wenn es um den verbauten Lüfter auf dem Kühler geht.

Bei den Sandy Bridge CPUs hatte der Macho auch für OC locker gereicht, bei Haswell kommt man dank des nicht mehr verlöteten Heatspreader aber nicht mehr wirklich weit damit da wäre nämlich schon der EKL Alpenföhn K2 angebracht.

Naja bei Haswell kann man immer noch die WLP tauschen wenn man weiß wie :p

Was denkst du über diesen ?
http://geizhals.de/deepcool-gammaxx-300-a827771.html
Ich hab einen 120mm Lüfter :p und den großen der angebaut ist kann ich Hinten im Gehäuse einbauen damit er die Luft aussaugt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja das schon, aber dann ist die Garantie weg und ganz so gut wie beim verlöteten Heatspreader bei der Sandy Bridge CPU wird es auch so nicht sein.
Der Deepcool Kühler scheint mir jetzt nachdem ich ihn mir angeschaut habe wohl in Ordnung zu sein.

Zurück