Gute RPGs mit Atmosphäre gesucht!

AW: Gute RPGs mit Atmosphäre gesucht!

Neverwinter Nights 1 + 2
Star Wars: Knights of the Old Republic 1 + 2 (wobei 2 dringend den Restored Content Patch braucht und 1 und 2 jeweils ein widescreen/ FullHD mod vertragen können)

Hätt hier auch noch Steam Keys für Kotor 1 und 2 zu verschenken, falls Interesse besteht...

Also daran hätte ich sogar Interesse. KotoR 2 hab ich mir nicht geholt, was ich da damals so gesehen habe und darüber las hat mir irgendwie die Lust dran verdorben. Mit dem Restoration Patch allerdings soll es ja wirklich ein ganz brauchbares Spiel geworden sein und das täte mich dann doch mal interessieren, aber irgendwie hab ich es bis jetzt immer verpasst wenn es mal im Sale war...
Was KotoR 1 angeht so hats da vor Jahren leider mal meine CD hingeraft als das DVD-Laufwerk eine Make bekommen hat, hab mich da tierisch drüber geärgert.

Lange Reden, kurzer Sinn, würde sie nehmen falls du mir die Spiele geben würdest. Falls Interesse besteht könnte ich es auch gegen Company of Heroes + beide Addons tauschen, hab das schon seid Release von CoH 2 im Steam-Inventar liegen aber niemanden im Bekantenkreis der kein CoH hat. :P

Blasphemie! KotOR 2 war schon immer geil (und besser als Teil eins). Mit RCM ist es halt noch geiler :hail:

Blasphemie! KotOR 2 war schon immer geil (und besser als Teil eins). Mit RCM ist es halt noch geiler :hail:

Jaein. Ja, das Spiel war auch so ziemlich geil, aber man hat am Ende krass gemerkt, das keine Zeit mehr war. Ohne RCM hab ich einfach nicht verstanden was da wieso passiert ist... RCM macht die Story wesentlich verständlicher.
RCM für Kotor 1 gibt's ja auch, nur brauch man ihn da meiner Meinung nach nicht, aber ich würde Kotor 2 nicht mehr ohne spielen...(Am besten gleich mit M4-78EP :) Deadlystream - Home of Star Wars Gaming )

Keys sind übrigens raus an Nightslaver

Jaein. Ja, das Spiel war auch so ziemlich geil, aber man hat am Ende krass gemerkt, das keine Zeit mehr war. Ohne RCM hab ich einfach nicht verstanden was da wieso passiert ist... RCM macht die Story wesentlich verständlicher.
RCM für Kotor 1 gibt's ja auch, nur brauch man ihn da meiner Meinung nach nicht, aber ich würde Kotor 2 nicht mehr ohne spielen...(Am besten gleich mit M4-78EP :) Deadlystream - Home of Star Wars Gaming )

Ich mochte auch das unfertige Ende; ist halt wie mit Filmen - manche hassen uneindeutige Enden, manche mögen sie. ;)
Mit RCM wird das ganze halt runder und abgeschlossener. Andererseits schreit es auch nach einer Fortsetzung, die es nie geben wird. :(

Ich mochte auch das unfertige Ende; ist halt wie mit Filmen - manche hassen uneindeutige Enden, manche mögen sie. ;)
Mit RCM wird das ganze halt runder und abgeschlossener. Andererseits schreit es auch nach einer Fortsetzung, die es nie geben wird. :(

Jupp, SWTOR ist leider kein Ersatz. :(

Ich finde die Macher von Gothic sollten ein neues Spiel bringen das an Gothic 2 anknüpft. Vllt. mit der Source Engine. Damit wäre auch diese Düstere Atmosphäre möglich.

Wenn du dich an mittlerweiler abgrundtief hässlicher Grafik nicht störst,
kann ich die alten Might and Magic Teile sehr empfehlen (Nicht Heroes of Might and Magic).
Wobei der 6te Teil meiner Meinung nach der Beste war.

Der Threadersteller hat folgendes Problem. Er hat Gothic gespielt und sucht nun etwas Vergleichbares. Doch die bittere und wahre Antwort heißt: Es gibt nichts!

Kauf dir The Witcher 1, das ist besser als alle Gothic Teile zusammen.

Divinity 2: Ego Draconis
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Deus Ex: Human Revolution
Dragon Age 1
Skyrim
The Witcher 1
Mass Effect 1

Die alle sollte man mal gespielt haben und die gehn auch von der Grafik her noch klar. Ich bin auch ein Fan von Risen 1, denn die Atmosphäre dort ist einfach total smooth und darauf steh ich sehr.

Divinity 2: Ego Draconis
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Deus Ex: Human Revolution
Dragon Age 1
Skyrim
The Witcher 1
Mass Effect 1

Die alle sollte man mal gespielt haben und die gehn auch von der Grafik her noch klar. Ich bin auch ein Fan von Risen 1, denn die Atmosphäre dort ist einfach total smooth und darauf steh ich sehr.

Ja, Risen ist toll. Von den anderen habe ich nur The Witcher und Skyrim gespielt. The Witcher ist besser. Skyrim hat zwar eine schöne Welt, die aber viel zu übermächtig groß ist, sodass das Spiel an Tiefgang und Atmosphäre verliert.

Wenn du auf die Atmo in Risen stehst, würde dir Gothic noch mehr gefallen. Schon gespielt?

Kauf dir The Witcher 1, das ist besser als alle Gothic Teile zusammen.

Niemals.

Zuletzt bearbeitet:

The Elder Scrolls IV: Oblivion + alle DLCs,

NEHRIM :hail:
SureAI.net
Besser als Oblivion in allem - Story, Grafik und Gameplay
Mir hats sogar um einiges besser gefallen als das wirklich schon geniale Skyrim.

In Nehrim hab ich mehr als 120 Stunden verbracht - und keine davon war langweilig.
Besonders die Story ist besser und spanender als in jedem anderen RPG das ich jemals gespielt habe.

Nehrim sieht mir zu sehr nach The Elder Scrolls aus. Ich mag nicht dieses Blümchen-Fantasy-Zeugs. Man erkennt durchaus die Mühen, die sich die Entwickler gegeben haben, aber es ist nicht mein Geschmack.
RPGs mit guter Story gibt es so gut wie nicht. Spannung und gute Erzählung ja, aber inhaltlich gibt es da keine von wichtiger Bedeutung.

Für mich machen allein die Musik und die Synchronsprecher 75% eines Rollenspiels aus. Die Musik muss nicht einfach nur "schön" sein, sondern vor allem passend, episch und düster.
Musik, an die man sich noch im Sterbebett dran erinnert.

Zuletzt bearbeitet:

Porsche2000

Ne, Gothic hab ich nicht gespielt. Ich habe erst 2009 mit Rollenspielen angefangen, bis dahin spielte ich nur Shooter und RTS. The Witcher 1 Enhanched Edition war mein erstes Rollenspiel und ist in meinen Erinnerungen auch das beste von allen. Aber ne, ich bin zwar sicher, dass Gothic inhaltlich super ist, aber die Grafik geht heute nicht mehr klar. Zu veraltet.

Porsche2000
Aber ne, ich bin zwar sicher, dass Gothic inhaltlich super ist, aber die Grafik geht heute nicht mehr klar. Zu veraltet.

Das ist schade, dann entgeht dir das geilste Spiel aller Zeiten.
Mir gefällt die Grafik sehr. Die hat diesen ganz besonderen Stil, wodurch eine unvergessliche Atmosphäre erzeugt wird. Du gewöhnst dich dran und wirst es lieben! Das verspreche ich dir.
Wenn du irgendwann dich doch mal drauf einlassen möchtest, schau mal hier vorbei. Dort gibt's alles Notwendige, was du für ein bestmögliches Spielerlebnis brauchst!

http://extreme.pcgameshardware.de/r...3-gothic-complete-collection.html#post7362965

Das ist schade, dann entgeht dir das geilste Spiel aller Zeiten.
Mir gefällt die Grafik sehr. Die hat diesen ganz besonderen Stil, wodurch eine unvergessliche Atmosphäre erzeugt wird. Du gewöhnst dich dran und wirst es lieben! Das verspreche ich dir.
Wenn du irgendwann dich doch mal drauf einlassen möchtest, schau mal hier vorbei. Dort gibt's alles Notwendige, was du für ein bestmögliches Spielerlebnis brauchst!

http://extreme.pcgameshardware.de/r...3-gothic-complete-collection.html#post7362965

Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal?
http://extreme.pcgameshardware.de/s...nd-machen-kein-spass-mehr-16.html#post7296241
http://extreme.pcgameshardware.de/s...nd-machen-kein-spass-mehr-20.html#post7298965
:wall:

Wenn du sonst noch Rollenspiele mit Atmosphäre suchst, dann KOTOR1, Mass Effect 1 - 3, Dragon Age: Origins, Vampire: The Masquerade: Bloodlines, Deus Ex 1 u. 3, Baldur's Gate 1 + 2, Final Fantasy, Jade Empire, Fallout, The Elder Scrolls 3: Morrowind - alles Spiele mit eigener, richtig einprägsamer Spielatmosphäre, erzeugt durch indiviudelles Grafikdesign, Setting und Soundtrack.;)

Alles auch Jahre nach ihrem Erscheinen tolle bis herausragende Rollenspiele.;)
Porsche2000
Ne, Gothic hab ich nicht gespielt. Ich habe erst 2009 mit Rollenspielen angefangen, bis dahin spielte ich nur Shooter und RTS. The Witcher 1 Enhanched Edition war mein erstes Rollenspiel und ist in meinen Erinnerungen auch das beste von allen. Aber ne, ich bin zwar sicher, dass Gothic inhaltlich super ist, aber die Grafik geht heute nicht mehr klar. Zu veraltet.
Es gibt genug alte Spiele, die trotz veralteter Technik immernoch eine grandios-einzigartige Atmosphäre haben. Schau dir Unreal an, das Spiel ist über 17 Jahre alt und hat immernoch eine unglaublich intensive Spielwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück