Gutes RPG gesucht!

Mir fällt auf Anhieb Divinity ein. Scheint wirklich anspruchsvoll und vielversprechend zu sein.

Falls du die Mod - oder eher AddOn - "Die Rückkehr (2.0)" für Gothic 2 nicht gespielt hat, kann ich dir das empfehlen.
 
- Sacred 2
- Dungeon Siege 2
- Fallout 1+2
- Diablo 3
- Baldur's Gate 1+2 (mod)
- Risen 2

Der Rest ist nur solala...

Ich verstehe nie was Leute an Gothic 1 so geil finden. Das Spiel ist einfach abartig schlecht. Die Steuerung ist grottig, die Welt besteht aus Texturmatsch der zum Teil überhaupt nicht texturiert wurde, die Welt ist steril und öde, Gamebalancing ist nicht vorhanden und das einzige Highlight ist die Musik der Band an der Feste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal einen Blick auf Legend of Grimrock I/II. Child of Light, Blackguards/II kann ich dir ebenfalls empfehlen. Letztlich noch Might&Magic X, da es, im Gegensatz zu seinen Anfängen, mittlerweile reibungslos läuft, es keine Bugs/Abstürze gibt, und sich mit Abweichungen, sehr an den alten Might&Magic Titeln orientiert. Alle genannten bieten dir nicht nur zeitgemäße Grafik, sondern auch genug Inhalt, um dich für Wochen zu beschäftigen.
Wenn du über den Tellerrand ein wenig hinausblicken kannst, könnte ich dir auch Eschalon Book I-III ans Herz legen. Die Grafik orientiert sich an Ultima-Online, das Interface ist grottig, wenn du darüber hinwegsehen kannst, hast du bei Teilen 1+2 allein über 60 Stunden zu knabbern. Teil 3 ist leider sehr kurz ausgefallen, 20h Spielzeit und meiner Ansicht nach ein unbefriedigendes Ende. Story: Du bist der Held, ohne Erinnerung, finde deinen Weg in einer feindlichen Welt, überlebe und vernichte das Böse.
Inquisitor, noch so ein Titel, der eher unter Hardcore fällt; Viel Monster gemetzel, ISO-Draufsicht, im Stil von BG, extrem viel zu lesen, riesige Dungeons, und etwas unausgewogen, was das Kampfsystem angeht, Animationen nicht der Rede wert. Hier braucht es Durchhaltevermögen um das gute zu sehen, einen Blick ist es Wert.
Undertale, auch ein Titel, bei dem dir die Grafik egal sein muss, um daran gefallen zu finden. Im Gegensatz zum üblichen Held verprügelt Monster, landet Held bei Monstern, und lernt sie im Lauf der Zeit kennen. Sehr genialer Titel, der es dir schwer machen dürfte, auf Monsterhatz zu gehen.
Paper Sorcerer, meine letzte Empfehlung; Dieser Titel schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Undertale, nur mit wesentlich besserer Grafik, und einigen überraschungen, was Kampffähigkeiten angeht. Die Kampfszenen sind im Stil von Wizardry gehalten, der Rest ist First-Person Exploration im klassischen Sinn.

Alle oben genannten Titel solltest du zum Budget/relativ geringen Preisen erhalten; GoG, Amazon etc. bei GoG findest du auch noch andere Perlen, wenn du dich ein wenig umsiehst.
 
Zurück