Gute RPGs mit Atmosphäre gesucht!

W

Watertouch

Guest
Gute RPGs mit Atmosphäre gesucht!

Wie oben beschrieben suche ich nach guten RPGs mit schöner Atmosphäre. Ja gut die Atmosphäre der ersten beiden Gothic Teile wird wohl kein Entwickler jemals wieder hinbekommen, die war einfach einmalig. So gespielt habe ich schon:
The Elder Scrolls IV: Oblivion + alle DLCs,
The Elder Scrolls V: Skyrim + alle DLCs,
Gothic,
Gothic 2 + Nacht des Raben DLC,
Risen,
Risen 2,
Risen 3,
The Witcher Enhanced Edition,
Two Worlds II,

Mir fallen keine mehr ein. Ihr wisst doch bestimmt noch ein paar gute oder?

AW: Gute RPGs mit Atmosphäre gesucht!

The Witcher 2
Divinity 2: Ego Draconis
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Deus Ex: Human Revolution
Dishornored

Würden mir da noch als atmospherisch gute ARPGs einfallen.

Wenns auch mit was stärkerer Shooteranleihe sein darf könnte man auch noch "Stalker: Shadow of Chernobyl" und "Stalker: Call of Pripyat" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Vampire 1
Vampire Bloodlines
Dragon Age
Witcher 2
KOTOR
Wasteland 2

Dragon age Origins ist echt top, bin gerade selber an einem Playthrough. :daumen: Der Wiederspielwert ist ebenfalls gegeben - jede Rasse und Klasse hat ihre eigene Hintergrundstory.

Dark Souls 1+2 ,falls du es anspruchsvoller magst :devil:

Wenn es noch etwas actionlastiger sein darf also auch Shooter dann ME 1-3.

Dragon age Origins ist echt top, bin gerade selber an einem Playthrough. :daumen: Der Wiederspielwert ist ebenfalls gegeben - jede Rasse und Klasse hat ihre eigene Hintergrundstory.
Dragon age ist nicht so mein Fall :( mir gefällt das Kapmfsystem nicht so immer dieses ganze Klicken ;(

Ja gut die Atmosphäre der ersten beiden Gothic Teile wird wohl kein Entwickler jemals wieder hinbekommen, die war einfach einmalig.
Genau das würde ich über TES III: Morrowind sagen. Wenn dir ältere Titel nichts ausmachen kannst du es dir (und Baldur's Gate) ansehen. Ansonsten gibt's noch Dragon Age: Origins und Dark Souls 1 bei den neueren Titeln.

Zuletzt bearbeitet:

Bei DA:O muss man doch gar nicht viel klicken?
Also das einzige Dragon Age das ich habe ist Dragon Age 2 und da muss man in Kämpfen ne menge klicken! Am anfang dieser komische "Boss" wo man einfach die ganze zeit linke Maustaste spammen musste und noch dazu gefällt mir die Kameraführung nicht. Allerdings ist Morrowind definitiv eine Überlegung wert sowie Dark Souls :) werde sie mir wohl heute bestellen ;)

Dragon Age 2 ist ja auch eine Ausgeburt der Hölle und hat nichts mit dem ersten Teil zu tun :D

The Witcher 2
Divinity 2: Ego Draconis
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Deus Ex: Human Revolution
Dishornored

Würden mir da noch als atmospherisch gute ARPGs einfallen.

Wenns auch mit was stärkerer Shooteranleihe sein darf könnte man auch noch "Stalker: Shadow of Chernobyl" und "Stalker: Call of Pripyat" nehmen.

Kann man Fallout 3 eig i-wie auf Win7 zocken? In Steam steht ja, dass es nicht kompatibel ist min Win7 :/

Wot? Lief bei mir problemlos.
najo ... siehe hier ^^"
fallout3.png

Da steht "nicht opimiert", nicht aber "inkompatibel" ;)
Haben die bei Steam eigentlich schon wieder nur noch die geschnittene Fassung? :hmm:

Da steht "nicht opimiert", nicht aber "inkompatibel" ;)
Haben die bei Steam eigentlich schon wieder nur noch die geschnittene Fassung? :hmm:

Fallout 3 gabs bei Steam schon immer nur in der für Deutschland geschnittenen Version zu erwerben.
Nur Fallout: New Vegas gibt es in der Ultimate Edition auch in Deutschland komplett unzensiert. ;)
Wer aber Fallout 3 in deutsch, ungeschnitten, will muss sich das Spiel zum Beispiel aus Östereich importieren., oder aber zu einem entsprechenden gore-patch greifen.

@Kusarr:
Ja Fallout 3 läuft problemlos mit Windows 7.

okay dann könnt ichs mir ja doch mal holen.
Habs ja schon lange, damals noch als CD in Hülle gekauft. Aber ka ob da was zensiert war.
Was wurde denn z.B. zensiert?

ou ... gut dann nehm ich doch meine cd-version, die is dann wohl unzensiert ^^
Ma schaun ob mein Laufwerk noch geht, wurde ja schon ewig nimme benutzt :ugly:

Inzwischen will ich i-wie alles in Steam haben, CDs nerven nur noch ._.

Neverwinter Nights 1 + 2
Star Wars: Knights of the Old Republic 1 + 2 (wobei 2 dringend den Restored Content Patch braucht und 1 und 2 jeweils ein widescreen/ FullHD mod vertragen können)

Hätt hier auch noch Steam Keys für Kotor 1 und 2 zu verschenken, falls Interesse besteht...

Zurück