Gutes RPG gesucht!

GEChun

Volt-Modder(in)
Ich such nen neues RPG zum Zeitvertreib!

Aus irgend einem Grund verliere ich bei den aktuellen wie z.B. The Witcher 3 relativ schnell die Lust...!
Grafisch finde ich es aber gut, das gesuchte sollte daher auch nicht unbedingt zu alt backen sein!

Gibt es da nicht vielleicht noch irgend etwas nicht so bekanntes was ehr den Elder Scrolls bzw. Gothic/Risen Teilen ähnelt?

Oder vielleicht in Mass Effect Richtung?
Habe die Mass Effect Teile sehr gerne gespielt!

Wenn ihr Ideen habt immer her damit!
 
Ich spiele zur Zeit Dragons Dogma Dark Arisen und obwohls etwas altbacken ist, kann ich es nur empfehlen.


Du könntest dir aber auch Pillars of Eternity, Divinity: Original Sin, Fallout 3/New Vegas, Dark Souls anschauen.
 
Ohja! Dragons Dogma sieht ganz gut aus!
Pillars of Eternity & Divinity: Original Sin habe ich bisher immer gemieden weil mir die Ansicht nicht so sehr gefällt!

Habe sogar schon spekuliert ob es nicht vielleicht gute Mods für andere Games gibt bei Oblivion gab es doch diese komplett Überarbeitung... Nehrim.
Gibt es so etwas nicht auch für Skyrim?

Nehme gerne auch noch weiter Vorschläge an!
 
Ich glaub als Magier hab ich nicht die beste Wahl in Dragons Dogma genommen! :-D
Irgendwie blick ich da noch nicht so durch mit den Casts, schade das es da keinen Talentbaum gibt! ^^
 
Nah wirklich nicht, hab immer schon Ego bzw. 3rd Person bevorzugt!
Da hilft auch der gute Inhalt nicht...! ;-)
Bei der Sicht von Oben kommt mir immer dee grusel Zustand aus den 90igern zurück! Das brauch ich nicht! :-D

Was ist eigendlich mit diesem Skywind? Da bin ich ja auch gespannt ob die Mod noch kommt. Hatte ja so das Gefühl das nach dem Release von ESO der Hype um Skyrim nachgelassen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sicht von Oben kommt mir immer dee grusel Zustand aus den 90igern zurück! Das brauch ich nicht! :-D

Zu dieser Zeit gab es die besten RPG´s .. denk mal darüber nach.
Planescape: Torment, Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights, Ultima ..

Ansonsten bleiben da eigentlich nur noch Weichspül-RPG´s ala Witcher 3, Skyrim, Gohtic usw. übrig.
(wobei Gothic recht gut war, aber nur die ersten beiden Teile)
 
Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 wären noch zu nennen. Dann hört es aber auch schon wirklich mit nennenswerten 3rd Person Action-Adventure-RPG Superweichspühlspielen auf. ;)

Dann blieben nur noch solche Spiele wie Assassins Creed, oder Mittelerde: Mordors Schatten, oder Mad Max übrig...
 
Zu dieser Zeit gab es die besten RPG´s .. denk mal darüber nach.
Planescape: Torment, Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights, Ultima ..

Ansonsten bleiben da eigentlich nur noch Weichspül-RPG´s ala Witcher 3, Skyrim, Gohtic usw. übrig.
(wobei Gothic recht gut war, aber nur die ersten beiden Teile)

Das mag zwar für die Masse zutreffen, aber ich mag diese Weichspül RPG´s wie du sie nennst!
Und ich finde Gothic 1 war nen Meisterstück! Jo, aber Morrowind sowie Skyrim vorallem mit der Entscheidungsvielfalt sind auch schon sehr gute Spiele!
Das einzige was ich an diesen Games vermisse ist, dass man sich nicht auch mal ganz den Bösen witmen kann!
Klar der gute Pfad sollte immer vorhanden sein, aber so wirklich die typischen Bösen verzweifelt überreden und dann gemeinsame Sache machen, das gab es noch nie!
Jedenfalls waren das alles nur Ansätze... (Was hab ich geflucht in ME3...)

Jop bei Black Desert Online bin ich dabei, suche nur wie gesagt ich suche irgendwas neues was ich auch mal offline spielen kann!
 
Ansonsten bleiben da eigentlich nur noch Weichspül-RPG´s ala Gohtic usw. übrig.

Scherzkeks.

@topic
Es gibt nichts vergleichbares wie Gothic. Höchstens ein paar Alternativen, aber kein anderes Spiel wird dich atmosphärisch so faszinieren wie Gothic 1. Gute Spiele gibt es viele, aber wahre Meisterwerke sind extrem selten.
 
Zu dieser Zeit gab es die besten RPG´s .. denk mal darüber nach.
Planescape: Torment, Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights, Ultima ..
Solche Spiele spielt aber heute doch keiner mehr.:schief:
Zu altmodisch, zu rustikal, zu kantig und technisch zu altbacken.:ugly:

Glaubst du etwa jemand, der mit CoD das Shooterspielen gelernt hat, wird groß was mit Doom und Quake anfangen können?;)
 
Kommt darauf an ob er ein nur ein vernagelter Konsumzombi ist oder auch in der Lage ist über denn Tellerrand zu schauen ohne dabei die Augen zu verdrehen. ;)
Die "vernagelten Konsumzombis" halten doch Skyrim auch nach fast fünf Jahren für das beste RPG aller Zeiten.:ugly:
Schau' dich mal auf Non-Gamer-Seiten im Internet um, wenn es z.B. nach 9gag ginge, hätte es nie ein anderes Rollenspiel gegeben.:fresse:
 
Skyrim mit Mods ist aber schon eine Hausnummer!
Würde es jetzt nicht als bestes RPG aller Zeiten betiteln aber es steht schon sehr weit oben in einer Ranking Skala! (Wenn es die denn gäbe)

Und zu dem Konsumzombi ehrlich gesagt habe ich die alten Spiele alle damals schon gespielt!
Ich bin nur kein Massenzombi der das Toll findet was alle Toll finden sondern sich seine eigenen Gedanken zu den Games macht!
 
Ich bin nur kein Massenzombi der das Toll findet was alle Toll finden sondern sich seine eigenen Gedanken zu den Games macht!

Nun ja, im Grunde bist du das doch, weil ja eben die Masse Skyrim so super toll findet. :P
Du wärst es nicht wenn du Divinity: Original Sin, oder Wasteland 2, oder Neverwinter Nights 2 toll fändest, weil eben nur eingefleischte Core-Gamer auf diese Art Spiele stehen. :D
 
Nun ja, im Grunde bist du das doch, weil ja eben die Masse Skyrim so super toll findet. :P
Du wärst es nicht wenn du Divinity: Original Sin, oder Wasteland 2, oder Neverwinter Nights 2 toll fändest, weil eben nur eingefleischte Core-Gamer auf diese Art Spiele stehen. :D

Als wenn Divinity, Wasteland2 oder Neverwinter Nights 2 keine Anhänger hätte! :-D

P.S. Habe mit Mods geschrieben, im Grundspiel fehlt noch viel!

Ich witme mich dann mal wieder Dragon´s Dogma!
 
Zurück