Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je größer der AGB, desto besser kann er Luft abscheiden -> auch bei starken Pumpen wird diese nicht wieder angesaugt. Der Aufbau ist oberhalb von 100 ml aber noch wichtiger, die Größe dann eher ein Designelement. Davon abgesehen kann ein großer AGB natürlich auch mehr Wasserverlust ausgleichen, aber wenn viel Wasser verloren geht, sollte man sich eh weniger ums Nachfüllen und mehr um dessen Verbleib kümmern.
Die Magicool AGB's ist nicht so toll von der Quali.
Die AS XT habe ich selbe und bin voll zu frieden. Du solltest vorher wissen ob du die Funktionen der Ultra Variante brauchst.
Wenn du auf die schiere Leistung aus bist und du den Funktionsumfang (Lüftersteuerung) einer AS XT nicht brauchst, kannst du auch zu einer Laing DDC (+) greifen. Mit richtigem Deckel hast du genug Druck für eigentlich jeden Kreislauf, auch für die, bei denen die AS irgendwann schlapp macht (so einen Kreislauf würde ich gerne mal sehen ).
Wenn es dir nicht auf die möglichst hohe Anzeige des Durchflusses angeht, ist die AS XS das rundeste Gesamtpaket (Lautstärke/Leistung/Funktionen).
Das mit der DDC überlege ich noch einmal.
Habe noch nie mit einem AGB gearbeitet desshalb Fragen :
Wohin den AGB klemmen ? Bevor das Wassser wieder in die Pumpe geht ? Ist es egal, wo ein und wo Ausgang ist ?
Habe mal einen Deckel der meinem Geschmack entspricht ausgesucht, taugt der was oder ist der Billiger Müll ? : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing 52099
Oder gibt es einen Preiswerteren / besseren ?
Einen Ablasshahn benötige ich bei einsatz eines AGBS nicht mehr ?
Die Pumpe sollte doch stark genug sein, um Extern aufgebaut zu werden und anschließen das Wasser erst ein bisschen runter läuft und dann erst hoch zur CPU ?
Also der Phobya-Deckel aus Messing schneidet in Tests eigentlich immer mit am besten ab, ich würde den kaufen
Beim AGB ist es nur wichtig, dass der Auslass, der direkt zur Pumpe geht, immer unterhalb des Wasserspiegels bleibt. Sonst saugt die Pumpe Luft an (schlechtere Kühlleistung, schlecht für die Pumpe, laut).
Am besten ist es, wenn der AGB über der Pumpe sitzt.
Unterhalb des Wasserspiegels ? Also ich mache dann erst einmal nur CPU Only und der AGB kommt Extern auf einen Kasten, der Wasserspiegel ist so hoch wie der CPU Kühler oder was ?
Zitat: "Hinweis zu 2. Wahl: Dieser Artikel ist voll einsatzfähig und die Funktion wird nicht beeinträchtigt. Die Mängel sind gering und rein optischer Natur. Sie zeigen sich durch leichte Farbunterschiede der Legierung oder kleinen Kratzern an der Oberfläche."
Nein, das heißt, dass kleinere Materialfehler oder Kratzer drin sind.
Nur optische Mängel (die nicht weiter auffallen sollten), nicht aber Funktionseinschränkungen.
Ok. Kann ich das so basteln : ?
Bei der Laing, kann ich da auch den Eingang auf der Oberseite und den Ausgang an der Front nehmen ?
Geplanter Kreislauf :
Pumpe -> Kühler CPU -> Radi 1 -> Radi 2 -> AGB -> Pumpe -> Kühler -> Radi 1 -> Radi2 -> AGB usw....
Das Wasser soll durch eine öffnung an der Seite des AGB's in den AGB und durch eine Öffnung unten zur Pumpe.
Passt!
Ein- und Ausgang an der Pumpe kannste entweder oben oder an der Seite machen (jeweils), je nachdem wie es dir besser ins KOnzept passt.
Kreislauf passt auch; und AGB ist über der Pumpe. Damit solltest du beim Befüllen/Entlüftern keinerlei Probleme bekommen