Gute PC-Lautsprecher

Vielen Dank fuer eine Antwort.

Was kostet den eine Soundkarte, und brauch ich die wirklich ? Da komm ich ganz schnell ueber meion budget drueber, was ich eigendlich nicht ueberschreiten wollte ^^

Ich will eigendlich garkeine SoKA ^^

Merkt man den unterschied arg, und macht es dann uberhaupt sinn so viel geld fuer Boxen auszugeben ?

Ja, den Unterschied merkt man arg und nein, du gibst nicht viel Geld für Boxen aus :D

Eine Investition in Boxen macht wesentlich mehr Sinn als eine in z.B. eine Grafikkarte. Diese ist nach 2-3 Jahren veraltet und muss ersetzt werden (zumindest, wenn man entsprechende Spiele spielt). Boxen oder auch Kopfhörer veralten wesentlich langsamer und können bei entsprechender Pflege mehrere Jahrzehnte ihren Dienst tun! Insofern ist eine Investition in Boxen erheblich sinnvoller weil nachhaltiger.

Und mit was soll er die Dinger betreiben? Bei dem Budget ist kein Geld für einen Verstärker drin. Abgesehen davon sind z.B. zumindest die Arcus TMs die ich kenne definitiv ungeeignet für ne Schreibtischaufstellung und Nahfeldbedingungen.

Das ich mich mit meinem Budget eher am unteren Ende befinde weiß ich.

Da ich aber nur gelegentlich Spiele und TV sehe, benötige ich keine extrem guten Bässe oder sehr gute Hoehen.

Ich will halt kein Mist kaufen. Das zimmer hat nur 15qm und ich bin halt auch kein musiker oder DJ. Vlt habt ihr ja ne idee. Oder liege ich bei den Samson media one 3a ganz gut fuer meinen Nutzen.

Ich würde die Samson Dinger nicht kaufen, aber mein Anspruch ist auch erheblich höher als der deine. Bestell dir die Dinger doch mal und probiere sie aus. Wenn es dir nicht gefällt, dann schickst du die eben wieder zurück. Wenn du magst, kannst du auch noch ähnliche Boxen zum Vergleich dazu bestellen. Dann siehst du was dir gefällt - das ist nämlich das wichtigste!

Momentan ist es so, wie wenn man einem Blinden Farben beschreiben muss - dass geht nicht. Deswegen solltest du zum Sehenden (Hörenden) werden und mal schauen was es für das Geld gibt.

Und mit was soll er die Dinger betreiben? Bei dem Budget ist kein Geld für einen Verstärker drin. Abgesehen davon sind z.B. zumindest die Arcus TMs die ich kenne definitiv ungeeignet für ne Schreibtischaufstellung und Nahfeldbedingungen.

Die TM sind für den Schreibtisch wirklich absolut ungeeignet, aber beschallen einen Raum wunderbar, ohne das ein Sub nötig wäre. :)

Für den Schreibtisch wäre sowas wie die Telefunken Tl 500 gut ( Wandmontage möglich). Oder JBl Xe-1. :)

Etwas mehr zu investieren ist nie verkehrt.
Irgendwo hat jeder seine Grenze beim Preis und zaubern kann keiner außer den Preis in den Himmel zu treiben ( was ja nicht Sinn ist ).

@ Dr bakterius: Welche Boxen wuerdest du mir nochmal empfehlen, fuer mich als gelegenheitsnutzer.

@all: benoetige ich bei den media one 3a auch eine sound karte und wenn ja was wuerde die den kosten ?

Na die Telefunken sind dann doch schon ziemlich alt. Bei so alten Boxen wäre ich skeptisch, zum einen weil die Sicken der 70er nicht mehr unbedingt voll funktionsfähig sein müssen (wenn sie es sind, dann für wie lange noch), zum anderen weil - auch wenn man das Gegenteil wieder liest - eine 40 Jahre alte Box eben nicht ihren DM Preis von damals heute in Euro neu wert wäre. Die Entwicklung geht auch bei LS weiter und das ist unüberhörbar. Das heißt nicht, dass die Boxen automatisch nichts mehr taugen, aber da wäre ich sehr vorsichtig.
Der Frequenzschrieb der telefunken ist dann auch nicht direkt eine dicke Empfehlung für den Schreibtisch. Zwar ist der Bass zurückhaltend, aber eben auch nur, weil er schnell ganz weg ist...

Die JBL dagegen waren ja schon zu Lebzeiten nix besonderes... Da würde ich kein geld für ausgeben wollen.

Abgesehen davon sind die Tipps unbrauchbar, weil das Budget einfach keinen Verstärker zusätzlich zu den Boxen hergibt...

@all: benoetige ich bei den media one 3a auch eine sound karte und wenn ja was wuerde die den kosten ?

Liest du auch was geschrieben wird?

Ich würde wenn der Geldbeutel es zuläßt die Behringer MS20 nehmen, da wäre die Soundkarte sogar wirklich überflüssig. Ansonsten bleibst du bei den erstgenannten Samson

Ich habe aufmerksam mitgelesen.
Wollte halt wissen, wenn ich mir die Samson oder behringer kaufe und keine soundkarte habe ob die dann genauso gut sind wie so 40€ teile.

Ich brauch keine 80€ boxen wenn die nur mit soundkarte richtig potential haben.

Das Potential steigt natürlich mit ner Soka, aber das heißt nicht, dass die ohne nicht ebenfalls schon ein gewisses Potential haben.

Wenn ich mir jetz die media one 3a kaufe benoetige ich da diese kabel ( erster post des thread) oder?

So bei mir ist es der Fall das ich ja die Boxen an den PC anschließe. Da ich zusätzlich noch den Receiver an den Monitor stecke, muss ich ja rein theoretisch jedesmal die Boxen an den Receiver umstecken um beim Fernsehen auch Ton zu haben. Kann ich irgendwie die Boxen an den PC und an den Receiver anschließen um mir das umstöpseln zu sparen ?

Zurück