Gute PC-Lautsprecher

BPM1

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich suche euren Rat :)
bin grad auf der suche nach einem guten 2.0 Lautsprechersystem. Ich spiele gelegentlich ein paar PC-Spiele vorwiegend Rollenspiele.
Zudem werde ich mit meinem Bildschirm auch etwas Fernsehen und DVD's ansehen, das aber eher selten (vlt 1 Mal die Woche). Da sollten die Boxen auch nicht ganz aufgeben :) Aber da ich eh wenig TV sehe liegt das Hauptaugenmerk auf PC Spiele und Musik hoeren.
Alles in allem moechte ich gut durschnittliche Boxen. Mein Budget liegt zwischen 40-70€. Ich weiß ich kann hier keine Wunder erwarten, moechte mir aber keine 20€ Boxen kaufen ^^

Ich habe mir schon die “Creative Labs Gigaworks T20“ angesehen, aber anscheinend haben diese fast keinen Mitteltonbereich, welcher in meinem Fall glaube ich doch sehr wichtig ist, oder?

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp

Gruß

Hm, er frägt nach nem guten Stereosystem (ausdrücklich 2.0) und du empfiehlst ein 2.1 System von Logitech? :ugly:

Herb hat schon ganz recht mit dem was er da empfiehlt. Mag sein, dass es noch einige wenige wirkliche Alternativen gibt, aber das sollte schon passen! Wunder kann man allerdings bei dem Budget keine erwarten, dass ist dir aber sicher bewusst!

Ich würde ja wie immer Selbstbau empfehlen, aber das ist für das Budget einfach nicht drin.

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-2-1-PC-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY3W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1371843239&sr=1-2&keywords=Logitech+Z

Die hier hab ich und ich muss sagen, für meine 40qm...locker. Sound ist echt überraschend gut, dadurch, dass die Boxen auch nach hinten an die Wand schallen und in den Raum zurückwerfen.
Den Bass hab ich ungefair auf 50-60% Laufen, weil sonst unser komplettes Haus mithören kann :D

Ja, der sub ist gemeingefaerlich :D

Ganz ok sind auch jene: http://geizhals.de/hercules-xps-2-0-60-dj-set-4780691-a822425.html

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-...TF8&qid=1371843239&sr=1-2&keywords=Logitech+Z

Die hier hab ich und ich muss sagen, für meine 40qm...locker. Sound ist echt überraschend gut, dadurch, dass die Boxen auch nach hinten an die Wand schallen und in den Raum zurückwerfen.
Den Bass hab ich ungefair auf 50-60% Laufen, weil sonst unser komplettes Haus mithören kann :D
Die hab ich mal selber ne Woche ertragen müssen.
Im Urlaub fürs Hotelzimmer.
Wenn man absolut Null Anspruch hat kann man die bestimmt irgendwie zum nebenherhören benutzen.
Mehr aber auch nicht und erst recht nicht bei dem Preis!
Wie die für 40m² reichen sollen ist mir aber schleierhaft.
Zumal die mit steigender Lautstärke auch nicht grad sauberer spielen.

Oha so viel auswahl ^^

Also erstmal Danke fuer eure Antworten.

Die Hercules XPS 2.0 und die Edifier
R1600T-plus. Die Samson und Microlab passen bei mir nedan den Schreibtisch ^^

Welche wuerdet ihr nehmen ?
Oder doch vlt andere

Greez

BPM1

Ich würde versuchen Platz zu schaffen, es gibt ja die Möglichkeit sich mit Regalen oder Ständern zu behelfen. Ich würde eher zu den Samson greifen und erst mit etwas Abstand die Microlab / Edifier nehmen

Platz is genug da, ich meinte eher optisch :)

Aber wenn die Samson so gut sind dann werd ich die nehmen, so schlimm sind sie garned

Gibts noch bessere wie die Samson, fuer einen ähnlichen preis ?

Besser, schlechter... Ist schwer zu sagen, zum einen weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind und weil halt vermutlich niemand hier einen kompletten Marktüberblick über dieses Segment inkl. eigener Tests hat.

Boxen muss man im Zweifelsfall immer selbst anhören und zwar in den eigenen 4 Wänden!

Was wäre denn max. drin an Talern zum verplempern? Aber ich glaube nicht das 10 - 20 Taler einen Unterschied bringen der sich gravierend bemerkbar macht

Ja die Samson sind eigendlich schon die obere Grenze. Wenn ihr aber jetzt sagt das es einen super Preis-Leistungstipp gibt fuer 120€ gibt dann muesst ich halt nochmal drueber schlafen.

Ich moechte schon ein Stueck Qualität kaufen :)
(Fuer mein Budget) ^^

Wo liegt den der Unterschied ziwschen den als erstes geposteten Samson und den Samson Media One 4a ?

Die 4a hat nen 4" Tiefmitteltöner statt nem 3", 5W mehr Ausgangsleistung und kostet 20€ pro Box mehr.

D.h. die kleinere ist eben ein wenig kleiner und hat durch den kleineren Tiefmitteltöner etwas weniger Pegelreserven und vlt. einen Tick weniger Bass (wobei das reine Mutmaßung sind).

Lohnt sich der Mehrpreis auf die 4a.
Das Zimmer hat 15 qm

Und ist fuer die 3a, 4a oder sogar 5a eine Soundkarte notwendig ?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwer zu sagen ohne die Boxen im Vergleich gehört zu haben. Dazu muss man deine konkrete Aufstellungssituation auch berücksichtigen.

Bei sehr geringen Hörabständen sind kleinere Membranen tendenziell im Vorteil, weil die nicht so stark bündeln und dadurch die Abbildung besser bzw. in einem größeren Bereich gut ist.

Eben bei solch geringen Hörabständen spielt der mutmaßliche Dynamikvorteil einer größeren Membran keine so große Rolle, da man ja ohnehin direkt an den Boxen sitzt und deswegen diese schon bei geringen Pegeln recht laut wirken.

Dazu kommt, dass z.B. die Platzierung auf einem Schreibtisch (der dann ja gerne auch direkt an der Wand steht) den Bass und den Grundton verstärkt. Die Lautsprecher für diesen Einsatzzweck sollten von daher idealerweise in diesem Bereich ein wenig zurückhaltung üben, damit es nicht zuviel wird und das Klangbild dicklich. Ob und wenn ja welcher der beiden (oder drei) Lautsprecher so abgestimmt sind weiß ich aber nicht...

Im Endeffekt hilft nur ausprobieren, sowohl mit der Aufstellung, als auch mit den Boxen. D.h. probehören und dann entscheiden. Ich würde mal tippen, dass die Kleinen ausreichend sind, hab die aber auch noch nicht selbst gehört.

Eine Soka ist im Übrigen überall gleich nötig. Die bringt schon nochmal einen qualitativen Schub, die Unterschiede der Boxen sind aber sicher auch Onboard zu hören.

Zurück