Gute Nachrichten für Borderlands-Fans: Remaster-Updates für Besitzer auf PC kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gute Nachrichten für Borderlands-Fans: Remaster-Updates für Besitzer auf PC kostenlos

Neben der gestrigen Ankündigung von Borderlands 3 hat Gearbox Software auch eine überarbeitete "Game of the Year Edition" des ersten Teils der Spielreihe angekündigt, ebenso wie herunterladbare UHD-Texturen für die übrigen Teile der Hauptreihe und eine VR-Version von Borderlands 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gute Nachrichten für Borderlands-Fans: Remaster-Updates für Besitzer auf PC kostenlos

AW: Gute Nachrichten für Borderlands-Fans: Remaster-Updates für Besitzer auf PC kostenlos

Endlich mal gute Nachrichten! Freu mich schon drauf:daumen:

AW: Gute Nachrichten für Borderlands-Fans: Remaster-Updates für Besitzer auf PC kostenlos

Wenn nur die Texturen verbessert werden macht das bei einem Spiel mit Comic Look nicht gerade viel aus. Die Spiele waren absolut geil, aber irgendwann hat man es auch gesehen. Auf Teil 3 freue ich mich, aber ich denke kaum dass ich mir Teil 1 und 2 nochmals geben werde.

Hatte bisher einen Bogen um BL gemacht, mir jetzt im Vorfeld zum BL3 Release die alten aber gegönnt.
Muss mal eben anspielen um zu sehen was ab 3.April anders ist. ;)

Ich find das mal voll lässig, bin schon gespannt wie die den Bosskampf abändern. Wenn die noch die Performance-Probleme bei Teil 2 in den Griff bekommen wär das der Hammer. :D

Neue Leg-Waffen in Borderlands 1? Gibts da noch Andere außer Firehawk?
Ich freu mich auf Alles, was mit Borderlands zutun hat und das Wort Epic fehlt.
Gruß Yojinbo

VR nur für die PS4? Ich hoffe, sie denken an uns PC-Spieler auch!

Wenn nur die Texturen verbessert werden macht das bei einem Spiel mit Comic Look nicht gerade viel aus. Die Spiele waren absolut geil, aber irgendwann hat man es auch gesehen. Auf Teil 3 freue ich mich, aber ich denke kaum dass ich mir Teil 1 und 2 nochmals geben werde.

Doch die Texturen habens dringend nötig. Das Game ist selbst auf 4K sehr verwaschen (unscharfe Kanten usw)
Ich freu mich schon sehr aufs UHD Update. Hoffentlich ist es merklich besser.

Interessante Auflösungen bei den Scrennshots:haeh:

Anhänge

• Borderlands2_2019_03_29_19_51_05_800.jpg
    Borderlands2_2019_03_29_19_51_05_800.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 162
  • Borderlands2_2019_03_29_19_50_58_264.jpg
    Borderlands2_2019_03_29_19_50_58_264.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 151
  • Borderlands2_2019_03_29_19_49_35_206.jpg
    Borderlands2_2019_03_29_19_49_35_206.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • Borderlands2_2019_03_29_19_49_30_284.jpg
    Borderlands2_2019_03_29_19_49_30_284.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Heißt auf deutsch es wird vom Praktikanten gemacht. Na dafür geb ich dann auch kein Geld aus.

Ich hab Borderlands 2 ziemlich gern gespielt, aber seit ich meine gtx 1080 drin habe ist das Spiel unspielbar. Die Performance ist so schlecht, trotz deutlich mehr Leistung gegenüber der Vorgängerkarte, dass ich es nicht mehr angefasst habe.
Und ich hab so ziemlich jeden Fix ausprobiert den man im Internet gefunden hat. Gebracht hat es nur wenig.
Neue Texturen sind ja schön und gut, aber es hilft mir nix wenn die Performance genauso mies bleibt wie sie bereits ist.

Nach dem Trailer zu BL3 habe ich schon überlegt, die alten Teile noch mal zu spielen, mit dem Update werde ich es dann definitiv tun.
Bei BL2 habe ich sowieso noch nicht alle AddOns durch und Pre-Sequel habe ich noch gar nicht gespielt.

Könnt ihr bei Take2 und Gearbox nachfragen, ob das der Moment sein wird, in dem Borderlands auch auf GOG rereleased wird? Take2 (Mafia, XCOM, ...) und Gearbox (Homeworld Remastered selbst, HappyFew als Publisher, BrothersInArms als Dev) sind ja beide auf GOG vertreten...

Bei Performanceproblemen würde ich einfach mal auf PhysiX tippen

Zurück