Soldat0815
Volt-Modder(in)
Ok dann schau ich mal im MediaMarkt vorbei was die so haben.
Bei den Boxen wirds aber wahrscheinlich schon schwerer.
Rede ich von Markengeräten oder von Müll?Prima, wenn es bei Verstärkern keine Klangunterschiede gibt, dann empfehl Ihm doch einfach den hier zu nehmen....: Mc Crypt MP-5000 Power-Endstufe 2 x 170 W/4
Ist billig und klingt genauso wie ein Yamaha, Denon, Onkyo etc....![]()
![]()

Wie willst du da Unterschiede hören, wenn du nicht die Ausgänge exakt einpegeln kannst. Lauter wird immer als besser empfunden. Das heißt, das der der bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers, lauter ist, der bessere Amp ist?Und ob ich jetzt als Leihe da was raushöre.....
Raumakustik, Lautsprecher und die Aufnahme selber, bestimmen den Klang. Der Verstärker nicht. Wie auch, der verstärkt und das machen die seit den 70igern perfekt. Da kommt auch nix neues/besseres mehr.Denke das wohl auch die Boxen eine sehr große Rolle spielen.
Such dir einen seriösen Händler, evtl auch vor Ort, wobei die wenigsten noch Amps in dieser Preisklasse haben und meist auch noch elendiglich teures Zubehör als Klangverbessernd, verkaufen wollen.Ergo ich bestells blind und hoffe einfach dadurch das kein NoNameChinamüll ist mit 1000W RMS usw. sollte es schon passen.
Also Onkyo oder Yamaha?
Die Haltbarkeit der Bauteile (Schalter/Anschlüsse usw.) wird eher in Richtung 'Sollbruchstellen nach 2 Jahren', tendieren.einen AVR in der Preisklasse kannst Du für (gutes) Stereo in der Preisklasse vergessen - irgendwo steckt der Preis,
Ok dann schau ich mal im MediaMarkt vorbei was die so haben.
Ich würde zum Onkyo raten, der DAC der da drinnen ist sollte auch ganz gut sein.
Was sagt ihr dazu? Wäre das was wenn ich mich dazu bringe 366,63€ aus zu geben?
http://www.amazon.de/gp/product/B0046KPONI/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Heco Victa 301 2-Wege Regallautsprecher (80 Watt) espresso (Paar): Amazon.de: Audio & HiFi
Als Sub würde dann irgendwann mal so einer folgen
Heco Victa Sub 251A Aktiver Bassreflex Lautsprecher (100/200 Watt) espresso (Stück: Amazon.de: Audio & HiFi
Bitte nicht, es sei denn, Du kennst dort in der Abteilung einen vertrauenswürdigen Verkäufer der weiß wovon er redet.
Händler - Yamaha Deutschland
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, reden wir jetzt von dieser Konfig.:
Ich würde zum Onkyo raten, der DAC der da drinnen ist sollte auch ganz gut sein.

Wie willst du da Unterschiede hören, wenn du nicht die Ausgänge exakt einpegeln kannst. Lauter wird immer als besser empfunden. Das heißt, das der der bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers, lauter ist, der bessere Amp ist?
Raumakustik, Lautsprecher und die Aufnahme selber, bestimmen den Klang. Der Verstärker nicht. Wie auch, der verstärkt und das machen die seit den 70igern perfekt. Da kommt auch nix neues/besseres mehr.
Such dir einen seriösen Händler, evtl auch vor Ort, wobei die wenigsten noch Amps in dieser Preisklasse haben und meist auch noch elendiglich teures Zubehör als Klangverbessernd, verkaufen wollen.
Onkyo, Yamaha, Denon die sind alle auf ähnlichem (hohem) Level. Selbst bei den Preisen die dir vorschweben.
Und glaub keinem Vergleich, bei dem die Verstärkerausgänge nicht exakt gleich eingepegelt wurden und bei dem die, die beurteilen wissen welches Gerät gerade spielt.
Wo @Icedaft definitiv recht hat:
Die Haltbarkeit der Bauteile (Schalter/Anschlüsse usw.) wird eher in Richtung 'Sollbruchstellen nach 2 Jahren', tendieren.
Also ich hatte vor kurzem das selbe problem. Da mein oc genau neben dem tv steht habe ich mich dan aber lieber für ein 2 geteiltes system entschieden bzw 1 sys für tv und 1 sys für pc. Da ich auch nur am pc musikhöre bzw abspiele. Da mir 5.1 unwichtig war. Habe ich mich für den tv mit einem bose solo system für 270 € begnügt. Verpackungsfehler und schon eingeschaltetes gerät vom mediamarkt. Also 30 € gespart. Ach ja bose solo hat ne Fernbedienung
Am pc habe ich einfach einen alten verstärker von meinem paten genommen ist ein alter yamaha u d dazu 2 große alte standlautsprecher von aeg. Die technik ist zwar alt aber alt ist bei hifi halt nicht immer schlecht. Ich hab dafür 150 € getahlt. Hat ja auch schon über 20 jahre auf den buckel aber für vergleichbarer sound bestimmt das 4fache ausgegeben wenns neu wäre.

Hab nur noch mp3s...
Die Amazon MP3's sind schon ganz gut.Kein plan was man bei amazon für mp3 bekommt. Außerdem höre ich eigentlich eher selten musik daheim...
Ich glaub ich kauf mir den Yamaha 500
Wenn Dir das mit dem Probehören zu viel Wiggel ist, bestell ihn Dir bei Amazon, wenn er dann wieder Erwarten überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht kannst Du ihn zur Not zurücksenden.