Gute Lautsprecher aber nicht HighEnd

Prima, wenn es bei Verstärkern keine Klangunterschiede gibt, dann empfehl Ihm doch einfach den hier zu nehmen....: Mc Crypt MP-5000 Power-Endstufe 2 x 170 W/4
Ist billig und klingt genauso wie ein Yamaha, Denon, Onkyo etc.... :ugly: :stupid::klatsch:
Rede ich von Markengeräten oder von Müll? :stupid:
Du kannst gerne den Voodoosch... nachplappern. Fakten sprechen eine andere Sprache als Einbildung.

@Soldat0815
Und ob ich jetzt als Leihe da was raushöre.....
Wie willst du da Unterschiede hören, wenn du nicht die Ausgänge exakt einpegeln kannst. Lauter wird immer als besser empfunden. Das heißt, das der der bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers, lauter ist, der bessere Amp ist?

Denke das wohl auch die Boxen eine sehr große Rolle spielen.
Raumakustik, Lautsprecher und die Aufnahme selber, bestimmen den Klang. Der Verstärker nicht. Wie auch, der verstärkt und das machen die seit den 70igern perfekt. Da kommt auch nix neues/besseres mehr.

Ergo ich bestells blind und hoffe einfach dadurch das kein NoNameChinamüll ist mit 1000W RMS usw. sollte es schon passen.
Also Onkyo oder Yamaha?
Such dir einen seriösen Händler, evtl auch vor Ort, wobei die wenigsten noch Amps in dieser Preisklasse haben und meist auch noch elendiglich teures Zubehör als Klangverbessernd, verkaufen wollen.
Onkyo, Yamaha, Denon die sind alle auf ähnlichem (hohem) Level. Selbst bei den Preisen die dir vorschweben.
Und glaub keinem Vergleich, bei dem die Verstärkerausgänge nicht exakt gleich eingepegelt wurden und bei dem die, die beurteilen wissen welches Gerät gerade spielt.
Das Auge (Einbildung) hört mit!

Wo @Icedaft definitiv recht hat:
einen AVR in der Preisklasse kannst Du für (gutes) Stereo in der Preisklasse vergessen - irgendwo steckt der Preis,
Die Haltbarkeit der Bauteile (Schalter/Anschlüsse usw.) wird eher in Richtung 'Sollbruchstellen nach 2 Jahren', tendieren.

Ich würde zum Onkyo raten, der DAC der da drinnen ist sollte auch ganz gut sein.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, reden wir jetzt von dieser Konfig.:

Also ich hatte vor kurzem das selbe problem. Da mein oc genau neben dem tv steht habe ich mich dan aber lieber für ein 2 geteiltes system entschieden bzw 1 sys für tv und 1 sys für pc. Da ich auch nur am pc musikhöre bzw abspiele. Da mir 5.1 unwichtig war. Habe ich mich für den tv mit einem bose solo system für 270 € begnügt. Verpackungsfehler und schon eingeschaltetes gerät vom mediamarkt. Also 30 € gespart. Ach ja bose solo hat ne Fernbedienung

Am pc habe ich einfach einen alten verstärker von meinem paten genommen ist ein alter yamaha u d dazu 2 große alte standlautsprecher von aeg. Die technik ist zwar alt aber alt ist bei hifi halt nicht immer schlecht. Ich hab dafür 150 € getahlt. Hat ja auch schon über 20 jahre auf den buckel aber für vergleichbarer sound bestimmt das 4fache ausgegeben wenns neu wäre.

Bitte nicht, es sei denn, Du kennst dort in der Abteilung einen vertrauenswürdigen Verkäufer der weiß wovon er redet.
Händler - Yamaha Deutschland

Keine Angst ich würde da wenn dann nur Probehören. Beraten iss da eh nicht ich betrete solche Läden nur wenn ich weiß was ich will oder mal was Live sehen/anfassen/anhören möchte mehr nicht.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, reden wir jetzt von dieser Konfig.:

Ja es geht um diese Config.
http://www.amazon.de/gp/product/B0046KPONI/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Heco Victa 301 2-Wege Regallautsprecher (80 Watt) espresso (Paar): Amazon.de: Audio & HiFi

Die 2 Verstärker habe ich zur Auswahl gestellt weil der Y300 oft defekt sein soll.
Onkyo TX-8020 (B) Stereo-Receiver (90 Watt, Direktmodus, 3-Digital/5-Analogeingänge, Phono, RDS UKW/MW-Tuner) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Yamaha R-S500 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Sub würde dann irgendwann mal so einer folgen
Heco Victa Sub 251A Aktiver Bassreflex Lautsprecher (100/200 Watt) espresso (Stück: Amazon.de: Audio & HiFi

Ich würde zum Onkyo raten, der DAC der da drinnen ist sollte auch ganz gut sein.

Ok, kein Plan scheint aber wichtig zu sein:ugly:

Wie willst du da Unterschiede hören, wenn du nicht die Ausgänge exakt einpegeln kannst. Lauter wird immer als besser empfunden. Das heißt, das der der bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers, lauter ist, der bessere Amp ist?
Raumakustik, Lautsprecher und die Aufnahme selber, bestimmen den Klang. Der Verstärker nicht. Wie auch, der verstärkt und das machen die seit den 70igern perfekt. Da kommt auch nix neues/besseres mehr.
Such dir einen seriösen Händler, evtl auch vor Ort, wobei die wenigsten noch Amps in dieser Preisklasse haben und meist auch noch elendiglich teures Zubehör als Klangverbessernd, verkaufen wollen.
Onkyo, Yamaha, Denon die sind alle auf ähnlichem (hohem) Level. Selbst bei den Preisen die dir vorschweben.
Und glaub keinem Vergleich, bei dem die Verstärkerausgänge nicht exakt gleich eingepegelt wurden und bei dem die, die beurteilen wissen welches Gerät gerade spielt.
Wo @Icedaft definitiv recht hat:
Die Haltbarkeit der Bauteile (Schalter/Anschlüsse usw.) wird eher in Richtung 'Sollbruchstellen nach 2 Jahren', tendieren.

Genau da ist das Prob wie will man das alles wirklich vor Ort beim Händler testen?
Mein Wohnzimmer hat ne andere Akustik und genauso spielen ja dann die Boxen ne Rolle usw. tausend Faktoren die am Ende eh nur bei mir daheim getestet werden können.

Deswegen leg ich jetzt die Prio das ich wenn ich jetzt schon etwas teureres kauf zumindest gute Teile kaufe und nicht son überteuerten 0815 Schrott. Darum frage ich ja hier.
Vergesst nicht das ist das erste mal also mein Einstieg in die Welt des Sounds wo mehr als 100€ kostet.
Ich könnte mir wahrscheinlich tausend Kombinationen vorführen lassen und wäre bei allem begeistert, weil weit besser wie mein 80€ 2.1 System sollte jedes ohne Prob sein.

Also ich hatte vor kurzem das selbe problem. Da mein oc genau neben dem tv steht habe ich mich dan aber lieber für ein 2 geteiltes system entschieden bzw 1 sys für tv und 1 sys für pc. Da ich auch nur am pc musikhöre bzw abspiele. Da mir 5.1 unwichtig war. Habe ich mich für den tv mit einem bose solo system für 270 € begnügt. Verpackungsfehler und schon eingeschaltetes gerät vom mediamarkt. Also 30 € gespart. Ach ja bose solo hat ne Fernbedienung

Am pc habe ich einfach einen alten verstärker von meinem paten genommen ist ein alter yamaha u d dazu 2 große alte standlautsprecher von aeg. Die technik ist zwar alt aber alt ist bei hifi halt nicht immer schlecht. Ich hab dafür 150 € getahlt. Hat ja auch schon über 20 jahre auf den buckel aber für vergleichbarer sound bestimmt das 4fache ausgegeben wenns neu wäre.

Fürs Zocken direkt am PC hätt ich dann mein Headset/altes 2.1system und der Rest wird dann über das Soundsystem gemacht was ich mir kaufen will anders läuft es zur Zeit auch nicht.

Also es geht jetzt um diese Config:
Onkyo TX-8020 (B) Stereo-Receiver (90 Watt, Direktmodus, 3-Digital/5-Analogeingänge, Phono, RDS UKW/MW-Tuner) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Yamaha R-S500 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lautsprecher werden es diese
Heco Victa 301 2-Wege Regallautsprecher (80 Watt) espresso (Paar): Amazon.de: Audio & HiFi
Als Sub würde dann irgendwann mal so einer folgen(oder so ähnlich)
Heco Victa Sub 251A Aktiver Bassreflex Lautsprecher (100/200 Watt) espresso (Stück: Amazon.de: Audio & HiFi

Die große und letzte Frage ist jetzt eigentlich nur noch der Onkyo oder der Yamaha:huh:
Schätze aber das ist wieder so ne Glaubensfrage wie Nvidia oder AMD/ Intel oder AMD usw. ihr kennts ja....
Zur Zeit tendiere ich zum Yamaha 500 weil hier anscheinend einige zu Yamaha tendieren.

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Reciever ists eigentlich egal, Leistung haben sie beide genug. Yamaha soll recht kühl klingen, Onkyo meinte ich gelesen zu haben eher Höhenbetont (oder wars Bassbetont?).

Schau sie dir beide an, unbedingt mal die Drehregler anfassen (wie die sich anfühlen), mal die Fernbedienung ausprobieren umd nach Features entscheiden.

Wichtig beim Probehören, nimm Musik mit die Du gut kennst und wenn möglich bitte keine MP3 Konserve, es sollte sich also schon um eine höherwertige Aufnahme handeln. Am besten eine bunte Mischung aus deinem Musikgeschmack. Regler alle auf Neutral, keine Loudness oder andere Klangverbieger aktiviert.

Jepp, ein ausgiebiger Grabbel- und Hörtest ist Pflicht. Ich selber war wegen meiner Erfahrungen mit Onkyo bei Denon gelandet, vielleicht ein Einzelfall aber bei ca 3 Riesen ( Receiver + Player ) eine sehr teure Niete. 2 Sachen kann man eh nicht testen, das Hörvermögen und Hörgewohnheit

...bitte nicht wieder damit anfangen. ich meine, ich besitze so gut wie nur flacs...und das nicht ohne grund.
wenn die mp3s aber gut gerippt sind und nicht zig mal konvertiert wurden, bieten sie FAST den selben hörgenuss, wie lossless formate...
wobei es mir auch schwer viel, dies zu akzeptieren

Jetzt fangt nicht mit Esotherik an. Gute 320 kbit mp3s kann man oft kaum von flac entschieden, also kommt mal von eurem hohen Ross runter.

Ich habs schon mal Verglichen. An nem Paar Dynaudio Consequence UE mit ner Moon Kette dran. Man hat nur wenig Unterschied zwischen beiden Formaten gehört.

Außerdem soll man ja mit dem Zeug Probehören, was man sonst auch hört.
Wenn er sonst seine MP3's hört, dann soll er sie auch zum Probehören am besten mitnehmen.
Und wie schon gesagt, ne gute MP3 lässt sich (von >90% der Leute hier) nicht von ner FLAC unterscheiden.
Erst recht nicht in diesem niedrigen Preissegment.

Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Mit 128kbit, mit denen einige Kiddies ihren MP3 Player oder Smartphone füttern wird's aber nichts mit Klanggenuss...;)

Kein plan was man bei amazon für mp3 bekommt. Außerdem höre ich eigentlich eher selten musik daheim...
Ich glaub ich kauf mir den Yamaha 500

Wenn Dir das mit dem Probehören zu viel Wiggel ist, bestell ihn Dir bei Amazon, wenn er dann wieder Erwarten überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht kannst Du ihn zur Not zurücksenden.

Wenn Dir das mit dem Probehören zu viel Wiggel ist, bestell ihn Dir bei Amazon, wenn er dann wieder Erwarten überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht kannst Du ihn zur Not zurücksenden.

Jopp werds bei Amazon bestellen. Bin da eh schon Stammkunde :D

Thx, nochmal an alle. Wird zwar noch bissl dauern bis ich die Teile bestelle aber werde dann hier berichten.

Zurück