Gute Lautsprecher aber nicht HighEnd

Wenn Du deinen Ohren wirklich etwas gutes tun willst, empfehle ich Dir die Dali

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0057X...ile?ascsubtag=forum&redirect=true&tag=pcgh-21

zusammen mit dem von mir geposteten Yamaha.

http://geizhals.de/yamaha-r-n500-silber-a1000586.html

Damit hast Du dann eine Anlage die das beherrscht was eine Anlage können muss (klingen). Klanglich auf jeden Fall allen kompromissbehafteten Lösungen weit überlegen.

http://m.de.yamaha.com/de/products/...ponents/stereo-receivers/r-n500_g/?mode=model

Falls der Bass der Lautsprecher nicht ausreichen sollte, kannst Du einen Sub nachrüsten und das Teil ist komplett über das Smartphone steuerbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du deinen Ohren wirklich etwas gutes tun willst, empfehle ich Dir die Dali.

Ich glaubs dir ja. Aber sorry das ist mir das Geld einfach nicht Wert.
Gibt es kein Receiver/Verstärker(neu nicht gebraucht) für 150€ und Boxen für 150€ so das ich nicht gleich bei 500€ bin:ugly:
Ich eier schon immer mit so Fertigsystemen bis 100€ rum und möchte jetzt doch was besseres aber nicht gleich 5x so teuer.
Bin ja jetzt schon von 150€ weg um doch was besseres zu bekommen aber 500€ :what: Neee es muss Grenzen geben.
Hab schon zu viele Breiche wo ich Geld auf den Kopf hau...
Ich glaub ich überleg mir das nochmal ob es sich für mich rentiert wenn man 500€ weg geben muss.

Wie wäre es mit dem Pioneer Receiver anstatt dem Stereo Amp? So könnte man später auf 5.1 erweitern, oder man legt noch ein paar Taler drauf und nimmt zb diese Quadral. Auf den Sub könnte man bei passender Einstellung vorerst bequem verzichten

So sehr ich deine Meinung auch schätze Doc., einen AVR in der Preisklasse kannst Du für (gutes) Stereo in der Preisklasse vergessen - irgendwo steckt der Preis, das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung.:)

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Bakterius
5.1 hab ich mir erst mal abgeschminkt. Weiß nicht ob ich das jemals machen werde vorallem wie ich dann die Kabel durch ganze Wohnzimmer zieh wohin mit den Boxen usw.

@Icedaft
Und was sagst zu den Teilen?
Denke bitte daran nicht du kaufst die Teile sondern ein "Einsteiger" in den besseren Sound fürs Wohnzimmer.
Sollte doch schon ein gewaltiger Sprung von meinem Billigset sein?

Der AS-300 soll nicht so gut sein und auch recht oft defekte haben was ich im hifi-forum so gelesen habe.

Kauf dir doch nen gebrauchten Japaner aus den 80ern-90ern, da bekommst du deutlich mehr Klang fürs Geld, musst halt auf ne Fernbedienung verzichten.

Der AS-300 soll nicht so gut sein und auch recht oft defekte haben was ich im hifi-forum so gelesen habe.

Kauf dir doch nen gebrauchten Japaner aus den 80ern-90ern, da bekommst du deutlich mehr Klang fürs Geld, musst halt auf ne Fernbedienung verzichten.

Im Hifi-Forum sind auch meist wieder ganz andere Ansprüche, da wird sich kaum einer einen Stereoverstärker unter 400 Euro bzw. einen AVR unter 800 Euro kaufen.

Ich habe den AS-300, AS-500 und den AS-700 Probegehört, die klanglichen Unterschiede sind für den Kenner zwar hörbar, bei einer einfachen Anlage fürs Gelegenheitshören noch fast zu vernachlässigen.

Ich habe für letztlich zum AS-700 gegriffen, was aber sowohl an meinen wirkungsgradschwachen T+As als auch an meinem Enthusiasmus liegt (der AS-700 ist natürlich aufgrund der Leistung und der nochmals hochwertigeren Komponenten noch druckvoller und präziser als die anderen Beiden).

Ich würde alle, wenn möglich, mal im Vergleich probehören und auch den beiden Pioneer Verstärkern würde ich eine Chance geben

http://www.amazon.de/Pioneer-A-30-S...827&sr=1-5&keywords=pioneer+stereo+verstärker

Pioneer A-50-S AV-Receiver (Aluminium-Front, 2 x 90 Watt, Speaker A/B-Schaltung, Klangregler für Bass und Höhen, Loudness Funktion) silber: Amazon.de: Elektronik

Somit hat man eine gute Basis um die klanglichen Unterschiede zu entdecken (oder auch nicht) und eine Wahl zu treffen.

Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen, würde ich wahrscheinlich zum Yamaha R-N500 greifen, er vereint den Komfort eines AVR (Netzwerkfähig, Fernbedienung per App, etc.) mit den klanglichen Eigenschaften eines guten Mittelklasseverstärkers.

https://geizhals.at/de/yamaha-r-n500-silber-a1000586.html

@Soldat0815 Probehören sollte gerade bei Hifi immer zum Pflichtprogramm gehören, blindlings auf Empfehlungen (einschließlich meiner...) zu hören kann zwar in eine Richtung führen, es muß aber nicht deine sein.;)

Hallo,

Fernbedienung hat was.
Grundsätzlich sind die von dir genannten Teile
a. Markengeräte und kein Firlefanz
b. Damit macht man keinen Fehler - so man nicht Pech hat und gerade eine (vermutlich) schlechte Serie erwischt, wie die, auf die von @BlackNeo hingewiesen wird.
c. Vor allem der Onkyo mit den Digitaleingängen würde, für mich persönlich in die engere Wahl kommen.
d. Wenn Transen sauber konstruiert* sind hörst du Qualitätsunterschiede im Sound nur wenn du die in den Grenzbereich treibst , z. B. kritische niederohmige Boxen oder welche mit extrem schlechten Wirkungsgrad laut betrieben.
Normalerweise dürftest du mit keinem von den beiden Probleme haben.

* Die Transistortechnik ist seit den 70igern ausgeforscht. Da gibt es keine Klangunterschiede mehr. Lass dir nix erzählen.

Edit: Was @Icedaft da zum Probehören schreibt, das gilt für Lautsprecher, aber für Verstärker ist das nicht notwendig.
Wir reden hier nicht über Röhrenverstärker, die sind was komplett anderes.

Hallo,

Fernbedienung hat was.
Grundsätzlich sind die von dir genannten Teile
a. Markengeräte und kein Firlefanz
b. Damit macht man keinen Fehler - so man nicht Pech hat und gerade eine (vermutlich) schlechte Serie erwischt, wie die, auf die von @BlackNeo hingewiesen wird.
c. Vor allem der Onkyo mit den Digitaleingängen würde, für mich persönlich in die engere Wahl kommen.
d. Wenn Transen sauber konstruiert* sind hörst du Qualitätsunterschiede im Sound nur wenn du die in den Grenzbereich treibst , z. B. kritische niederohmige Boxen oder welche mit extrem schlechten Wirkungsgrad laut betrieben.
Normalerweise dürftest du mit keinem von den beiden Probleme haben.

* Die Transistortechnik ist seit den 70igern ausgeforscht. Da gibt es keine Klangunterschiede mehr. Lass dir nix erzählen.

Edit: Was @Icedaft da zum Probehören schreibt, das gilt für Lautsprecher, aber für Verstärker ist das nicht notwendig.
Wir reden hier nicht über Röhrenverstärker, die sind was komplett anderes.

Prima, wenn es bei Verstärkern keine Klangunterschiede gibt, dann empfehl Ihm doch einfach den hier zu nehmen....: Mc Crypt MP-5000 Power-Endstufe 2 x 170 W/4

Ist billig und klingt genauso wie ein Yamaha, Denon, Onkyo etc.... :ugly: :stupid::klatsch:

So sehr ich deine Meinung auch schätze Doc., einen AVR in der Preisklasse kannst Du für (gutes) Stereo in der Preisklasse vergessen - irgendwo steckt der Preis, das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung.:)

Wenn es bei Stereo bleibt hast du recht und der TE ist ja jetzt umgeschwenkt.
Vielleicht mal im lokalen Hifi Shop nachsehen ob die auch was aus 2. Hand bieten was preislich passen könnte?

Ich habe den Vorteil, das der Hifi-Händler meines Vertrauens bei mir auf der anderen Strassenseite seinen Laden hat und ein Kollege in der Freiwilligen Feuerwehrs ist, so habe ich keine große Lauferei und bekomme meist einen Preis der es mit den günstigsten Internetanbietern aufnehmen kann.

Der Vorteil eines Vorführmodells ist, das es schon "eingespielt" ist (Achtung ! Hifi-Esotherik! :D ).

Danke an alle.
Ich seh da eher das Prob einen Händler zu finden der die Komponenten da hat zum testen.
Und ob ich jetzt als Leihe da was raushöre.....
Denke das wohl auch die Boxen eine sehr große Rolle spielen.
Ergo ich bestells blind und hoffe einfach dadurch das kein NoNameChinamüll ist mit 1000W RMS usw. sollte es schon passen.
Also Onkyo oder Yamaha?

Da fragst Du bei mir den falschen... ;)

Mir sagt Yamaha mehr zu, andere bevorzugen Onkyo.

Aber mal ehrlich, Onkyo und Yamaha sind Wald- und Wiesen-Marken, da sollte es doch wohl einen Händler in deiner Nähe geben?

Zurück