Gute LAN Karte gesucht

wAi_PaYnE

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
da ich langsam befürchte das mein Onboard LAN Chip defekt ist, versuche ich nun schon mal passenden Ersatz zu finden.
Wichtig ist halt das es aufjedenfall LAN ist und kein WLAN.
Aktuell würde ich mir diese hier kaufen: Intel EXPI9301CTBLK PRO1000 Netzwerkkarte CT PCIex bulk: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Karte wird halt zum Online Spielen z.B CoD und Streamen etc. benutzt

Was sagt ihr zu der?

Danke schon mal für eure Antworten!

Nimm einfach irgendeine billige Gbit Lankarte. Die Onboard reicht für gewöhnlich auch für alles aus und eine Gaming Highend Ultra Netzwerkkarte ist nur Marketing.

und eine Gaming Highend Ultra Netzwerkkarte ist nur Marketing.
Ja, musste ich erfahren. In meinem Mainboard ist ja der so super tolle Killer e2200 verbaut und jetzt nach weniger als nem Jahr zeigt er keine Netzwerkgeräte mehr an außer die PCs. Und alles kreuz und quer umgestellt, selbst neu gemacht habe ich den Rechner aber es bringt nichts . Daher schließe ich auf --> Killer Chip gekillt :D (okay der war schlecht).

Naja, aber wegen der billig karte, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir in paar Monaten schon wieder ne neue zu kaufen -.-

Auch hier: Nutz das was dir das Mainboard bietet. Die haben alle einen GBit Anschluss.
befürchte das mein Onboard LAN Chip defekt ist

Sehr hilfreich... ;)

Na gut...

Im Wesentlichen sind alle Netzwerkkarten "gleich" mit wenigen Ausnahmen:

-Einige Netzwerkkarten besitzen zwei LAN Anschlüsse und unterstützen "Teaming" sodass über zwei paralelle Leitungen 2GBit/s möglich sind; die Gegenstelle muss das freilich auch unterstützen; es gibt auch Mainboards mit diesem Feature
-Einige Netzwerkkarten, etwa die Qualcomm Killer NIC können u.A. TCP/IP Adressberechnungen in Hardware durchführen und so die CPU entlasten sowie eventuell geringfügige Vorteile bei der Latzenz herausholen
-Manche Netzwerkkarten haben eventuell eine bessere Empfangsqualität und ermöglichen theoretisch etwas größere Kabellängen aber in der Praxis ist das kaum relevant

-> Eine ganz billige dürfte ausreichen.
z.B.: Edimax EN-9260TX-E, 1x 1000Base-TX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals EU

Zurück