• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Komponenten?

DarkSidious

Kabelverknoter(in)
Hab mir diese Komponenten ausgesucht.Wert in etwa 900-1000€.Was meint ihr? Was für Gehäuse könnt ihr mir empfehlen bzw was haltet ihr vom coolermaster haf 932?

Zusammenstellung: CPU: -intel core i5-750
MB: -Gigabyte GA-P55-UD4
Grafikk.: -radeon hd 5870
RAM: -2x2024MB Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
NT: -Corsair HX 520W
GEHÄUSE: -coolermaster haf 932
CPU-K.: -cpu-kühler(noch nicht geguckt)

AW: Gute Komponenten???

der HAF ist leider laut.
wenn du silent fans einbaust, funktioniert die integrierte lüftersteuerung NICHT!
lieber ein CM STORM Sniper oder Scout ist beides gut.
Alternative wäre wohl ein k62 von Lancool.

Also ich finde deine Zusammenstellung ganz in Ordnung. Zum Netzteil kann ich sagen, dass es sehr leise ist (wenn auch vom Wirkungsgrad nicht mehr das beste) ;)

Hast du dich inzwischen für einen CPU-Kühler entschieden?

die entscheidung sieht ganz gut aus

Netzteil wenns reicht geht evtl nochn Bequiet die sind wirklich lautlos :D wobei ich mein Tagan Piperock II auch nicht höre

cpu cooler würd ich den megahalems nehmen haste auch noch reserven gibt es ja nun auch schon für 1156 :D

gehäuse find ich die Xigmateks Midguards ganz gut eigentlich auch von der Optik her :)

der HAF ist leider laut.
wenn du silent fans einbaust, funktioniert die integrierte lüftersteuerung NICHT!
lieber ein CM STORM Sniper oder Scout ist beides gut.
Alternative wäre wohl ein k62 von Lancool.

Den storm scout habe ich mir vorher auch schon angesehen. Nur mache mir da etwas sorgen wegen der grafikkarte, ginge denn der haf 922 auch, der ist etwas größer als der storm.Allerdings ist der Xigmatek Midgard ist etwa genau so? Sind die denn leiser als der storm oder midgard?
Wegen nem kühler gucke ich heute noch mal in ruhe, könnte ich den megahalems denn auch ohne probleme ohne lüfter nutzen?

würde beim megahalems testen obs geht ..... hab das ehrlich noch nicht in erwähnung gezogen aber laut diversen tests sollte es gehen ..

die midguards sollen an sich leise sein habe sie aber noch nicht in der realität gesehn :(

mit dem gehäuse will ich keinen fehler machen. Da gibts ja auch noch das raven 2 von silverstone, das hat im pcgh test auch gut abgeschnitten,werde mir das noch genauer angucken.ist auch schön groß. glaube aber brauche nicht unbedingt den magahalems, wede wahrscheinlich eh nicht ocen und für den normal betrieb kann ich ruhig einen nicht ganz so extremen kühler nehmen.

mit dem raven 02 musste nur aufpassen das du keine extrem lange graka kaufst da sie evtl unten an die lüfter kommt kann man auf den pcgh pics gut sehen :) ansonsten schönes case :)

Den storm scout habe ich mir vorher auch schon angesehen. Nur mache mir da etwas sorgen wegen der grafikkarte, ginge denn der haf 922 auch, der ist etwas größer als der storm.Allerdings ist der Xigmatek Midgard ist etwa genau so? Sind die denn leiser als der storm oder midgard?
Wegen nem kühler gucke ich heute noch mal in ruhe, könnte ich den megahalems denn auch ohne probleme ohne lüfter nutzen?

Wieso Sorgen wegen der Grafikkarte?
Dass sie nicht passt?
Die passt schon. :daumen:

als rechner gibts viele möglichkeiten, werde aber denke mal raven 2 nehmen, allerdings wegen graka gucke ich mal.als kühler werde ich nordwand nehmen.die reicht auch für nen core i7-920 den ich viellleicht billig bekomme,oder?
und werde als netzteil das Cougar CM 550Watt nehmen.ruhig und gut!dann häte ich meine zusammenstellung soweit fertig-SUPER.nur kann mir einer ein gutes, ruhiges laufwerk, nicht unbedingt, aber wenn möglich einen brenner vorschlagen.das einzige wo von ich absolut keine ahnung habe was ich nehmen soll, doch für meinen neuen rechner nur ds beste;)

Hallo,

...als kühler werde ich nordwand nehmen.die reicht auch für nen core i7-920 den ich viellleicht billig bekomme,oder?
die Nordwand ist gut und würde auch für den i7-920 reichen, soll nur etwas laut werden können.
Wie meinst du das mit dem "billig bekommen"?!

...und werde als netzteil das Cougar CM 550Watt nehmen.ruhig und gut!
Gute Wahl :daumen:!

nur kann mir einer ein gutes, ruhiges laufwerk, nicht unbedingt, aber wenn möglich einen brenner vorschlagen.
Ich habe einen Brenner von LG aus der GH22NS-Reihe (1 Jahr alt) und bin mit dem recht zufrieden, beim brennen selbst wird er aber schon lauter. Bei einem Neukauf würde ich zum aktuellen LG GH22NS50 greifen.

Gruß

Lordac

Wie meinst du das mit dem "billig bekommen"?!

Hat sich schon erledigt, hätte den so gut wie neu vielleicht für 180€ bekommen, wollte dann aber doch nicht mehr, hätte zb. keine garantie gehabt, bleibe beim core i5, ist auch sehr gut fürs gaming geeignet.

Ich habe einen Brenner von LG aus der GH22NS-Reihe (1 Jahr alt) und bin mit dem recht zufrieden, beim brennen selbst wird er aber schon lauter. Bei einem Neukauf würde ich zum aktuellen LG GH22NS50 greifen.

Und die sind an sich schnell und jetzt abgesehen vom brennen relativ leise?zb beim zocken oder so?

Also wo kann man sich den lian li gehäuse kaufen, die haben se weder bei hardwareversand noch bei atelco.Taugen die den was?

Hallo,

mein Brenner ist mir während des spielens nicht negativ aufgefallen.

Gruß

Lordac

Zurück