• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Komplett-Gaming-PCs

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte gerne wissen, welche guten und preislich fairen Gaming-Rechner ihr kennt, um einfach die aktuelle Lage bezüglich Komplett-PCs auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Beginnen möchte ich mit diesem Modell:
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-PC-W8-64-PC-System/html/product/1164020?

Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis (inklusive Windows) und vorwiegend gute Komponenten. Das Netzteil ist laut Computerbase-Test in Ordnung, Das Mainboard ist günstig aber auch ausreichend ausgestattet.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die Config ist (wie bei dem PCGH-PCs) vielleicht halbwegs brauchbar wenn man ein paar Augen zudrückt aber nicht wirklich gut. Auch der Preis haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das geht viel besser und auch günstiger bzw. mit nem besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Kannst du so in die Tonne drücken.,
Schlechtes Mainboard und mieses Netzteil.

Das Mainboard ist günstig, hat nur vier Phasen bei der Spannungsversorgung, aber warum benennst du es als 'schlecht'?
Das Netzteil ist meiner Meinung nach in Ordnung, bekommt auch von Philip Pfab bei Computerbase sogar die Empfehlung (respektive des Preises).
Corsair CX Series Modular CX500M im Test (Seite 6) - ComputerBase

Die Config ist (wie bei dem PCGH-PCs) vielleicht halbwegs brauchbar wenn man ein paar Augen zudrückt aber nicht wirklich gut. Auch der Preis haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das geht viel besser und auch günstiger bzw. mit nem besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dann belege das bitte, möchtest du eine ensprechende Config posten?
 
Das Mainboard ist günstig, hat nur vier Phasen bei der Spannungsversorgung, aber warum benennst du es als 'schlecht'?

Weils für die K CPU nur bedingt geeignet ist.
Das Board wird zu heiß wenn du übertakten willst. Das Problem ist nicht neu bei den preiswerten Asus Boards.
Hier hätte man etwas mehr investieren sollen -- aber dann wäre der "999€ Rechner" nicht mehr drin gewesen.
Alternate geht wahrscheinlich davon aus dass der Käufer sowieso kaum bis gar nicht übertaktet. Angesichts des Kühlers auch kein Wunder.

Das Netzteil ist meiner Meinung nach in Ordnung, bekommt auch von Philip Pfab bei Computerbase sogar die Empfehlung (respektive des Preises).
Corsair CX Series Modular CX500M im Test (Seite 6) - ComputerBase

Philip ist nur nett. Mehr nicht.
Die Bestückung ist Mist. Der Lüfter noch schlechter. Das Netzteil wird keine 2 Jahre durchhalten. Dann fällt es auseinander und du rennst der Garantie hinterher.

Und wieso machst du hier eigentlich Werbung für Alternate?
 
Philip ist nur nett. Mehr nicht.
Die Bestückung ist Mist. Der Lüfter noch schlechter. Das Netzteil wird keine 2 Jahre durchhalten. Dann fällt es auseinander und du rennst der Garantie hinterher.

Und wieso machst du hier eigentlich Werbung für Alternate?

Warum sollte Philip nett sein? Die Haltbarkeitsaussage finde ich sehr gewagt und ohne Belege glaube ich sie auch nicht.
Zur Bestückung schreibt er, Zitat aus dem genannten CB-Artikel: 'Die Bestückung ist insgesamt damit als gut einzustufen und aus unserer Sicht eine kleine Verbesserung zu der des CX500.'
Und bezüglich Reputation ist Pfab sehr hoch angesehen.

Es soll hier keine Werbung für einen Hersteller sein, die Absicht ist im Startpost benannt mit:
"(...)um einfach die aktuelle Lage bezüglich Komplett-PCs auf einen aktuellen Stand zu bringen"
Das heißt, ich möchte gerne mehrere Fertig-Rechner evaluieren und wäre sehr daran interessiert, wenn noch andere Vorschläge zur Analyse und Diskussion kommen. Vielleicht finden sich heuer (2014) sehr gute oder gute Angebote.
 
Du findest keine guten Komplett-PC's, davon wird ja auch davon abgeraten. Das hat auch ein Grund, denn es werden im Teile im System sein, die absolut für den Popo sind :ugly:

Why you should not buy a Corsair CX
Und der Typ ist auch noch zu nett :schief:

Du bekommst halt immer (!) eine bessere Konfi fürs das Geld. Die Konfi kannst du auch zusammenbauen lassen.
 
Warum sollte Philip nett sein? Die Haltbarkeitsaussage finde ich sehr gewagt und ohne Belege glaube ich sie auch nicht.
Zur Bestückung schreibt er, Zitat aus dem genannten CB-Artikel: 'Die Bestückung ist insgesamt damit als gut einzustufen und aus unserer Sicht eine kleine Verbesserung zu der des CX500.'
Und bezüglich Reputation ist Pfab sehr hoch angesehen.

Dann sollte sich Philip die Netzteile noch mal anschauen. Ich habe da anderes gesehen.

Und mir ist es ziemlich Wumpe ob du was glaubst.
 
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
CPU Kühler Brocken ECO
Motherboard: Gigabyte H97 DH3 ODER AsRock H97 Pro4
GPU: MSI GTX 970 oder Gigabyte G1 970
Netzteil: Antec TPC 550W
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gehäuse:Bitfenix Shinobi
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: Seagte Barracuda 7200RPM 1TB
Dazu noch Win 7 --> Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Multi Deutsch Englisch FR UK NL Win 7 pro | eBay

Selbst zusammenbauen und du hast viel besseres und günstigeres System.
Solltest du es dir selbst nicht zutrauen den PC zusammenzubauen dann schaue mal hier rein --> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel dir lieber selber einen PC zusammen, da kannst du besser HW einbauen.

Solltest du es dir selbst nicht zutrauen den PC zusammenzubauen dann schaue mal hier rein --> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Bitte den kurzen Startpost lesen, das Thema hier ist ein anderes.
Ich selbst baue mir meine Rechner schon immer zusammen und habe aktuell ein System mit i7-4790K, MSI GTX970, ASUS ROG Maximus VII Impact (wegen ITX), be quiet! E10-500W und MX100 512GB.


CPU: Intel Xeon E3 1231v3
CPU Kühler Brocken ECO
Motherboard: Gigabyte H97 DH3 ODER AsRock H97 Pro4
GPU: MSI GTX 970 oder Gigabyte G1 970
Netzteil: Antec TPC 550W
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gehäuse:Bitfenix Shinobi
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: Seagte Barracuda 7200RPM 1TB
Dazu noch Win 7 --> Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Multi Deutsch Englisch FR UK NL Win 7 pro | eBay

Selbst zusammenbauen und du hast viel besseres und günstigeres System.

Die Zusammenstellung hat Vorteile (Prozessor, SSD, ...), ist aber nicht günstiger.
Aktuelle Bestpreis-Summe der Hardware bei gh.de liegt bei rund 985€, dazu kommen aber noch Laufwerk, Windowslizenz und ein momentan kleiner Aufschlag um alle Komponenten bei einem Händler zu bekommen.
 
Ach der PC ist schon okay und relativ rund. Das Netzteil fällt auch nicht so einfach auseinander, selbst billig Netzteile (und das hier ist keins) tun das eher selten. Natürlich kriegt man selbstgebaut wahrscheinlich was runderes hin. Hab jetzt nicht nahcgerechnet, aber denke für 1000€könnte ich was mit 256 GB SSD und nem Xeon bauen und nem besseren Netzteil. Aber fürn Komplett PC ist das schon nicht schlecht.
 
Ich glaube um zurück zum Thema zu finden:
Hier wird dir niemand einen Komplettrechner empfehlen oder groß über jene diskutieren.
Selber zusammenbauen > all

Die Leute hier wollen dir helfen und nicht 15 Gründe aufzählen wieso dies und das nicht gaaaanz so gut ist.
Ich nehme auch mal an, dass das Interesse halbwegs gute Komplett PCs zu finden sich hier eher gegen 0 beläuft.

Und wenn du das in der Kategorie Rechner zusammenstellen postest, dann glaubt man halt du willst den kaufen und man berät dich um dir ein besseres Ergebnis zu liefern.
Also bitte versteh die Leute hier nicht falsch.
 
Zurück