AW: Gute In Ear Kopfhörer
Wobei die 160 iE fast feststehen.. sehen super aus und sind besser als Beats, wie es scheint
Besser als die Beats sind jeder 30€ Kopfhörer vom Grabbeltisch...
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der gute Beyerdynamic ruf mehr oder weniger ausschließlich auf ihren hervorragenden Bügelkopfhörern beruht, die auch direkt bei ihnen in Handarbeit gefertigt werden.
Die InEars dagegen wurden lediglich von Beyerdynamic entwickelt, werden aber in China hergestellt. Wenn du dich mal in den üblichen Anlaufstellen für Kopfhörer umguckst (HeadFi, Hifi-Forum...) wirst du feststellen, dass den Beyerdynamics InEars da ein sehr negativer Ruf anhaftet.
Ersatz fr Beyerdynamic dtx 101 ie, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM
Beyer DTX 101 zu dumpf - was jetzt? Shure oder UE?, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM
Shure SE215 OR Beyerdynamik DTX 101 iE ?, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM
In-Ears max 80€, Kaufberatung Kopfhörer - HIFI-FORUM
Über die neuen 160er gibt es da noch nichts, aber die sehen schon aus wie typische billig-InEars: Keine ergonomische Form, keine Kabelführung übers Ohr. Das heißt: Die werden oft rutschen, schlecht abdichten... Und guter Klang kommt so schonmal garnicht rum. Außerdem wirkt das Kabel recht anfällig.
Aber ich habe mich mal umgehört und von Beyer nichts schlechtes gehört
Versteh mich nicht falsch, Beyerdynamic macht super Bügelkopfhörer, ich habe selbst einen DT-880 Edition auf dem Kopf, ein wunderbarer Kopfhörer. Aber InEars funktionieren völlig anders als Bügelkopfhörer, und da machen die Beyerdynamics eben keine gute Figur.
Zu guter letzt mein üblicher Ratschlag:
Mach doch einfach einen Thread im Hifi-Forum auf und lass dich da beraten. Da gibt es eine Menge Leute die wirklich Ahnung von InEars haben, bzw tummelt sich dort sogar ein Hersteller von High-End Custom InEars (>1000€).