Gute In Ear Kopfhörer

AW: Gute In Ear Kopfhörer

Wäre zu schön, wenn er zu benchen wäre :ugly:

Ich schätze ich muss mal gucken wo und wie ich Probehören werde.. Wobei die 160 iE fast feststehen.. sehen super aus und sind besser als Beats, wie es scheint

Bei Logitech gibts zurzeit die UE900 zum halben Preis. (200€)
Diese sind relativ neutral abgestimmt, mit sehr tollem Tiefbass.
Hab die Dinger seit 4 Monaten, und die sind klanglich IMO auch die ursprünglichen 400€ Wert.

Für mich hören sich deine Kommentare nach nachgeplapper aus anderen Threads an... Aber gut, muss sowieso der TE entscheiden was er nimmt

Für mich hört sich das so an, als ob du noch nie nen B2 richtig gehört hast - entweder die Tips haben nicht gepasst, oder du hattest ihn gar nie in den Ohren.
Welches Nachgeplapper bitte? :what: Der Brainwavz spielt kühler als der SE215 und hat meinem Gehör nach die Mitten weitaus neutraler und gesättigter rübergebracht. Und ja, die Tips beim Shure SE215 passen - nutze die Shure Olive auch an meinen Um3X ;)

Edit: Am Ende kommen wir hier natürlich auf keinen grünen Zweig. Ich hab beschrieben, was ich höre, du hast beschrieben was du gehört haben möchtest. Belassen wir's dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch rumprobiert

Von Bose bis zu Dr.Dre Beats
Sogar von Senheiserbis zu JBL

Jedoch die die richtig platz finden und auch bequem sind...das wären die vom iphone 5

Sogar die Premium Sony kopfhörer vom meinem neuen Xperia Z1 wollen nicht richtig passen

Vielleicht komische ohren xD

Edit: Am Ende kommen wir hier natürlich auf keinen grünen Zweig. Ich hab beschrieben, was ich höre, du hast beschrieben was du gehört haben möchtest. Belassen wir's dabei.

Ja geben wir ruhe, aber das hatte ich ja gemeint damit das jeder andere Geschmäcker hat :-) Der TE sollte schon wissen in welche Richtung er gehen will.

Bei Logitech gibts zurzeit die UE900 zum halben Preis. (200€)
Diese sind relativ neutral abgestimmt, mit sehr tollem Tiefbass.
Hab die Dinger seit 4 Monaten, und die sind klanglich IMO auch die ursprünglichen 400€ Wert.

Die UE900 währen natürlich eine andere Nummer, und das zu dem Preis!! die ziemlich neutrale Abstimmung muss natürlich gefallen. Viele Neulinge sind von solchen Hörern manchmal zu Unrecht enttäuscht!

Und zu den IP5 Hörern, die wollen bei mir garnicht halten, null Seal! Kann also kein Statement abgeben wie die klingen obwohl sie hier liegen. Ich hab mich schon immer gefragt ob es wirklich Ohren gibt in denen diese anständig sitzen :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die beyerdynamic DTX 101iE und zum Vergleich den guten alten AKG K530. An der Asus Xonar U7 angeschlossen kann ich sagen, dass der 101iE deutlich basslastiger ist und nicht so gut auflöst wie der AKG K530. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem 101iE schon zufrieden, man muss es eben nur basslastig genug mögen :D

Beim Musik hören (wenn nicht gerade Rock o.ä. ) ist Bass ja was feines.. Gerade bei Seil oder New World Disorder *.*

Beim Zocken hatte ich ne Zeit Lang das Kunai an der Playstastion dran und das war auf voller Lautstärke nachdem mein Kumpel gespielt hat und wenn dann ganz plötzlich neben einem ne RPG einschlägt zuckt man nicht schlecht :D (mittlerweile das Triton Pro+)

Aber ich habe mich mal umgehört und von Beyer nichts schlechtes gehört

Wobei die 160 iE fast feststehen.. sehen super aus und sind besser als Beats, wie es scheint

Besser als die Beats sind jeder 30€ Kopfhörer vom Grabbeltisch...
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der gute Beyerdynamic ruf mehr oder weniger ausschließlich auf ihren hervorragenden Bügelkopfhörern beruht, die auch direkt bei ihnen in Handarbeit gefertigt werden.

Die InEars dagegen wurden lediglich von Beyerdynamic entwickelt, werden aber in China hergestellt. Wenn du dich mal in den üblichen Anlaufstellen für Kopfhörer umguckst (HeadFi, Hifi-Forum...) wirst du feststellen, dass den Beyerdynamics InEars da ein sehr negativer Ruf anhaftet.
Ersatz fr Beyerdynamic dtx 101 ie, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM
Beyer DTX 101 zu dumpf - was jetzt? Shure oder UE?, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM
Shure SE215 OR Beyerdynamik DTX 101 iE ?, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM
In-Ears max 80€, Kaufberatung Kopfhörer - HIFI-FORUM

Über die neuen 160er gibt es da noch nichts, aber die sehen schon aus wie typische billig-InEars: Keine ergonomische Form, keine Kabelführung übers Ohr. Das heißt: Die werden oft rutschen, schlecht abdichten... Und guter Klang kommt so schonmal garnicht rum. Außerdem wirkt das Kabel recht anfällig.

Aber ich habe mich mal umgehört und von Beyer nichts schlechtes gehört

Versteh mich nicht falsch, Beyerdynamic macht super Bügelkopfhörer, ich habe selbst einen DT-880 Edition auf dem Kopf, ein wunderbarer Kopfhörer. Aber InEars funktionieren völlig anders als Bügelkopfhörer, und da machen die Beyerdynamics eben keine gute Figur.

Zu guter letzt mein üblicher Ratschlag:
Mach doch einfach einen Thread im Hifi-Forum auf und lass dich da beraten. Da gibt es eine Menge Leute die wirklich Ahnung von InEars haben, bzw tummelt sich dort sogar ein Hersteller von High-End Custom InEars (>1000€).

Zuletzt bearbeitet:

wo bekommt man die JVC HA-FX1X für 2.90€ ?

Mein S3 hat Noozxoide ENZO-rewire Pro und damit habe ich Beats audio Kopfhörer zum heulen gebracht aber die JVC und Bose haben standgehalten.

Zuletzt bearbeitet:

wo bekommt man die JVC HA-FX1X für 2.90€ ?

Mein S3 hat Noozxoide ENZO-rewire Pro und damit habe ich Beats audio Kopfhörer zum heulen gebracht aber die JVC und Bose haben standgehalten.

Er meint damit die AWEI Dinger.

Beats sind auch billigster Plastikabfall und die schlechtesten Kopfhörer die man für Geld bekommt, also kurz gesagt: Dreck, für die Abfalltonne gemacht.

Ich würde selbst nen Beats Pro nicht mal geschenkt nehmen wenn ich ihn selbst nutzen müsste um ihn zu bekommen. Da ist ja mein 70€ In-Ear besser als der Beats Dreck.

Das JVC Teil ist aber nicht wirklich besser und Bose ist für den Preis auch Mist.

Er meint damit die AWEI Dinger.

Beats sind auch billigster Plastikabfall und die schlechtesten Kopfhörer die man für Geld bekommt, also kurz gesagt: Dreck, für die Abfalltonne gemacht.

Ich würde selbst nen Beats Pro nicht mal geschenkt nehmen wenn ich ihn selbst nutzen müsste um ihn zu bekommen. Da ist ja mein 70€ In-Ear besser als der Beats Dreck.

Das JVC Teil ist aber nicht wirklich besser und Bose ist für den Preis auch Mist.

Ich würde sie geschenkt nehmen und an den nächsten Hipster weiterverkaufen :ugly::ugly:

Zurück