Gute In Ear Kopfhörer

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Gute In Ear Kopfhörer

Hallo ich suche für unterwegs für mein iPhone möglichst gute In Ears, möglichst mit integriertem Mikrofon.

Habt ihr da eine Empfehlung ? Ich dachte eventuell an die Beats ? Preislich ist es eigentlich egal wegen Weihnachten.. Da gönnt man sich ja was ( Oder lässt es sich :D )

Lg

AW: Gute In Ear Kopfhörer

Hallo ich suche für unterwegs für mein iPhone möglichst gute In Ears, möglichst mit integriertem Mikrofon.

Habt ihr da eine Empfehlung ? Ich dachte eventuell an die Beats ? Preislich ist es eigentlich egal wegen Weihnachten.. Da gönnt man sich ja was ( Oder lässt es sich :D )

Lg

Nope, das beißt sich.

Hier, Oberklasse:
beyerdynamic DX 160 iE: Premium In-Ear Kopfhörer
beyerdynamic MMX 101 iE: Premium In-Ear Headset Kopfhörer
beyerdynamic MMX 101 iE Individual - Unterwegs - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets
beyerdynamic MMX 41 iE: In-Ear Headset Kopfhörer

Also wer guten Klang sucht ist bei Beats fehl am Platz, die Frequenzgänge sind im Gegensatz zu anderen Herstellern ein Graus. Ich nutze Shure SE425 und kann sie empfehlen, die Kabel sind Austauschbar und es gibt auch Kabel mit eingebautem Mikro als Zubehör. Sie schirmen Fremdgeräusche extrem ab und besitzen auch 2 Treiber pro InEar.

Der eine hat mic der andere net, steht doch da ^^ HEADSET und der andere nicht headset

Über die Beyerdynamic InEars liest man aber im Hifi-Forum auch nur schlechtes. Ohne Preisbegrenzung oder irgendwelche Informationen ist es natürlich schwer was zu empfehlen.
Zu den Shure InEars würde ich bei der Mikrofon Anforderung nicht greifen. Die InEars selber sind zwar erstklassig (Ich habe selber einen Se-425), allerdings ist das erhältlichen Headsetkabel wirklich unter aller Sau.
Die Audeo PFE 1xx sind wirklich vernünftige Teile mit Headset, sind allerdings recht leise und auch eher neutral.
In den höheren Preisklassen sind natürlich noch Westone UM3X / 4 und Shure Se-535 erwähnenswert...

Aber solange wir keinen Preisrahmen und keine Präferenzen kennen ist das hier eigentlich nur sinnloses rumgerate.

Willst du lieber viel Bass oder einen neutralen Klang ? Und was ist der Preisrahmen ? InEars gibts auch bis 2000€.

Eigentlich mag ich einen guten Mix aus Bass und klarem Klang. Dazu wünsche ich mir eigentlich ein klares Design, keine Bunten Farben und so etwas.

Preislich zwischen 100€ und 150€*maximal.

Braucht ihr noch weitere Informationen ? Hörgewohnheiten oder etwas in die Richtung ?

Ich kann dir die Shure SE-215 empfehlen, diese wurden mir im Hifi-Forum ans Herz gelegt und sind der Allroundtipp für Inear´s in der 100€ Klasse.

Diese werden oft als Spaß-Hörer empfohlen da sie verhältnismäßig viel Bass machen, aber trotzdem gut klingen.

Natürlich ist "gut klingen" immer Auslegungssache da es wie weiter oben schon geschrieben wurde auch welche für >2000€ gibt, aber schon ein recht guter einstig ins next level

Zuletzt bearbeitet:

Integriertes Mikro und ne Menge Bass, gleichzeitig unverfärbter Klang? Bittesehr: Klipsch Image X10i In-Ear-Ohrhörer mit Mikrofon für Apple iPhone/iPod schwarz günstig kaufen - MeinPaket.de

Ansonsten, die Brainwavz B2 wären besser (imho das Beste, was du unter 200€ bekommen kannst) aber ohne Mikro.

Die Beyer sind jetzt nicht der Wahnsinn, wobei für's Geld manchmal gut, bei dem Budget gibt's weitaus bessere Optionen. Sie als "Oberklasse" zu bezeichnen ist aber Frevel :ugly:

@ Shure 215: Sind schön und gut, aber der Klang ist schon übel verbogen.

Mikro ist jetzt nicht ein "Muss" wäre aber ein nettes Feature.. Ich persönlich finde vom Aussehen die DX 160 iE Sehr genial.. die anderen missfallen mir alle.. sind alle ein wenig verspielt und sehen teils nicht so schön aus.

Wie steht es bei Beyer... wenn ich die zu Weihnachten bekommen würde könnte ich sie dann trotzdem zurückschicken oder nicht ?

Da is nix übel verbogen, sie haben einen guten Peak im Bass Bereich und damit mein ich einen richtig guten Peak, aber der Rest ist vollkommen in Ordnung (für die Preisklasse) die Brainwavz werden auch gern im Budget Bereich empfohlen, werden den Shure aber selten vorgezogen.

So Überempfehlung sind die B2 also nicht.

Kommt halt wie immer auf den eigenen Geschmack an.

Da is nix übel verbogen, sie haben einen guten Peak im Bass Bereich und damit mein ich einen richtig guten Peak, aber der Rest ist vollkommen in Ordnung (für die Preisklasse) die Brainwavz werden auch gern im Budget Bereich empfohlen, werden den Shure aber selten vorgezogen.

So Überempfehlung sind die B2 also nicht.

Kommt halt wie immer auf den eigenen Geschmack an.

Das hat mit Geschmack nix zu tun, rein auf die klanglichen Fähigkeiten reduziert (Ergo: Bühne, Detaildarstellung, Dynamik etc.) fährt der B2 mit den SE215 Schlitten :schief:
Und die Shure SE215 sind weitab davon, halbwegs neutralen Klang darzustellen, unter Berücksichtung des Sounding ist er dennoch stark verfärbt. Für meinen persönlichen Hörgeschmack sind beide nicht das richtige.

Mikro ist jetzt nicht ein "Muss" wäre aber ein nettes Feature.. Ich persönlich finde vom Aussehen die DX 160 iE Sehr genial.. die anderen missfallen mir alle.. sind alle ein wenig verspielt und sehen teils nicht so schön aus.
Wie steht es bei Beyer... wenn ich die zu Weihnachten bekommen würde könnte ich sie dann trotzdem zurückschicken oder nicht ?

Ich würde nicht auf blöd nen IEM kaufen, den noch keiner gehört hat, nur um ihn dann nicht mit irgendwas zu vergleichen. Ergebnis wird sein, dass du zufrieden bist, aber eventuell ein für den Preis suboptimales Produkt hast. Ob du zurückgeben kannst ist die Frage, an sich ja schon weil der Artikel ja weitaus später geliefert wird, als bestellt wird.

Der MMX101 ist für's Geld nicht unbedingt zu empfehlen, da er kaum besser als ein Klipsch S4 ist - in die Richtung würde ich sogar den http://geizhals.at/de/steelseries-flux-in-ear-schwarz-61331-a864698.html vorziehen.

Hack mal nicht so auf dem Aussehen herum, die Teile stecken in deinen Ohren, nicht auf den Augen. Damit verbeißt du dich eigentlich bloß auf schlechtere Produkte.

Wo kann ich denn bei mir in der Nähe "Probehören" ? Bin etwas außerhalb von Berlin. MM und Co. haben ja solche Marken meist nicht

Für mich ist hauptsächlich ein besserer Klang als bei den alten Apple Standard Hörern wichtig. (und das Mikro von denen habe ich die letzen 12 Monate 1 mal genutzt oder so)

Wo kann ich denn bei mir in der Nähe "Probehören" ? Bin etwas außerhalb von Berlin. MM und Co. haben ja solche Marken meist nicht

Für mich ist hauptsächlich ein besserer Klang als bei den alten Apple Standard Hörern wichtig. (und das Mikro von denen habe ich die letzen 12 Monate 1 mal genutzt oder so)

Probehören von IEM ist recht schwer. Bei mp4audio.de kannst du allerdings Demohörer bestellen.

Wenn besserer Klang als der von Apple das Hauptaugenmerk ist, dann wird dich jeder 20€-In-Ear schon umhauen.

Mh mein Freund hatte sich vor kurzem 15€ Sennheiser gehört und ist damit vollends zufrieden (hab sie selbst noch nicht gehört)

Mh mein Freund hatte sich vor kurzem 15€ Sennheiser gehört und ist damit vollends zufrieden (hab sie selbst noch nicht gehört)

Zufriedenheit geht halt immer nur soweit wie der eigene Horizont - deswegen umso wichtiger die Vergleiche, da viele Produkte für einen gewissen Preis eben häufig gegenüber anderen ausscheiden. Klang lässt sich ja leider nicht wirklich benchmarken ;)

Aber ganz im Gegenteil, der Shure hat im Gegensatz zum B2 sauber vom Bass getrennte mitten die auch noch richtig brauchbar sind, der Hochtonbereich ist eher zurückhaltend aber klar genug vorhanden. Mehr ist mit den Treibersetups in der Klasse nicht drin, da hilft auch ein Pseudo zwei Wege Setup nicht.

Die kalte Abstimmung des B2 kann einem durchaus eine analytischere Wiedergabe vorgaukeln welche es aber in der Realität nicht ist, sondern einfach nur eine überspitzung.

Alles in allem kann er für mich so ziehmlich alles besser als der B2.

Edit: Satz rauseditiert, war nach zweimaligem lesen zu aggressiv geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück